Fahrbericht Z4 2.0 "Der etwas anderen Art"

turntablism

macht Rennlizenz
Mal ein kleiner Fahrbericht zum Thema "Winni´s" Z4 2.0 :M

Wir schreiben das Jahr 2009
Montag der 01. Juni, es ist früh Morgens, die Sonne versteckt sich noch hinter den leicht dunklen Wolken.........

Es steht die Erkundungs-Probefahrt in den Vogesen an.

Nach ca. 50 gemütlichen Aufwachkilometern komme ich auf´m Hardt an,
Regina, Winni und Helmut warten schon.....

"Was bringst du denn für Wetter mit?" hieß es nur........(SO GEMIEN:P) :d:d:d

Kurzer SmallTalk und es kann losgehen :t *freu* :7

Auf Grund mangelnder Profiltiefe an meinem Zetti :X drückt mir Winni seinen Autoschlüssel in die Hand mit ich glaube folgender Aussage "Heute müssen halt 150 PS reichen"......

Ich dachte mir nur :T:T:T

:X:b:M:+

Neee, Quatsch :d:d:d:d:d:d:d
Habe das Angebot natürlich gerne angenommen :t

Zum einen aus Angst eine Strafe zahlen zu müssen wenn mich die Polizei mit meinen Reifen anhält :+ (Michael wir müssen telefonieren :+:d:d:d)
Zum anderen aus reiner Neugierde wie sich denn nun der 2.0 Liter fährt :7

ALSO, um hier mal ALLE Diskussionen ("Einen richtigen BMW gibt es nur mit 6 Zylinder") aufzuklären.

Das stimmt so nicht ganz (Mein 4 Zylinder e30 318i hat mir im Winter 07/08 schon GROßE Freude bereitet)
Genauso tat dies auch Winni´s Z4 2.0i :t
Der Motor will zwar wohl auf Touren gehalten werden, den Drehzahlkeller mag er nicht so, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat macht der Motor auch richtig Laune :t

Die ersten 2-3 Kurven schaltfaul heraus beschleunigt und 2-3 Autos schaltfaul überholt und man weiß genau woran man ist und wie man es beim nächsten mal richtig zu machen hat :+:d:t:t:t

Ergebnis:

Wie ihr selbst schon gemerkt habt wenn ihr mal hinter Winni gefahren seid, auch mit dem 2.0 kann man gut Kurven räubern und wenn man weiß wie man mit den 4 Pötten umzugehen hat, reichen sie auch vollkommen aus.

Klar hab ich dann Abends auf der Heimfahrt in meinem eigenen Zetti "erschreckend" festellen müssen wieVIEL Leistung der doch hat :X:b:M:d
Beim überholen, beschleunigen bei hohen Geschwindigkeiten und/oder schaltfaulem Fahren merkt man dann schon die 1.0 Liter Hubraum und 81 PS Mehrleistung.
ABER, es wäre ja auch schlimm wenn da nicht doch ein Unterschied festzustellen wäre.

Trotzdem ist der 2.0 Liter völlig in Ordnung :t:t:t

Endergebnis:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum bzw. einen 2.0 Liter Z4 mit nem WAHNSINNIGEN hinterm Steuer :X:b:M:d:d:d:d:t:t:t:t:t:t:t

AW: Fahrbericht Z4 2.0 "Der etwas anderen Art"

ACH
Ich vergaß!!!

Ansonsten ist er wie jeder andere Zetti auch, je nachdem was man halt für ne Ausstattung reinknallt :+:t:t:t

Das Wetter wurde auch noch besser (bis auf nen kleinen Regenschauer auf ein paar KM in den Vogesen) was uns aber nicht davon abhielt von Anfang an bis Abends nach Hause komplett OFFEN zu fahren :7:t:t:t

Noch eine kleine Anmerkung von mir, sozusagen aus Sicht des Hintermanns :)

Es war angenehm einmal hinter Winnis Z4 einmal nicht alles aus meinem 2,5si raus holen zu müssen um dran zu bleiben. :b:b:b :frech:

Noch eine kleine Anmerkung von mir, sozusagen aus Sicht des Hintermanns :)

Es war angenehm einmal hinter Winnis Z4 einmal nicht alles aus meinem 2,5si raus holen zu müssen um dran zu bleiben. :b:b:b :frech:

:P:P:P:P
Ich war auch mit fremden Eigentum unterwegs, da kann ich schlecht alles rausholen..........
Mir tat es ja schon im Herzen weh als ich mit Winnis Zetti ein paar mal auf "Frankreichs nicht ganz so tollen Straßen" aufgesessen bin :g Kannst ihn fragen, ich hab richtig mitgelitten :# (AAAAHHH, Nein, hhhmmmmm reicht das, HHHFFFFF, Schei....) sind da nur ein kleiner Auszug :d:d:d Ist wirklich so gewesen!

