tomx992
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 März 2006
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Endlich ist es soweit: mein Sharki ist voll fahrbereit (in meinen Augen)!
Mit km-Stand 1.100 habe ich ihn erstmalig auf der Fahrt nach Österreich gefordert.
Wetter: 25°C, sonnig
Datum: 13.09.06 (10:00 - 22:00)
Strecke: Garmisch-Partenkirchen --> Mittenwald --> GRENZE --> Telfs i. Tirol --> Innsbruck --> Wörgl --> St. Johann --> Bad Reichenhall --> Salzburg und wieder zurück (rd. 500km)
Auf der A95 richtung Garmisch mal jubeln lassen: einfach der Wahnsinn! Einige von Euch haben es ja schon beschrieben, aber ich habe es anfangs nicht so recht geglaubt. Mein 330ci ging bis 230km/h flott, aber ab da gings seeeehhhhr zäh bis 250km/h. Der Z4 jagt bis Tacho 260km/h (und noch kein Begrenzer hat sich gemeldet) unaufhörlich hoch. So schnell wie der auf 260km/h war, war schon der hammer. Bis 230km/h geht er flott, aber wohl nicht soooo der riesen unterschied zu dem alten 3.0i-Motor, aber alles was darüber liegt, da hat der "alte" Motor KEINE Chance!
Autobahn schön gemütlich gefahren --> Durchschnittlich 7,5 Liter Verbrauch! Um es gleich vorweg zu nehmen, auf der Strecke von 500km bin ich Vmax gefahren, im Stau gestanden, Kurvenreiche Strecken geheizt, Duelle mit Motorrädern gehabt und der Durchschnittsverbrauch lag am Ende bei 9,1 Litern. Absolut genial!!!!!!
In Österreich natürlich getankt wo es ging: 1,12€/l Super, das musste ich natürlich ausnutzen (2 Kanister im Kofferraum lassen grüßen)
Hier mal zwei Fotos (das eine aus Tirol nem Klasse Hotel, in dem ich mal war, und das andere vor einem alten Haus kurz vor Salzburg)
Anhang anzeigen 28372
Anhang anzeigen 28373
In jedem österreichischem Ort, die Blicke derer, die ein Z4 QP noch nie gesehen hatten, zum Totlachen
.
Auf ner kurvigen Strecke dann ein (ich dachte unfaires Duell): Motocross gegen mich....klapprige KTM gegen wohlgeformten Landshark. Hm, der Typ kam laut Nummernschild aus der Gegend. Na ja, mal kurz Gasgeben mach ich trotzdem!
An ner Baustelle ist ne Ampel (MITTEN IN NEM BERGMASSIV
). Ampel Grün, Motorrad..."bock,bock,würg,würg"... haha fast abgewürgt, dann gings aber los. Vollgas, Motorrad in etwa gleichschnell auf 100km/h. In den langgezogenen kurven, hing ich wieder dran, in den engen kurven das Motorrad wieder schneller rausbeschleunigt, dann die lange Gerade, hehe hab ich dich
. aber dann als er sich bei tempo 160km/h dauernd umdreht wird mir das ganze doch zu gefährlich. der typ hatte weder bremslicht, noch blinker, da hatte ich kein bock ihm plötzlich draufzusitzen!
Auf der Autobahn nach Hause, dann gemütlich mit 200km/h im 6. Gang. Plötzlich hinter mir ein AUDI Ungetüm, tja laut dem Grill hätte es A3, A4, A6, A8, TT sein können. Der Audi blinker und Lichthupe rein und bremst kurz hinter mir ab. Okay, mal schaun ob der Klassiker "Duell" neu geschrieben wird....5. Gang und Vollgas, bis 220km/h klebte der Audi dran, ohje dachte ich mir, ab 240km/h dann nahm der Audi seinen blinker raus!
Was wahr geschehen? Hehe, sein Heizölvernichter konnte da nimmer mithalten
. Tacho 260km/h bei mir, und der Audi strich komplett die Segel. Später kam er wieder an, aber ich ließ ihn vorbei. Und was wars? Ein typischer Audifahrer-Vertreter mit dem neuen A6 3.0TDI. Schön, dass es für den reicht
.
Viel ist dann nicht mehr passiert, ausser dass ein BMW E30 325i Touring (hässlich getunt) mir hinten drauf saß und mich auf der Landstraße überholte. Soweit ich mich nicht irre, hatt der Serie 171PS. also ich hinterher, der ging verdammt gut, vorallem in den Kurven, kam ich nur schwer hinterher. Okay, dann versuch ichs halt, kurvige Strecke vor uns, er ein Bauer aus der Gegend gab volles Rohr und hatte wohl Gewindefahrwerk und auch so 200+ PS drin. Dann kam eine richtig holprige Kurve, ich voll drüber und dachte jetzt fliegst du ab, ein schreck ohne ende!
Mein Z4 sprang ab (so fühlte es sich an) und kam in der kurve wieder mit allen vieren zur Landung. Also so haken schlug mein 330er nie!
Okay, nächste Gerade, ich setzte zum Überholen an und merkte, dass ihm da doch wohl ein paar PSchen fehlten, aber ich machte nur Lichthupe und bremste dann ab. Der Typ hatte NIX zu verlieren, so verrückt wie der fuhr, darauf hatte ich keine Lust.
Fazit: klasse Ausritt mit dem Z4, aber auf Dauer tut der Wagen schon im Rücken weh b:
Mit km-Stand 1.100 habe ich ihn erstmalig auf der Fahrt nach Österreich gefordert.
Wetter: 25°C, sonnig
Datum: 13.09.06 (10:00 - 22:00)
Strecke: Garmisch-Partenkirchen --> Mittenwald --> GRENZE --> Telfs i. Tirol --> Innsbruck --> Wörgl --> St. Johann --> Bad Reichenhall --> Salzburg und wieder zurück (rd. 500km)
Auf der A95 richtung Garmisch mal jubeln lassen: einfach der Wahnsinn! Einige von Euch haben es ja schon beschrieben, aber ich habe es anfangs nicht so recht geglaubt. Mein 330ci ging bis 230km/h flott, aber ab da gings seeeehhhhr zäh bis 250km/h. Der Z4 jagt bis Tacho 260km/h (und noch kein Begrenzer hat sich gemeldet) unaufhörlich hoch. So schnell wie der auf 260km/h war, war schon der hammer. Bis 230km/h geht er flott, aber wohl nicht soooo der riesen unterschied zu dem alten 3.0i-Motor, aber alles was darüber liegt, da hat der "alte" Motor KEINE Chance!
Autobahn schön gemütlich gefahren --> Durchschnittlich 7,5 Liter Verbrauch! Um es gleich vorweg zu nehmen, auf der Strecke von 500km bin ich Vmax gefahren, im Stau gestanden, Kurvenreiche Strecken geheizt, Duelle mit Motorrädern gehabt und der Durchschnittsverbrauch lag am Ende bei 9,1 Litern. Absolut genial!!!!!!

