Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
1. weis jemand wann für den Z4 wieder ein Facelift rauskommen soll?
2. weis jemand für den Z4 ein neuer Motor auf den Markt kommt?
Wär super, wenn jemand was weis!
Gruß
Dave

Hi Dave,
ich weiß von einem Regensburger AG'ler, dass 2011 ein Facelift kommen soll.
Bei dem - wie ich zu meinem Ärger vernehmen musste - übrigens das Dach fahrenderweise zu bewegen sein soll.
Zur Motorisierung habe ich keine Infos. Kann mir aber höchstens vorstellen, dass die bei der Top-Motorisierung (35i / is) auf nen Single-Turbo bei in etwa gleicher Leistung
umswitchen. Ist aber nur mein guess und nicht bestätigt.
GreetZZZZ
Stevie

2011
Da müsste der Absatz des E89 schon extrem schlecht laufen, wenn BMW schon 2011 diese Karte ziehen sollte.
Das zweifele ich sehr stark an.
Und von neuen Motorisierungen ist Deiner Quelle nichts bekannt (?). Ich habe (ebenfalls von einem AG-ler) gehört, dass in ca. 2 Jahre die Sauger (2.5 und 3.0) durch aufgeladen 4-Zylinder ersetzt werden sollen. Downsizing also.
Schau'n wir mal...
Gruß
Toralf Z.
Wieso und wann Facelift? Wann kommt das Nachfolgemodell nach dem Modellnachfolger?

.... ja, am besten wartest Du auf das Facelift. Dann sollte man sich aber schon Gedanken über das Nachfolgemodell machen um kein altes Modell zu fahren, dann über das Facelift des Nachfolgers, dann...... und am Ende hast Du nie einen Z besessen.![]()
Ergo ist es völlig unwichtig wann das nächste Facelift oder das neue Modell kommt. Wenn das Auto gefällt, sollte man es kaufen.
...
Die Änderungen bei einem Facelift sind marginal im Vergleich zum neuen Modell.
Das liegt auf der Hand.
...

Vor dem Hintergrund, dass nach dem Facelift etwa die Hälfte der Modelllaufzeit bereits verstrichen ist, sollte man, wenn man Wert darauf legt, möglichst lange das aktuelle Modell zu fahren, den Wagen zu Beginn des Zyklus kaufen.
Wenn man zu Beginn des Produktlebenszyklus kauft,
hat man es aber oft noch mit Kinderkrankheiten zu tun.
Ich warte da lieber noch, und kaufe genau JETZT.![]()
.... ja, am besten wartest Du auf das Facelift. Dann sollte man sich aber schon Gedanken über das Nachfolgemodell machen um kein altes Modell zu fahren, dann über das Facelift des Nachfolgers, dann...... und am Ende hast Du nie einen Z besessen.![]()
Ergo ist es völlig unwichtig wann das nächste Facelift oder das neue Modell kommt. Wenn das Auto gefällt, sollte man es kaufen.
Ja, dass könnte ich sein... seit 8 Jahren dibber ich hin und her, bin dann aber immer wieder beim ci3er und x5er geblieben.
Nun endlich hab ich's gemacht !!!

2011
Da müsste der Absatz des E89 schon extrem schlecht laufen, wenn BMW schon 2011 diese Karte ziehen sollte.
Das zweifele ich sehr stark an.
Und von neuen Motorisierungen ist Deiner Quelle nichts bekannt (?). Ich habe (ebenfalls von einem AG-ler) gehört, dass in ca. 2 Jahre die Sauger (2.5 und 3.0) durch aufgeladen 4-Zylinder ersetzt werden sollen. Downsizing also.
Schau'n wir mal...
Gruß
Toralf Z.
Das mit den 4 Zylindern könnte stimmen. Denn bis dahin sollte der neue 3er verfügbar sein und der soll ja mit den aufgelasenen 4 Zylindern kommen, daher wird der ZZZZ die Motoren dann wohl übernehmen.
Langsam.... der neue 3er wird *auch* mit aufgeblasenen 4 Zylindern kommen. Die Reihensechser wird es aber weiterhin geben.
Hat doch auch niemand hier etwas Gegenteiliges behauptet. Sicher wird es weiterhin Reihensechszylinder beim Z4 geben, aber nicht mehr als Sauger(!).Angenommen der bekäme LED-Irisringe wie der neue X5, meint Ihr das LED-Tagfahrlicht wäre für uns nachrüstbar?

......Vielleicht bekommt das Facelift neu gestaltete Scheinwerfer mit anderer Form, dann wird's wohl eher schwierig.