Fächer /kat anlage Fa Hiller doppelvanos

pat.zet

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo
Der user " der Maggus " hat mich auf den Fächer aufmerksam gemacht , wer hat schon erfahrungen mit dem Fächer / kat der fa Hiller gesammelt wichtig ist ob jemand abgas gutachten angestrebt hat , wie die Passform ist , und der Preis
Der Krümmer schaut erst mal so aus als könnte er den kaltlauf zyklus einer D4 gutachtesmessung bestehen , die Frage ist halt welche zellen zahl ist da verbaut etc , ich hatte die fa Hiller Abgastechnik am freitag mal angeschrieben , aber noch keine Antwort bekommen , was aber noch kommen kann ........

Meine Bitte das soll kein Bla bla thread werden das würde ich im smalltalk posten ...... ,
sonder es sollen fakten gepostet werden für leute die an legalem interessiert sindnicht an die jenigen denen wegen lautstärke und optik alles sinnlose machen würden ohne Tüv bezug etc., also die dem geneigten Tuning freund /umbauern tips bringen , da ja das Thema Fächer krümmer bei m52 tü + M54 ein viel beschriebenes Thema ist und dort leider keinem bewusst ist das die normale fächer lösung im prinzip keine D4zyklus bestehen kann .....auch wenns irgendein Tüv er es unwissend eingetragen hat ..........also bitte keine unnötigen post , DANKE
Vielleicht kann man ja auf diesem wege Interessenten für ein Abgasgutachten dieses krümmer typs sammeln ............

Bearbeitet von: pat.zet am 09.08.2015 um 11:33:12

Hallo Antwort ja, die fa. hiller hat den krümmer für mk Motorsport gefertigt die auch ein Abgas ga erstellt hätten , aber MK ist wohl nicht mehr deutsch und die haben eine webseite in japan leider hat mir dort niemand eine Antwort auf meine Anfrage zum Krümmer gegeben
... darauf hin habe ich wieder Herr Hiller angeschrieben , mit der frage wie der Preis ist und ob er auch ein Abgas ga habe , er schrieb ein Abgas GA wäre für ihn machbar , über den Preis schrieb er nichts , und leider auch keine weiteren e mails zum thema .
Ich wollte den Krümmer weil meiner gerissen ist , da ich aber den Grund des reissens lokalisiert habe und eine Lösung dafür machbar ist werde ich nicht mehr hinter der Fa hiller her schreiben , wenn man als fa kein interessen hat seine eigenen Teile zu vermarkten dann ist das schlecht für alle , den kunden und den manufakteur ( dem es wohl wirtschaftlich gut genug geht ) vielleicht wacht der mann auf wenn mehrer leute ihn auf diesen krümmer anschreiben ...........
Aber wie geschrieben , soviel performance wird auch dieser kat krümmer nicht bringen , und ich hab eien dauerhafte replösung .......

Ich habe die Fa Hiller auch auf diesen Krümmer angeschrieben, da er wirklich sehr gut verarbeitet ausschaut und die Kats weiterhin Motornah verbaut sind.
Habe diese Antwort von ihnen bekommen:

der Krümmer kostet 1800,-€ inkl. Mwst. zzgl. Versand

Finde ich Preislich eigentlich sogar ganz ok, weil ja die Kats auch schon dabei sind...
Und naja, Sauger tuning kostet halt leider ordentlich Geld :(

Hallo super das du infos bekommen hast !
Für mich ist es nur als Z3 2,8l tuning interessant , aber der krümmer ist eine von 4 massnahmen am m52 tü fürs saugertuning die zudem , die,die am wenigsten bringt !
Und so wie es ausschaut auch noch die teuerste !
Bei Z4 oder Z3 3,0l ist das ganze noch weniger wirtschaftlich interssant , da dort weniger häufig krümmerrisse vorkommen , und der M54 motor eh schon entdrosselter ist ......
Bei einem budget in der höhe von 1800 € habe ich bereits saugertuning massnahmen für 240ps am 2,8l verbaut, da werde ich ,so leid es mir tut keinen krümmer mehr für 1800 € mit einer geschätzten ausbeute von 7-10 ps verbauen, das wäre nur interessant wenn dann gleich eine komplett 2 flutige AGA ( M54 stil ) mit tüv ga adaptierbar ist , die dann sicher auch noch mal 1000€ kostet
Der Krümmer ist von der machaart das geld wert , wenn ich sehe wieviel ein fächer von Supersprint oder Hamann etc , kostet ist das gerechtfertigt , es müssten halt dann auch ein Abgas GA und nachweissliche performance zuwächse inclusive sein........

Zurück
Oben Unten