SilverBullit
Fahrer
Hallo zusammen, bin gerade auf einen YouTube Video gestoßen.Vielleicht interessant? Fächerkrümmer mit Kat`s & Tüv! Eventuell könnten wir eine Sammelbestellung abgeben und bekommen %.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Fazit: Ich lasse mir vom Hiller so nen Fächerkrümmer mit den orig. BMW 400-zeller Keramikkats bauen, baue den ein und fertig.
...
Gilt die Aussage bzgl. Mehrwert Fächer nur für Sauger oder auch für zwangsbeatmete Maschinen?Hallo Nein wir haben seit dem nicht mehr geschrieben, weil er dann die leichtere version gewählt hat , und eine S54 M3 Limo bauen wollte , dies war vom TÜV einfacher .
Ein fächer bringt in der regel nur mehr drehmoment, je nach länge in einem drehzahlbereich mehr .....
Beim M54 / M52 TÜ wäre ein Fächer in Klassischer bauart und unterflurkats mit 200 zellen das sinnvollste für leistung , dazu Nocken und Brücke + Software, dann kommt der 2,8 l auch auf über 240 ps, ohne unterflur kat gehts meisten nur auf 234- 237ps
Fächer werden in vielen fällen überbewertet, im spiel mit schärferen Nocken auch erst sinnvoll mit oe bestückung eher weniger ......
Der Fächer oben ist mit dem preis von ca 1800 € auch kein sonderangebot , von daher ist das preis / leistungsverhältniss sehr übersichtlich.
Aus Interesse hatte ich nach dem das Video bei Youtube aufgetaucht ist auch bei denen nach dieser Abgasanlage und Krümmer angefragt: Einen Auszug aus dem Angebot gibt es unten. Hinzu kommen sollen noch 300 Euro für die Eintragung per Einzelabnahme. Ich finde den Preis etwas überzogen.
Un der Klang in dem Viedo hat micht auch nicht überzeugt.
naja das problem ist die D4 abgasnorm daher wirds im" jetzt" keine Einzelabnahme geben die bestand hat für eien D4 ohne abgasgutachten !Aus Interesse hatte ich nach dem das Video bei Youtube aufgetaucht ist auch bei denen nach dieser Abgasanlage und Krümmer angefragt: Einen Auszug aus dem Angebot gibt es unten. Hinzu kommen sollen noch 300 Euro für die Eintragung per Einzelabnahme. Ich finde den Preis etwas überzogen.
5200 € für einen Fächer den es zig fach zu kaufen gibt !!???das ist nichts anderes als wenn ich eien S52 katanlage mit einem im teuersten fall supersprintfächer verbaue oder eine komplette supersprint anlage mit fächer nehme dann 300 € einzelabnahme da komme man locker 50 %Aus Interesse hatte ich nach dem das Video bei Youtube aufgetaucht ist auch bei denen nach dieser Abgasanlage und Krümmer angefragt: Einen Auszug aus dem Angebot gibt es unten. Hinzu kommen sollen noch 300 Euro für die Eintragung per Einzelabnahme. Ich finde den Preis etwas überzogen.
Bei aufgeladenen Motoren ( kompressor ) ist ein Abgaskrümmer am besten der der kurz und grösse querschnitte hat, ein Fächer nur dann sinnvoll , wenn er keinen Hitze stau am auslass produziert, und am besten wenig zellen im kat , der oe D4 kat begünstigt den hitzestau , damit hat man bei vollast häufig ein problem , weil irgendwann die zündung wegen klopfens zurück genommen wird, gerade bei schlecht abgestimmten kompressor umbauten ist das öfter zu beobachten .Gilt die Aussage bzgl. Mehrwert Fächer nur für Sauger oder auch für zwangsbeatmete Maschinen?
Ich hab bei SGS abgestimmt auf Serien AGA und überleg daher für die Standfestigkeit auf eine neue AGA evtl. mit Sportkats zu gehen. Kost halt 3500euro bei Wimmer. 300PS reichen mir von daher wäre wirklich nur um die auch im Sommer zu haben (wobei er laut Sven momentan max 280 haben dürfte).Bei aufgeladenen Motoren ( kompressor ) ist ein Abgaskrümmer am besten der der kurz und grösse querschnitte hat, ein Fächer nur dann sinnvoll , wenn er keinen Hitze stau am auslass produziert, und am besten wenig zellen im kat , der oe D4 kat begünstigt den hitzestau , damit hat man bei vollast häufig ein problem , weil irgendwann die zündung wegen klopfens zurück genommen wird, gerade bei schlecht abgestimmten kompressor umbauten ist das öfter zu beobachten .
5200 € für einen Fächer den es zig fach zu kaufen gibt !!???das ist nichts anderes als wenn ich eien S52 katanlage….
was ich in dem zusammenhang besser und unauffälliger finde spielt sich im OE krümmer ab und hat 200 zellen..........
Der sevn wird mit dir sicher ein paar vorschläge besprochen haben , oder ?