In Österreich natürlich getankt wo es ging: 1,12€/l Super, das musste ich natürlich ausnutzen (2 Kanister im Kofferraum lassen grüßen)
Hier mal zwei Fotos (das eine aus Tirol nem Klasse Hotel, in dem ich mal war, und das andere vor einem alten Haus kurz vor Salzburg)
Anhang anzeigen 28372
Anhang anzeigen 28373
In jedem österreichischem Ort, die Blicke derer, die ein Z4 QP noch nie gesehen hatten, zum Totlachen

Auf ner kurvigen Strecke dann ein (ich dachte unfaires Duell): Motocross gegen mich....klapprige KTM gegen wohlgeformten Landshark. Hm, der Typ kam laut Nummernschild aus der Gegend. Na ja, mal kurz Gasgeben mach ich trotzdem!
An ner Baustelle ist ne Ampel (MITTEN IN NEM BERGMASSIV


Auf der Autobahn nach Hause, dann gemütlich mit 200km/h im 6. Gang. Plötzlich hinter mir ein AUDI Ungetüm, tja laut dem Grill hätte es A3, A4, A6, A8, TT sein können. Der Audi blinker und Lichthupe rein und bremst kurz hinter mir ab. Okay, mal schaun ob der Klassiker "Duell" neu geschrieben wird....5. Gang und Vollgas, bis 220km/h klebte der Audi dran, ohje dachte ich mir, ab 240km/h dann nahm der Audi seinen blinker raus!



Viel ist dann nicht mehr passiert, ausser dass ein BMW E30 325i Touring (hässlich getunt) mir hinten drauf saß und mich auf der Landstraße überholte. Soweit ich mich nicht irre, hatt der Serie 171PS. also ich hinterher, der ging verdammt gut, vorallem in den Kurven, kam ich nur schwer hinterher. Okay, dann versuch ichs halt, kurvige Strecke vor uns, er ein Bauer aus der Gegend gab volles Rohr und hatte wohl Gewindefahrwerk und auch so 200+ PS drin. Dann kam eine richtig holprige Kurve, ich voll drüber und dachte jetzt fliegst du ab, ein schreck ohne ende!


Mein Z4 sprang ab (so fühlte es sich an) und kam in der kurve wieder mit allen vieren zur Landung. Also so haken schlug mein 330er nie!

Okay, nächste Gerade, ich setzte zum Überholen an und merkte, dass ihm da doch wohl ein paar PSchen fehlten, aber ich machte nur Lichthupe und bremste dann ab. Der Typ hatte NIX zu verlieren, so verrückt wie der fuhr, darauf hatte ich keine Lust.
Fazit: klasse Ausritt mit dem Z4, aber auf Dauer tut der Wagen schon im Rücken weh b: