Fährt jemand die Motec Nitro in 19 Zoll auf dem e85 oder e86

Bisher findet man zu der "Abkündigung" moch nichts bei Motec. Hast du schon Infos zur neuen Felge erhalten?
Grüße.
Nein, ich habe dazu leider noch keine Infos, so war die Aussage auf der Messe, ich warte auch noch auf was neues. Einige Größen sind aber bereits nicht mehr lieferbar.
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Nachfolger laut Motec Verkäufer "deutlich" leichter sein sollen.

Ich habe jetzt mal eine Mail an Motec geschrieben bzgl. Verkaufsstart, Gewicht etc. Wenn sie antworten, schreibe ich es hier rein.
Ja, es war je nach Größe von bis zu 2 Kilo die Rede. Ich wollte motec auch dazu anschieben, Dann warte ich aber mal ab was du für Infos bekommst.
 
Hat jemand zufällig das teile Gutachten für die motec Nitros in 19 Zoll ? Download nirgends möglich;-(

Gruß Björn
Motec hat die Homepage überarbeitet, seitdem finde ich die Gutachten auch nicht mehr für die Nitros.

Habe das Gutachten zwar nicht auf Tasche aber auf Mail- und Telefon-Kontakt reagieren die recht schnell!
 
Heute kam schon die Antwort. Für mich klingt das, als ob vor 2018 nicht mit der Felge zu rechnen ist.
Flowforming wird für die Nitro ja auch schon verwendet, ich glaube also nicht, dass sich vom Gewicht her sehr viel ändern wird.


"Ja, es wird eine neue Rennsportfelge kommen, aber hierzu haben wir bisher noch keinen finalen Designentwurf oder Versionen festgelegt. Das Rad wird eher zur Motorshow erst kommen, da wir da nichts übereilen möchten.
Die Felge wird eine Flow forming Felge werde, dadurch bekommen wir noch etwas an Gewicht gut.

Bilder gibt es noch keine, da wir noch keinen finalen Entwurf haben"
 
Heute kam schon die Antwort. Für mich klingt das, als ob vor 2018 nicht mit der Felge zu rechnen ist.
Flowforming wird für die Nitro ja auch schon verwendet, ich glaube also nicht, dass sich vom Gewicht her sehr viel ändern wird.


"Ja, es wird eine neue Rennsportfelge kommen, aber hierzu haben wir bisher noch keinen finalen Designentwurf oder Versionen festgelegt. Das Rad wird eher zur Motorshow erst kommen, da wir da nichts übereilen möchten.
Die Felge wird eine Flow forming Felge werde, dadurch bekommen wir noch etwas an Gewicht gut.

Bilder gibt es noch keine, da wir noch keinen finalen Entwurf haben"

Das tum Thema sie wird super leicht.. ^^
 
Sie soll auf jeden Fall leichter werden als die Ultraleggera, das wäre schon mal ne Hausnummer, vorallem zu dem Preis.

Sie soll aber auch teurer werden als die Nitro :eek: :o

Wie leicht und wie teuer sie wird, werden wir sehen. Für die Saison 2016 wird sie jedenfalls nicht relevant sein.

Ich meinte oben natürlich "vor 2017" ist nicht mit der Felge zu rechnen, nicht "vor 2018".
 
Sie soll aber auch teurer werden als die Nitro :eek: :o

Wie leicht und wie teuer sie wird, werden wir sehen. Für die Saison 2016 wird sie jedenfalls nicht relevant sein.

Ich meinte oben natürlich "vor 2017" ist nicht mit der Felge zu rechnen, nicht "vor 2018".
Selbst wenn sie doppelt so teuer wird ist sie billiger als die OZ...
 
Interessant wäre doch, ob die aktuelle Nitro dann eingestellt wird und was passiert wenn man mal Ersatz brauch, weil man zb am Bordstein eine Felge geschrottet hat.

Hat man dann Pech und darf sich rundum neue Felgen kaufen?
 
Interessant wäre doch, ob die aktuelle Nitro dann eingestellt wird und was passiert wenn man mal Ersatz brauch, weil man zb am Bordstein eine Felge geschrottet hat.

Hat man dann Pech und darf sich rundum neue Felgen kaufen?
Erfahrungsgemäß regelt sich der Markt da ganz gut selbst und man bekommt solche Felgen noch über Jahre als einzelne Felgen gebraucht und neu zu kaufen.
 
Interessant wäre doch, ob die aktuelle Nitro dann eingestellt wird und was passiert wenn man mal Ersatz brauch, weil man zb am Bordstein eine Felge geschrottet hat.

Hat man dann Pech und darf sich rundum neue Felgen kaufen?

Dass Produktion der alten Nitro eingestellt wird, halte ich für sicher. Ob der Hersteller die Versorgung mit einzelnen Felgen weiterhin gewährleistet ist fraglich. Könnte man aber per E-Mail erfragen.
 
Dass Produktion der alten Nitro eingestellt wird, halte ich für sicher. Ob der Hersteller die Versorgung mit einzelnen Felgen weiterhin gewährleistet ist fraglich. Könnte man aber per E-Mail erfragen.
Da muss man im Zweifel wirklich Glück haben, sonst steht man blöd da.
Bei meiner ATS Apollo hatte ich es damals, wäre sonst auch teuer geworden etwas gleichwertiges zu bekommen, wären es nicht 17 Zoll, würde ich diese zweiteilige Felge heute noch fahren :cool:
1454324751271.jpg

So habe ich sie meinem Dad vererbt :D
 
Zurück
Oben Unten