F1 2010 für PC oder PS3?? Eine frage die mir kopfzerbrechen macht.

MayerBua

Fahrer
hi zusammen.

weiß nicht ob sich auch wer das spiel kaufen wird, ich werds machen. hab nur ein problem:

Für PC oder Ps3???

für pc würde ich mir evtl ein lenkrad kaufen und die grafik wird auf dem pc auch sehr sehr genial werden und..

..ich sitz näher am geschehen.

hab zwar einen großen LCD fernseher aber für ein paar spiele ist mir das doch zu klein/weit weg.

auf der ps3 hät ich keinerlei probleme. einfach cd rein und losgehts.

bin im mom. auf der ps3 version aber pc würd mich doch ein wenig reizen. allerdings nur mit lenkrad. tastatur geklicke ist nix für rennspiele.

was denkt ihr?? bzw was werdet ihr euch holen?

grüße Daniel

AW: F1 2010 für PC oder PS3?? Eine frage die mir kopfzerbrechen macht.

Hab's mir schon vorbestellt - allerdings für die xbox360, denn da hab ich das Lenkrad für :t
Freu mich schon...:b

lenkrad ist bestimmt ne feine sache. aber die extra kosten für die anschaffung. und da will ich dann auch nicht irgendwelchen schund kaufen. sondern schon eher was mim force feedback, schaltwippen und soo.

hab mir zwar die Logitech Racing Wheel G25 angeschaut aber für meine benutzung viel viel zu teuer.

Hab das original Microsoftlenkrad für die 360 mit Forcefeedback und Schaltwippen :t
Fahre aber meistens im Automatikmodus...bin wohl zu blöd für die Wippen...:M
Ist aber richtig geil auch wenn's net billig war...:s

dere mayerbua,
i würd für die Konsolenversion tendieren... gebt mal feedback wenn jemand das Spiel schon hat...

also ich werd mirs fürn PC kaufen, weil wir firmenintern Meisterschaften fahren und ich das ganze Equipment (Lenkrad, gscheite Grafikkarte) für die bisherigen Simulationen schon habe ... :b
RaceOn, GTR-Evolution ... :t :t

wenn, dann PC - never Playstation !!!!!!!!
nur mit Lenkrad isses so, wie es sein soll und kommt der Realität am nächsten ... :s :w

für mich käme NUR PS3 in Frage :t

ich sitze beruflich fast den ganzen Tag am PC und möchte meine Freizeit unbedingt trennen ! :+

auch wenn ich meine PS3, aus Zeitmangel, vielleicht einmal pro Monat anschalte, habe ich mit das Logitech G25 zugelegt - tolles Ding, wobei es derzeit wieder kaum benutzt in OVP im Keller steht :X

Ich kaufe sogut wie keine PC Spiele mehr! Habe jetzt seid 2005 meine Xbox und musste bisher nur einmal für die Rep 50 € zahlen und das wars. Was ich in diesen 5 Jahren in den PC stecken musste, möchte ich garnicht wissen.

Ich hab n großen LCD, an der Xbox kann ich auch mit mehreren Freunden zocken und Lenkräder gibts auch für die Xbox.

Ich würde eindeutig zur Konsolenversion greifen.

für mich käme NUR PS3 in Frage :t

ich sitze beruflich fast den ganzen Tag am PC und möchte meine Freizeit unbedingt trennen ! :+

auch wenn ich meine PS3, aus Zeitmangel, vielleicht einmal pro Monat anschalte, habe ich mit das Logitech G25 zugelegt - tolles Ding, wobei es derzeit wieder kaum benutzt in OVP im Keller steht :X

ich sitz auch beruflich fast den ganzen Tag am PC, aber zum Rennen fahren gehts nicht ohne ... :w %:

hab das Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel, ned übel !!!! :t

RaceOn, GTR-Evolution ... :t :t

wenn, dann PC - never Playstation !!!!!!!!
nur mit Lenkrad isses so, wie es sein soll und kommt der Realität am nächsten ... :s :w

Stimmt.... und es geht nix über GTR-Evo. Ist auch die "realistischte" Darstellung der Nordschleife. Fahrphysik ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wer evtl. auch vor hat, online gegen Andere zu fahren, sollte sich in der Tat ein vernünftiges Wheel anschaffen. Ich hab ein Uralt-Ding von Logitech (WingMan formula force GP)... nur mit Schaltwippen. U.a. durch fehlende Kupplung usw. verliere ich schon beim Start usw. einiges an Metern. Auf ein Runde kommen da schon mal 2 bis 4 sec Rückstand zusammen. In der Regel wird das G25 oder G27 bei Online-Rennen eingesetzt.

Tja... wie in der Realität, das Equipment bzw. Geldeinsatz macht sich auch dort bemerkbar.

also ich denke ich werde mir troz den umständen die ps3 version holen und so mit dem controller zocken. da ja jetz in den nächsten monaten etliche neue sehr coole games erscheinen, rendiert sich ein so großér aufwand mit lenkrad kaufen und und und nicht. schließlich werd ich dann die anderen games auch spielen und hab dann eh nicht mehr allzu gróße zeit dafür...

aber dennoch glaub ich dass die pc version grafisch besser sein könnte. wenn directX 11 unterstützt wird und und und....

Bei Sportspielen ist die PC Version meistens schlechter, weil die Versionen für die Konsole entwickelt und auf den PC portiert werden.

Für den PC werden die Megagrafikgames immer weniger, weil der Entwicklungszyklus von Grafikkarten etc. einfach viel zu schnell ist.

hab mich da wohl geirrt :2blushz::2blushz::d

wenn der Thread schon mal wieder oben ist, wie siehts aus - wer hats ?? :w
was sagt Ihr dazu ??

ich habs NICHT gekauft, wollte erst abwarten, was die Kollegen sagen ... aber nach dem allgemeinen Tenor will ich es nicht mehr ... :X

ich hab ja Kollegen, die schon seit mehr als 10 Jahren Rennen am PC fahren - da schwört man mitterweile auf iRace, GP-Legends und GTR2 ... :t

für die internationalen Ligen mit Jahresgebühr bin ich sowieso zu "schwach", aber GTR2 kommt demnächst aufn PC !! %: :t :t

jo ich habs. aber ganz erlich? so gern ich es spiele. soviel zeit hab ich gar nicht dafür. wenn mann ein ordentliches rennen. sprich t1 t2 q1 q2 und rennen fährt ist mann schnell mal 2.3 stunden beschäftigt. ist alles auch schön und gut. aber selten, das ich so viel zeit und "nerven" aufbringen kann^^.

Zurück
Oben Unten