Fächerkrümmer + 200 Zeller

Gismo

Testfahrer
Wollte ma anfragen wer sich mit dem thema schon auseinandergesetzt hat
und weiß was Ich da so benötigt
B.z. woher ich die passenden Komponenten bekomme

AW: Fächerkrümmer + 200 Zeller

Brauchst einen Fächerkrümmer für einen 6-Zylinder und eben 200Zellen Kat. Hast eine PN.

Und mit den Lamdasonden ist auch nicht das Problem. Gibt dazu einen Thread in der Suche.

Ich dachte in den Krümmern ist der Kat Integriert? Oder gibt es fertige Krümmer mit Stahlkat?

hallo,

könnest du mir auch bitte dazu einmal die PN schicken??
ich bin auch auf der suche nach einen Fächerkrümmer + Sportkats.. und der Vorteil bei mir sind die schon eingetragen weil sie bei meinen Kompressorgutachten mit drin stehen..

Ist denn durch Fächer und 200 Zellen Kat eine spürbare Mehrleistung oder ein satterer Sound zu erwarten??

Ich dachte in den Krümmern ist der Kat Integriert? Oder gibt es fertige Krümmer mit Stahlkat?

Sagen wir es mal so. In der Serie sind die Kats an einem ausgetüfflelten Krümmersystem integriert.

Die Fächerkrümmer, die seperate zu kaufen sind, wovon hier die Rede ist, enthalten selbstverständliche keine Kats. Diese müssen dahinter installiert werden.

Ist denn durch Fächer und 200 Zellen Kat eine spürbare Mehrleistung oder ein satterer Sound zu erwarten??

soweit ich hier im Forum "in Erfahrung" bringen konnte, wird sich in der Leistung nichts verbessern (vielleicht subjektiv schon). Auch hinsichtlich des Klanges würde dieser nur etwas blecherner/kerniger gemacht werden. Also ist dazu auch ein vernünftiger ESD von Wichtigkeit.

Hast du etwas über das lambda Problem in Erfahrung bringen können
&:

soweit ich hier im Forum "in Erfahrung" bringen konnte, wird sich in der Leistung nichts verbessern (vielleicht subjektiv schon). Auch hinsichtlich des Klanges würde dieser nur etwas blecherner/kerniger gemacht werden. Also ist dazu auch ein vernünftiger ESD von Wichtigkeit.

ein 330cic (also Cabrio) - Fahrer hat einen Umbau auf Fächerkrümmer mit Metallkats (200Zeller) von Supersprint vorgenommen. Leistung ist auf jeden Fall höher, habs nicht mehr im Kopf waren um die 15PS (mit Prüfstand vorher, nachher und dann zusätzlich Modifizierung Software mit nochmaliger kleiner Steigerung), der Klang wird brachial, das ist sicher. Das Auto mag man bis 2500U/min noch einigermaßen normal fahren können, danach ist es kein Vergleich mehr zu Serie. Es ist aber nicht nur laut, sondern auch kernig.

Der Gute hatte vorher Eisenmann SS mit durchgehenden Rohren ab Kat verbaut (beim e46 gibt es viele recht große Dämpfer: VSD - MSD - ESD). Das war für ihne leise! Du kannst dir also vorstellen, wieviel lauter nun ein Auto mit Fächer und den 200Zeller werden wird, wenn er schon behauptet, dass es jetzt lauter/brachial ist}(

Problem mit der "Abgaslampe" hat er, soweit ich informiert war (=nicht mehr up to date), keine.

Ich hatte bei meinem alten Mini einen Fächerkrümmer und einen 200 Zeller KAT von OBX drin....

Der Sound war einfach ein traum:9:9:9 ohne dabei assi zu klingen...

Die Leistungssteigerung hat man erst ab 3.200 Touren gemerkt...

Der Nachteil war, dass dadurch die abgaswerte nicht mehr stimmten und die lambdasonde eine fehlermeldung gegeben hat.die motorkontrollleuchte war vondaher immer an!!!

&:Gibt es unterscheide zwischen den 200 zellen kat´s

(Durchlasmenge Rückstau ??????)&:&:

Hat das eigentlich hier jemand im Foroum schon also einen 200 Zeller dran??
?

Zurück
Oben Unten