Und ich möchte dich an deine Aussage erinnern, als nach dem Abstellen deines Motors der Lüfter noch lief :M Ich weiß nicht mehr die genaue Aussage, aber sie lautete so ähnlich wie:

"Das hatte ich jetzt aber auch noch nie"
oder
"Das hatte ich schon lange nicht mehr"

War doch so ähnlich.....

:P:P:P:b:M:M

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Aber ist ja auch egal, ich glaube wir hatten ALLE unseren Spaß, vor allem auf der kurvigen-Serpentinen-YEEAAHHHAAA-Strecke :d:t:t:t

Ich bin vor kurzem auch einen zweiliter gefahren und muss sagen, er bewegt sich recht agil :t:w:s

Was mich auch etwas erschreckt hat: Ich bin letzte Woche mit meinem alten 3.0i gefahren und ich muss sagen - mein si geht doch einiges besser :M:b

Wegen deinen Reifen meldest dich halt mal - wir haben ja noch ein paar Tage bis zu den Vogesen :w

so long - jetztfeierabendhabenwill

Was mich auch etwas erschreckt hat: Ich bin letzte Woche mit meinem alten 3.0i gefahren und ich muss sagen - mein si geht doch einiges besser :M:b

Bei der Tour nach der Werksbesichtigung in Regensburg bin ich nem 3.0si Coupe hinterher und konnte von ca.70 km/h bis 160 km/h locker mithalten (der abstand wurde nie größer) :w:P ALLERDINGS waren die im Coupe zu zweit und ich allein.......

Und wegen den Reifen komme ich mal diese Woche vorbei oder rufe dir an, ich weiß noch nicht ob wieder die PilotSport2 oder doch lieber mal die PilotCup???? Mal sehen........

:P:P:P:P
Ich war auch mit fremden Eigentum unterwegs, da kann ich schlecht alles rausholen..........
Mir tat es ja schon im Herzen weh als ich mit Winnis Zetti ein paar mal auf "Frankreichs nicht ganz so tollen Straßen" aufgesessen bin :g Kannst ihn fragen, ich hab richtig mitgelitten :# (AAAAHHH, Nein, hhhmmmmm reicht das, HHHFFFFF, Schei....) sind da nur ein kleiner Auszug :d:d:d Ist wirklich so gewesen!

Der Nachteil der tiefer gelegten Zetties. :frech: Aber das solltest du ja gewöhnt sein. Ich bin nirgends aufgesessen. :s

Und ich möchte dich an deine Aussage erinnern, als nach dem Abstellen deines Motors der Lüfter noch lief :M Ich weiß nicht mehr die genaue Aussage, aber sie lautete so ähnlich wie:

"Das hatte ich jetzt aber auch noch nie"
oder
"Das hatte ich schon lange nicht mehr"

War doch so ähnlich.....

:P:P:P:b:M:M

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Aber ist ja auch egal, ich glaube wir hatten ALLE unseren Spaß, vor allem auf der kurvigen-Serpentinen-YEEAAHHHAAA-Strecke :d:t:t:t
Das stimmt allerdings. Aaaaber vermutlich war das nur, weil ich diesmal so dicht dran bleiben konnte, dass ich immer im Windschatten blieb und deshalb nicht genug Kühlung abbekommen habe. Und außerdem habe ich mich getraut den Motor sofort aus zu machen. :d:frech::b

Der Nachteil der tiefer gelegten Zetties. :frech: Aber das solltest du ja gewöhnt sein. Ich bin nirgends aufgesessen. :s

Mit den Serien-Z4-Jeep´s kann man ja auch nicht aufsitzen :P:b:d:d:d
Und gerade weil ich es gewohnt sein sollte hat es mich ncoh mehr aufgeregt mit nem fremden Zetti aufgesessen zu sein :g
Aber solange der Auspuff noch dran blieb ist ja alles in Ordnung (wie man bei den Bayern "Basst scho") :d:d:d

