Fährt jemand die Motec Nitro in 19 Zoll auf dem e85 oder e86

Lassen wir es gut sein,möchte niemand auf die Füße treten
Kann nur das berichten was man mir angeboten hat,ich wollte nur nachfragen was mich einen bordsteinschaden kosten würde
Im Verlauf dieser Diskussion haben wir über ein Angebot fürs Pulvern gesprochen da ein Freund der mit anwesend war,seine Felgen anders farbig haben möchte,da kam dieser Preis zusammen mit Demontage und Montage,
Nichts für ungut,schöne Feiertage für alle

Ich kann dir nächste Woche mal mein Angebot durch geben.

Lasse meine Schnitzer Felgen richten und neu lackieren / beschichten. Evtl bicolor oder eine farbe und die Speichen hochglanzpoliert. :)

Kanns dann gerne hier Posten
 
Ok,danke
Werde es dann weiterleiten an dem bekannten,damit er weiß was preislich machbar ist
 
So, jetzt habe ich mal bei Yokohama angefragt was der Advan Neovo AD08 R so wiegt... .

Anhang anzeigen 182481

Macht also als Komplettrad:

18 Zoll:

VA 19,5
HA 21,6

82,2 / Satz

19 Zoll:

VA 21
HA 22,8

87,6 / Satz

5,4 Kilo mehr oder weniger rotierende, ungefederte Masse.


Gruß
Sven
Ich ergänze weiter und dokumentiere damit für alle interessierten wie ich zu meiner Entscheidung finde. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung. Jetzt oder in zwei Jahren... .

Gewichte Michelin PSS (leider derzeit nur in 19":
VR: 9,95 KG
HR: 11,32 KG

Damit ist ein 19"-Satz mit PSS nur noch 1,14 Kilo schwerer als ein 18"-Satz mit Yokohama.

83,34 Kilo / Satz und damit 20,835 Kilo / Rad im Schnitt können sich schon sehen lassen....
 
Wie bereits oben gefragt suche ich nach Bildern der Felge auf dem zetti. Die sieht nicht schlecht aus finde ich und ist recht leicht. Außerdem wäre interessant welche et ihr fahrt, welche reifengröße und ob was gemacht werden musste.

Danke
Sven
Ich zitiere mich hier mal selbst...

JA, ich fahre sie in 19" auf dem E85 :D
Wie immer nur Handybilder, die Kamera wiegt zu viel.... :y
20150610_202826.jpg 20150610_202839.jpg 20150610_202854.jpg 20150610_202903.jpg 20150610_202924.jpg 20150610_202936.jpg
 
Die sehen wirklich gut aus auf dem silbernen Z! :-)
Hätte ich gewusst was für eine völlig andere Dimension es beim Fahren ist dann hätte ich das schon früher gemacht. Das ist der Hammer! Jetzt weiß ich was mit "Leichtfüßig" gemeint ist und das sind 19er... mit 18ern muss das noch krasser sein. Ich bin völlig hin und weg. Die Optik passt auch für mich war aber nicht Prio.
 
Hätte ich gewusst was für eine völlig andere Dimension es beim Fahren ist dann hätte ich das schon früher gemacht. Das ist der Hammer! Jetzt weiß ich was mit "Leichtfüßig" gemeint ist und das sind 19er... mit 18ern muss das noch krasser sein. Ich bin völlig hin und weg. Die Optik passt auch für mich war aber nicht Prio.

