Fährt jemand die Motec Nitro in 19 Zoll auf dem e85 oder e86

Ich kenn die schon vom Aussehen nur heißt es auf der Seite abgekündigte Farbe. Hab in shops bisher nur die Titanium gefunden.
 
Könnte gut sein. Ich frag mich wie Bronze an einem schwarzen auto kommt :D

Bei den alten WRX Sti sahen die Bronze-goldenen Felgen sowohl auf Blau, als auch auf Schwarz sehr geil aus!

oder wie hier, würde ein wenig dunkler bestimmt noch besser aussehen (Die Felgen):

url
 
Ja das sieht schonmal nicht schlecht aus :D mir ist auch noch eingefallen, die Dinger in Bronze könnten gut zum caramell Innenraum passen.
 
PlayStation :D

Die Motec sind ja noch deutlich dunkler. Glaube das könnte echt gut passen.
 
Sieht sehr geil aus @Cheffe123!!!
Meine Standfelgen übern Winter sind 17" M Felgen vom E46 mit SportContact5. Ich freu mich jedesmal, wenn ich damit kurz nachm auswintern fahren kann. Sehr geile Performance. Viel spritziger und leichtfüßiger das ganze Auto, wie du schon sagtest!
Aber wenn ich die 313 sehe ist es halt um mich geschehen, weil Sie einfach perfekt zur Linienführung und zum Design des ganzen Autos passen. Auch die Dimensionen der Felgen sind fast perfekt für den E85/E86.

Bin auch hin und hergerissen. Etwas Abwechslung wäre schonmal wieder toll... Habe die 313 auch schon bald 4 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts aber eher um das Gesamtgewicht mit Reifen. Das finde ich spannender.
 
Mir gehts aber eher um das Gesamtgewicht mit Reifen. Das finde ich spannender.
Vorallem die Reifen selbst finde ich sehr interessant. Immerhin sind die ganz außen und tauschen muss die auch jeder mal, da könnte man also schon das ein oder andere Kilo sparen nur durch Guten Einkauf.
 
Ich hab mir ja extra die "leichtesten" Reifen, die ich wählen konnte geholt. Sind immerhin auch ca. 1,2 KG Unterschied zum schwersten Reifen.
 
Ich hab mir ja extra die "leichtesten" Reifen, die ich wählen konnte geholt. Sind immerhin auch ca. 1,2 KG Unterschied zum schwersten Reifen.

Leichte Reifen, schön und gut. Das Mehrgewicht geht aber zu 90% in das Stahlgewebe der Karkasse ein und somit in die Steifigkeit des Reifens.

Wenn ich jetzt nen superleichten Reifen habe, und mir ist die Flanke zu weich, kann ich mir davon auch nix kaufen. Wer schonmal nen richtigen Semislick in der Hand hatte, weiß, wovon ich rede.

An den Felgen Gewicht zu sparen ist das einzig sinnvolle. An den Reifen zu sparen, ist in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung.
 
Welche waren daß und wo hast du die Reifengewichte gefunden?

Oder hast einfach beim Händler nachgefragt?
 
Leichte Reifen, schön und gut. Das Mehrgewicht geht aber zu 90% in das Stahlgewebe der Karkasse ein und somit in die Steifigkeit des Reifens.

Wenn ich jetzt nen superleichten Reifen habe, und mir ist die Flanke zu weich, kann ich mir davon auch nix kaufen. Wer schonmal nen richtigen Semislick in der Hand hatte, weiß, wovon ich rede.

An den Felgen Gewicht zu sparen ist das einzig sinnvolle. An den Reifen zu sparen, ist in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung.
Da gebe ich dir teilweise recht, allerdings gibt es inzwischen Alternativen zu Stahl (siehe PSS) und auch die Art und Weise wie der Reifen aufgebaut ist spielt eine wichtige Rolle.
 
Ja, nur, dass der PSS auch gut 1kg schwerer ist als ein "normaler" Hankook o.Ä. :D PSS ist echt ein grandioser Reifen, Wahnsinn wie der grippt, wenn er warm ist.
 
Leichte Reifen, schön und gut. Das Mehrgewicht geht aber zu 90% in das Stahlgewebe der Karkasse ein und somit in die Steifigkeit des Reifens.

Wenn ich jetzt nen superleichten Reifen habe, und mir ist die Flanke zu weich, kann ich mir davon auch nix kaufen. Wer schonmal nen richtigen Semislick in der Hand hatte, weiß, wovon ich rede.

An den Felgen Gewicht zu sparen ist das einzig sinnvolle. An den Reifen zu sparen, ist in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung.

Da bist du leider falsch informiert. Die neuen Pirelli P-Zero haben ein leichteres Gewebe aus eine Art Kohlefaser und sind genauso steif wie die alte Version, aber erheblich leichter. Sowas nennt sich Fortschritt. In den Tests hat der P-Zero auch nicht schlechter abgeschnitten als die Konkurrenz, eher im Gegenteil!. Der Michelin PS2 ist auch sehr leicht (leichtester Reifen im Vergleich) und gilt als Klassenbester. Deine sogenannte Milchmädchenrechnung scheint also aufzugehen. Aber mit sparen ist da nichts. Die billigeren Reifen sind die schwereren, nicht die teuren. ;) Der P-Zero hat die XL-Kennzeichnung (also Xtra Load - steife Flanke). Ich wollte ihn mit weicheren Flanken haben, wegen des besseren Abrollkomforts. Das gibts aber wohl bei Y-Reifen nicht mehr.
 
Klar kann man anderes Gewebe untermischen (auch wenn ich bezweifle, dass es "eine Art Kohlefaser" ist, wohl eher eine Art von Aramidfaser. Woher stammt die Info?) um bestimmte eigenschaften zu erreichen. Für die Stabilität wird aber immer noch zu über 90% gutes, altes Stahlgewebe hergenommen.

Der Loadindex gibt übrigens die Tragfähigkeit, nicht die Steifigkeit der Flanke an.

Den Reifen nach dem Gewicht auszusuchen, halte ich also weiterhin für eine Milchmädchenrechnung. Einen Reifen suche ich nach Grip und Einlenkverhalten aus. Das wird selten der leichteste Reifen sein.
 
Zurück
Oben Unten