Winni meinte auch "Ich bräuchte keine Rücksicht auf die Reifen nehmen, die müssten eh runter". Aber so extrem wollte ich nicht fahren, die Reifen waren mir ja auch egal, aber ich hatte/habe dann doch keine Lust Winni nen neuen Zetti kaufen zu müssen

Das stimmt allerdings. Aaaaber vermutlich war das nur, weil ich diesmal so dicht dran bleiben konnte, dass ich immer im Windschatten blieb und deshalb nicht genug Kühlung abbekommen habe. Und außerdem habe ich mich getraut den Motor sofort aus zu machen. :d:frech::b

Ich hab den Motor ja auch immer gleich ausgeschalten ;)
War ja nicht mein Zetti :X:X:X

:d:d:d

Ne Spaß, auch wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich gleich abgeschalten, so extrem sind wir ja nun auch wirklich nicht gefahren, war ja auch verhältnismäßig viel Verkehr...........

Mit den Serien-Z4-Jeep´s kann man ja auch nicht aufsitzen :P:b:d:d:d

Na so ganz Serie ist meiner ja auch nicht fahre ja keinen X4. :w
OK, fast Serie, das M-Fahrwerk ist ja praktisch Serie. :d

Und gerade weil ich es gewohnt sein sollte hat es mich ncoh mehr aufgeregt mit nem fremden Zetti aufgesessen zu sein :g
Aber solange der Auspuff noch dran blieb ist ja alles in Ordnung (wie man bei den Bayern "Basst scho") :d:d:d
Aber das eine Mal (das letzte Mal) hat da nicht mehr viel gefehlt. :X

Winni meinte auch "Ich bräuchte keine Rücksicht auf die Reifen nehmen, die müssten eh runter". Aber so extrem wollte ich nicht fahren, die Reifen waren mir ja auch egal, aber ich hatte/habe dann doch keine Lust Winni nen neuen Zetti kaufen zu müssen

Nun, da hat es aber auch noch andere Situationen gegeben...Ich glaube du schuldest mir noch eine Wagenwäsche wegen dem vielen Dreck:X

Ich hab den Motor ja auch immer gleich ausgeschalten ;)
War ja nicht mein Zetti :X:X:X

:d:d:d

Ne Spaß, auch wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich gleich abgeschalten, so extrem sind wir ja nun auch wirklich nicht gefahren, war ja auch verhältnismäßig viel Verkehr...........

Stimmt, für die Vogesen war das viel Verkehr.

Nun, da hat es aber auch noch andere Situationen gegeben...Ich glaube du schuldest mir noch eine Wagenwäsche wegen dem vielen Dreck:X

Joa, bei der einen Kurve kam der Straßenrand irgendwie früher als erwartet :d:d:d
Aber war noch alles unter Kontrolle, kurz gegengelenkt, bissken Staub aufgewürbelt (die Radkästen Sandgestrahlt) und "der Kittel war gflickt" :t:d:d:d

HALB SO WILD ;)

Und wegen dem Auto waschen, da müssen wir noch einmal drüber reden..... :j:j:M:b:d

Hrm, wer von euch nimmt denn nen GPS Logger für die Vogesentour mit? Da ich ja leider net mitkann (weil wegen München) muss ich mir das ein ander mal vornehmen *smile*

So was hab ich leider nicht. Und bin auch nur am zweiten Tag dabei...

Hi Jungs,
schöne Berichte, und es war ein schöner Tag als Beifahrer.
Übrigens Dani du kannst fahren und Helmut bringen wir schon mal wieder an seine Grenzen trotz 6 Zylinder. LOL:b:b:b:b

GPS Logger hat doxh jedes gute Navi, Kann dir die Routen aber schicken.:b:t

Die Route schicken? Bis Nikolaus ists noch hin :y
Also die Wegbeschreibung wäre prima!

Scherz bei Seite, der MDA mit TomTom und nem Zusatzproggie loggt das mit. Allerdings ist der Akku dann immer nach max 3-4h am Ende und Kabelverhau im ach so großzügigen Z4 Cockpit erspar ich mir. Aber da ich ja wie erwähnt wegen dem Münchner Treffen nicht bei der Vogesentour gemeldet bin würd ich mich sehr über die Route freuen Winni!

Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten