F12tdf

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
von A bis Z einfach nur unglaublich... :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

V12 - 780ps - 705nm - max 8.900rpm - 1.415kg dry - 1,81kg/ps - 0-100 2,9s - 0-200 7,9s

preis: noch unbekannt, sicher utopisch. trotzdem bereits alle 799 stück verkauft...

ferrari_f12_tdf_01.jpg

ferrari_f12_tdf_02.jpg

http://www.classicdriver.com/de/article/autos/der-neue-ferrari-f12tdf-ist-eine-echte-tour-de-force
http://auto.ferrari.com/de_DE/sportwagenmodelle/modellpalette/f12tdf/

ich denke, F-type und corvette in diesem fred zu nennen, dürfte die motorenbauer von ferrari beleidigen. kompressormotoren sind nunmal antriebe dritter klasse. dann kommen die turbodinger und irgendwann am ende dieser F12.

Was Ferrari in letzter Zeit bietet ist einfach einmalig, Sondermodel über Sondermodel und jedes ein Fest für sich.

Wenn noch der Wertzuwachs in Betracht gezogen wird sind diese eigentlich die idealen Autos (neben den fantastischen Fahrleistungen).

Manko ist die geringe Verfügbarkeit - also entweder jetzt schon blind den Nachfolger bestellen, oder wieder leer ausgehen.

Die Serienmodelle F12 und 458/488 finde ich Preislich für das gebotene sensationell, besonders wenn ein 991 Turbo S als Vergleichsfahrzeug herangezogen wird. Ein Turbo S ist auch äußerst performant, aber kann Emotional dem Ferrari die Füße küssen.

Was bleibt Porsche noch außer die Alltagstauglichkeit?

Naja, einfällt mir noch ein, Ferrari besitzen ist das eine, ihn auf einer Rennstrecke ernsthaft zu bewegen das andere - Verschleißteile sind unverschämt, unglaublich, sehr, extrem teuer.

Das Nonplusultra für den Freund konventioneller Motoren in Supersportlern.
Der Käufer eines solchen Traumes dürfte das aber wahrscheinlich nicht so dogmatisch sehen und nebenbei vielleicht noch 918, P1 oä. in der Garage haben.

ich fürchte, ein ferrari hält im gegensatz zum porsche keine 200tkm durch, aber da kann ich mich täuschen. mein F12 hat nämlich gerade 190tkm auf der uhr...:laugh3:

Das Nonplusultra für den Freund konventioneller Motoren in Supersportlern.
Der Käufer eines solchen Traumes dürfte das aber wahrscheinlich nicht so dogmatisch sehen und nebenbei vielleicht noch 918, P1 oä. in der Garage haben.

eine solche garagenfüllung alleine wird ihm nichts nützen, denn dann bekommt er keinen. mit kaufen ist da nix.
die 799 stück werden/wurden handverlesen an mehrfachtäter als ferrari neuwagen-, bzw sondermodellkäufer zugeteilt.

bruttolistenpreis wohl 380T€. tippe mitte nächsten jahres sind einzelne für 600T€ auf dem markt... ;)

eine solche garagenfüllung alleine wird ihm nichts nützen, denn dann bekommt er keinen. mit kaufen ist da nix.
die 799 stück werden/wurden handverlesen an mehrfachtäter als ferrari neuwagen-, bzw sondermodellkäufer zugeteilt.

bruttolistenpreis wohl 380T€. tippe mitte nächsten jahres sind einzelne für 600T€ auf dem markt... ;)
Der "zukünftige" Preis hängt sehr stark vom nächsten "Hammer" ab.

Zurück
Oben Unten