turntablism
macht Rennlizenz
Mal ein kleiner Fahrbericht zum Thema "Winni´s" Z4 2.0 
Wir schreiben das Jahr 2009
Montag der 01. Juni, es ist früh Morgens, die Sonne versteckt sich noch hinter den leicht dunklen Wolken.........
Es steht die Erkundungs-Probefahrt in den Vogesen an.
Nach ca. 50 gemütlichen Aufwachkilometern komme ich auf´m Hardt an,
Regina, Winni und Helmut warten schon.....
"Was bringst du denn für Wetter mit?" hieß es nur........(SO GEMIEN
) 

Kurzer SmallTalk und es kann losgehen
*freu* 
Auf Grund mangelnder Profiltiefe an meinem Zetti
drückt mir Winni seinen Autoschlüssel in die Hand mit ich glaube folgender Aussage "Heute müssen halt 150 PS reichen"......
Ich dachte mir nur

Neee, Quatsch

Habe das Angebot natürlich gerne angenommen
Zum einen aus Angst eine Strafe zahlen zu müssen wenn mich die Polizei mit meinen Reifen anhält
(Michael wir müssen telefonieren 

)
Zum anderen aus reiner Neugierde wie sich denn nun der 2.0 Liter fährt
ALSO, um hier mal ALLE Diskussionen ("Einen richtigen BMW gibt es nur mit 6 Zylinder") aufzuklären.
Das stimmt so nicht ganz (Mein 4 Zylinder e30 318i hat mir im Winter 07/08 schon GROßE Freude bereitet)
Genauso tat dies auch Winni´s Z4 2.0i
Der Motor will zwar wohl auf Touren gehalten werden, den Drehzahlkeller mag er nicht so, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat macht der Motor auch richtig Laune
Die ersten 2-3 Kurven schaltfaul heraus beschleunigt und 2-3 Autos schaltfaul überholt und man weiß genau woran man ist und wie man es beim nächsten mal richtig zu machen hat

Ergebnis:
Wie ihr selbst schon gemerkt habt wenn ihr mal hinter Winni gefahren seid, auch mit dem 2.0 kann man gut Kurven räubern und wenn man weiß wie man mit den 4 Pötten umzugehen hat, reichen sie auch vollkommen aus.
Klar hab ich dann Abends auf der Heimfahrt in meinem eigenen Zetti "erschreckend" festellen müssen wieVIEL Leistung der doch hat

Beim überholen, beschleunigen bei hohen Geschwindigkeiten und/oder schaltfaulem Fahren merkt man dann schon die 1.0 Liter Hubraum und 81 PS Mehrleistung.
ABER, es wäre ja auch schlimm wenn da nicht doch ein Unterschied festzustellen wäre.
Trotzdem ist der 2.0 Liter völlig in Ordnung

Endergebnis:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum bzw. einen 2.0 Liter Z4 mit nem WAHNSINNIGEN hinterm Steuer

Wir schreiben das Jahr 2009
Montag der 01. Juni, es ist früh Morgens, die Sonne versteckt sich noch hinter den leicht dunklen Wolken.........
Es steht die Erkundungs-Probefahrt in den Vogesen an.
Nach ca. 50 gemütlichen Aufwachkilometern komme ich auf´m Hardt an,
Regina, Winni und Helmut warten schon.....
"Was bringst du denn für Wetter mit?" hieß es nur........(SO GEMIEN
) 

Kurzer SmallTalk und es kann losgehen

Auf Grund mangelnder Profiltiefe an meinem Zetti
drückt mir Winni seinen Autoschlüssel in die Hand mit ich glaube folgender Aussage "Heute müssen halt 150 PS reichen"......Ich dachte mir nur

Neee, Quatsch

Habe das Angebot natürlich gerne angenommen
Zum einen aus Angst eine Strafe zahlen zu müssen wenn mich die Polizei mit meinen Reifen anhält
(Michael wir müssen telefonieren 

)Zum anderen aus reiner Neugierde wie sich denn nun der 2.0 Liter fährt

ALSO, um hier mal ALLE Diskussionen ("Einen richtigen BMW gibt es nur mit 6 Zylinder") aufzuklären.
Das stimmt so nicht ganz (Mein 4 Zylinder e30 318i hat mir im Winter 07/08 schon GROßE Freude bereitet)
Genauso tat dies auch Winni´s Z4 2.0i
Der Motor will zwar wohl auf Touren gehalten werden, den Drehzahlkeller mag er nicht so, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat macht der Motor auch richtig Laune
Die ersten 2-3 Kurven schaltfaul heraus beschleunigt und 2-3 Autos schaltfaul überholt und man weiß genau woran man ist und wie man es beim nächsten mal richtig zu machen hat

Ergebnis:
Wie ihr selbst schon gemerkt habt wenn ihr mal hinter Winni gefahren seid, auch mit dem 2.0 kann man gut Kurven räubern und wenn man weiß wie man mit den 4 Pötten umzugehen hat, reichen sie auch vollkommen aus.
Klar hab ich dann Abends auf der Heimfahrt in meinem eigenen Zetti "erschreckend" festellen müssen wieVIEL Leistung der doch hat

Beim überholen, beschleunigen bei hohen Geschwindigkeiten und/oder schaltfaulem Fahren merkt man dann schon die 1.0 Liter Hubraum und 81 PS Mehrleistung.
ABER, es wäre ja auch schlimm wenn da nicht doch ein Unterschied festzustellen wäre.
Trotzdem ist der 2.0 Liter völlig in Ordnung
Endergebnis:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum bzw. einen 2.0 Liter Z4 mit nem WAHNSINNIGEN hinterm Steuer

Kannst ihn fragen, ich hab richtig mitgelitten
(AAAAHHH, Nein, hhhmmmmm reicht das, HHHFFFFF, Schei....) sind da nur ein kleiner Auszug