F&F Motorsport Abgasanlage 35is

Bjoern

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moinmoin,

Hat jemand eine solche modifizierte abgasanlage und eventuell ein video oder soundfile für mich? Was habt ihr dafür gezahlt?

Ich bin 2 mal bei F&F gewesen, einmal mit meinem Z3 und mit meinem aktuellen Fahrzeug 35i. Auch ich habe mir einige Soundfiles angehört und das kann man im Grunde alles vergessen.
Warum ? Der eine hört das mit seinem Smartphone wo der Speaker nix kann, andere mit Ihrem Soundsystem am Rechner wo die Soundkarte paar Hundert Euro kostet. Beides hat nichts
mit der Wirklichkeit zu tun. Genau aus dem Grund hat mir damals F&F abgeraten von Soundfiles. Das Versprechen war, ichn soll definieren was ich möchte und ich bekomme das was ich haben will.
Was soll ich sagen, 2 mal genau auf den Punkt gebracht. Beim Z3 wurde der ganze Endtopf neu gebaut, was entsprechend auch preislich teurer war. Beim E89 wurden Veränderungen vorgenommen, was preisgünstiger war. Auch war das Versprechen von F&F das nach der Einfahrzeit und Unzufriedenheit meinerseits noch einmal Hand angelegt wird bis ich zufrieden bin. 2 mal musste ich nicht ein 2.Mal hin weil nicht nötig. Mir ist auch von keinem bekannt das er unzufrieden war. Mein Rat, mache einen Termin, klär im vorraus ab was Du möchtest und die Endrohre. Nimm Dir etwas Zeit, verbringe eine Nacht in Düsseldorf oder Köln zum shoppen ( ok, lass Dir aktuell was anderes einfallen :D ) und Du hast das was Du möchtest.

Das klingt doch schon mal sehr gut, damit ich mal eine ungefähre preisvorstellung habe. Wenn der bestehende endtopf geändert wird, wo liegen wir da ca? Ist ja die frage ob man sie ändert, oder die mittlerweile 9 jahre alte aga austauscht.

die abgasklappe ist mittlerweile defekt und muss ich mal austauschen. Bisher hab ich mir aber noch keine als austausch ausgesucht. Mir wurde nur zu hjs geraten.

Das ist zu individuell um Dir einen Preis zu sagen, telefoniere doch einfach mit F&F und Du kommst da weiter.
Was ist den an der Klappe defekt ? Schwergängig war meine auch schon 2 mal, WD40 und ein wenig Zeit und dann geht die wieder.
Von defekten Membranen habe ich noch nie gehört. Gibt auch einen Thread zur Klappe, da habe ich das alles einmal beschrieben.
Entweder ist die schwergängig oder es kommt kein Unterdruck an.

Die Führungsbuchsen der klappe sind komplett verrostet, aufgequollen und gerissen. Die klappe ist also ein totalschaden & lässt sich nur noch mit einer großen zange betätigen ;) mit den üblichen mittelchen ist sie nicht zu lösen. Also raustrennen und eine neue einschweißen. Wenn ich jemanden finde der mir die anlage ausbaut, dann kann ich sie selbst einschweißen.

Sie hat immerhin schon 9 jahre und 156tkm hinter sich im ganzjährigen alltagseinsatz. Würde aber noch funktionieren wenn die kleinen buchsen aus edelstahl oder messing wären....

Zurück
Oben Unten