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: nicht sagen, nein, aus, alles ist gut... :O_oo::O_oo::O_oo:
 
Ich find die Felgen ja sowas von geil und bin echt stark am Überlegen ob ich die kaufen soll. Erst sollten es 18er werden, aber jetzt muss ich echt stark überlegen ob die in 19 Zoll nicht noch besser aussehen. Verdammt :sneaky:
 
Ich find die Felgen ja sowas von geil und bin echt stark am Überlegen ob ich die kaufen soll. Erst sollten es 18er werden, aber jetzt muss ich echt stark überlegen ob die in 19 Zoll nicht noch besser aussehen. Verdammt :sneaky:
Auf dem Z3 gibt es kaum eine Diskussion oder??

index.php


geliehen bei @mAx_07
 
Ja, leichte Felgen in 19 Zoll sind definitiv eine Freude :)

Aber für mich immer noch zu viele Löcher :D:D:D
 
Hätte ich gewusst was für eine völlig andere Dimension es beim Fahren ist dann hätte ich das schon früher gemacht. Das ist der Hammer! Jetzt weiß ich was mit "Leichtfüßig" gemeint ist und das sind 19er... mit 18ern muss das noch krasser sein. Ich bin völlig hin und weg. Die Optik passt auch für mich war aber nicht Prio.
Glückwunsch das Du jetzt auch den Weg zu den leichten Motecs geschafft hast ;) Die sehen auch in 19 Zoll richtig lecker aus! Vor allem die Titanium auf Titansilber :D ;)

Das leichtfüßige ist auch schwer zu erklären, aber es lohnt sich! Wirst du auch dann so richtig merken, wenn die Straßen mal nicht so optimalen Zustand haben, das Fahrwerk funktioniert irgendwie besser/freier...

P.S. Lieber zu viele Löcher in den Felgen als Spurplatten, die man zum Felgengewicht addieren müsste [emoji14] :D ;)
 
Glückwunsch das Du jetzt auch den Weg zu den leichten Motecs geschafft hast ;) Die sehen auch in 19 Zoll richtig lecker aus! Vor allem die Titanium auf Titansilber :D ;)

Das leichtfüßige ist auch schwer zu erklären, aber es lohnt sich! Wirst du auch dann so richtig merken, wenn die Straßen mal nicht so optimalen Zustand haben, das Fahrwerk funktioniert irgendwie besser/freier...

P.S. Lieber zu viele Löcher in den Felgen als Spurplatten, die man zum Felgengewicht addieren müsste [emoji14] :D ;)
Deswegen habe ich auch keine Spurplatten :P :D
 
sieht geil aus @Cheffe123 ! Die Felgen wirken auf dem Wagen echt grandios.

Aber sieht auf den Fotos aus als wäre dein Z hinten ein wenig tiefer als vorne, oder täuscht das? :p :P
 
Die Motec Nitro sind echt toll! Hätte ich die damals schon gekannt, hätte ich mir vermutlich nicht die BBS CH-R geholt. Die sind zwar mit Reifen nicht viel schwerer, aber eben doch ca. 1,8 KG. Das merkt man vermutlich schon. (22,5 KG je Rad). Die 313er sind nochmal ca. 2 KG schwerer, je nach Reifen. Da sollte man den Unterschied schon deutlich merken. Die laienhafte Pi * Daumenformel sagt - außen rotierende Massen x 5 = spürbarer Unterschied. Das wären von 313 auf Nitros also ca. 4 KGx4x5 = 80 KG! Also wie wenn man jedesmal mit Beifahrer oder ohne Beifahrer unterwegs ist. Das ist schon ordentlich!
 
Die Motec Nitro sind echt toll! Hätte ich die damals schon gekannt, hätte ich mir vermutlich nicht die BBS CH-R geholt. Die sind zwar mit Reifen nicht viel schwerer, aber eben doch ca. 1,8 KG. Das merkt man vermutlich schon. (22,5 KG je Rad). Die 313er sind nochmal ca. 2 KG schwerer, je nach Reifen. Da sollte man den Unterschied schon deutlich merken. Die laienhafte Pi * Daumenformel sagt - außen rotierende Massen x 5 = spürbarer Unterschied. Das wären von 313 auf Nitros also ca. 4 KGx4x5 = 80 KG! Also wie wenn man jedesmal mit Beifahrer oder ohne Beifahrer unterwegs ist. Das ist schon ordentlich!

Mensch jetzt sag doch sowas nicht! :g
 
Zurück
Oben Unten