Fahr ich überflüssiges Plastik in der Gegend rum???

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin moin,

hab grad aus Langeweile bei AS24 rumgesurft und mir QPs angeguckt (so viele wie lange nicht mehr, total viele mit Automatik und sogar zwei sterlingsilbergraue). Da finde ich folgendes Bild:

1.jpg

(Übrigens bisher das einzige mir bislang begegnete QP mit PDC). Naja, der Wagen hat laut Beschreibung kein Harman Kardon und keinen CD-Wechsler - genau wie bei mir. Aber bei mir sieht das Ganze so aus:

158-5884_IMG.JPG

Was hat die Box da zu suchen? Könnte da mal ein Wechsler drin gewesen sein??? Kann ich das Teil rausschmeißen bzw. wo kriege ich die kleine Box auf dem oberen Bild her? Frage mich eh wozu das Plastik-Geraffel gut sein soll &:&:&:

Gruß
Der Daniel

AW: Fahr ich überflüssiges Plastik in der Gegend rum???

Hey Daniel,

hinter dem Kasten verbirgt sich normalerweise der CD-Wechsler! Bei meinem Coupé wurde der nachgerüstet - d.h. Wechsler mit diesem (wie ich finde) ziemlich hässlichen Kasten. Hast Du keinen Wechsler, spricht meines Erachtens nichts dagegen, das Teil abzubauen. Die "kleine Box" brauchst Du nicht zu kaufen - denn die hast Du vermutlich schon - nur wird sie derzeit von der großen klobigen Verkleidung verdeckt.

Allerdings befürchte ich, dass sich die Verkleidung in den Teilen darunter bereits "verewigt" hat - ganz spurlos wird man die wohl nicht entfernen können :-(

Viel Glück & Grüße,
Andreas

Hi Andreas,

danke - das heißt dann aber, dass meiner mit Wechsler ausgeliefert wurde und dieser dann ausgebaut wurde :g:g:g. Unter der Box finden sich auch ein paar kleiner Bohrlöcher (auf dem Bild nicht zu sehen), keine Ahnung wofür die waren - Bassrolle oder was?! Werde mir das nächste Woche mal näher anschauen.

Beim Wechsel des RAdios ist mir schon aufgefallen, dass der BMW-Stecker entfernt und ziemlich schlampig mit Lüsterklemmen auf ISO umgerüstet wurde - für sowas gibts doch Adapter. Vermute der Vorbesitzer hatte da ne nette Anlage verbaut und beim Verkauf "schnell" ausgebaut.

Gruß

Es kann aber sein, dass du das mittlere Soundsystem mit Verstärker hast und der befindet sich dann wie beim HK unter der Verkleidung.

Moin moin,

hab grad aus Langeweile bei AS24 rumgesurft

Entschuldige,das ich reinquatsche und was frage,was gar nicht zum Thema passt,aber kannst du mir den Link von besagtem AS24 geben,würd mir auch mal gerne die besagten Fotos ansehen.Danke im voraus:t

@Gissi: stimmt, hab das Hifi Professional System drinne. Was ist denn das für ein Mega-Verstärker, dass es dafür so ein Riesen-Plastikbox braucht:O. So toll klingt das System ja nun nicht (bei mir zumindest).

@Z3-Coupe-Gino: AutoScout24: Detailseite :t (Einmalig: Automatik, PDC und Frontantrieb!!!)

Gruß
Der Daniel

Frobtabtrieb....:d....der Typ ist echt gut.

Hab mal ne 3nuller mit Automatik probegefahren. War die Tiptronik und ich finde die passt gut zu dem Motor. Hätte da keine Abneigung nen Z3 mit dieser Automatik zu kaufen, egal ob Roadster oder Coupe. Aber der hatte 5 Vorbesitzer, keine Klimaanlage und keine Sportsitze &:. Dachte immer die hat der 3,0 serienmässig. Hat da einer der Vorgänger umgebaut?

Stuhli

ist auf dem bild die öffnung, durch die man normal den wechsler bedient, oder ist da eine blende davor ? erkennt man nicht richtig auf deinem bild....

also FALLS in deinem QP mal ein wechsler war, kannst du das ganz einfach nachprüfen....bau den rollo & trennnetz ab, dann kommst du an die schrauben für das plastikding. wenn du das weg hast, ist da bei MIR die halterung für verstärker & wechsler drin....und die sind direkt an die karosse geschraubt, das heißt, da ist bei mir ein ausschnitt im filz (ist das filz im innenraum oder was anderes ?!) und im dämmmaterial.....

falls du unter der verkleidung auch so einen ausschnitt hast und "blech siehst" war in deinem qp mal ein wechsler verbaut......

ist auf dem bild die öffnung, durch die man normal den wechsler bedient, oder ist da eine blende davor ? erkennt man nicht richtig auf deinem bild....

Bei mir ist eine Blende davor, insofern ist die Sache denke ich klar: Nur Verstärker, sonst nix.

Werde mir das näher anschauen, wenn ich mich der Hifi-Situation meines Wagens annehme...

Danke und viele Grüße
Daniel

Zurück
Oben Unten