Fächerkrümmer aus der Bucht ...was soll man davon halten ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich bin da gerade auf etwas interessantes und herrlich Verbotenes gestossen...einen netten Fächerkrümmer, der dabei auch noch die Kats ersetzt. Ich weiß, die allgemeine Betriebserlaubnis würde erlöschen, etc...scho klar. Hmm...mal angenommen...man würde sich so ein Teil einbauen, quasi nur für die NoS :B...wie würden die Lambasonden reagieren, bzw die Motorelektronik von wegen Abgaswerte etc ???

Hier der Link :

http://cgi.ebay.de/BMW-Z4-2-5-3-0-E...ryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AW: Fächerkrümmer aus der Bucht ...was soll man davon halten ?

nun du müsstest dann die Sportkats anstelle des vorschalldämpfers setzen..

ohne Kat wird es nix werden..

und viel spaß beim einbauen bei machen schrauben ist es saueng.. und zum herausdrehen der lambdasonden braucht man extranüsse für die ratsche.

ob der was taugt weiß ich nicht ich hab den von supersprint genommen.

Unbestätigten und nicht überprüften Angaben zufolge gibt es keine Fehlermeldung und keine leuchtende DME-Lampe, weil die 2. Sonde (Messsonde) in einer Hülse etwas zurück versetzt liegt und somit nicht im direkten Abgasstrom und misst somit keinen Fehler!

In Amiland ist das Fahren von sog. "ebay-headers" Gang und Gäbe... Sound wird raciger, metallischer und 10 PS mehr gibbet auch!:+

Gib mal "ebay headers " bei youtube ein!
In D sind nicht unerhebliche Konsequenzen zu erwarten wenn Du auffliegst... was aber ziemlich unwahrscheinlich ist!
Aber AU= Umbau oder extrem gute Beziehungen (OBDII-AU !!)

Gruss, Ingo

Lass die Finger von so China Krümmern außer halbwegs schön aussehen können die nichts.;)
Wenn dann nimm welche von Supersprint und gleich die 100 Zellen Kats dazu.

Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben! :t

In den Staaten, in England, in Scandinavien.... überall dürfen "sie" richtig klingen.... nur bei uns nicht.
Andererseits als ruheliebender Mitmensch ist mir es doch recht, dass unsere Krawalltüten nicht so laut sind :b

Zurück
Oben Unten