Fahrdynamik Z4 QP vs. Z4 Roadster

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Was meint ihr, welcher der Wagen sollte in den Kurven agiler sein? Beide gleich?

gruß

tom

AW: Fahrdynamik Z4 QP vs. Z4 Roadster

ich gehe davon aus, dass sich roadster & coupé in dieser hinsicht für den sportlich orientierten piloten (wie wir das sind) nicht unterscheiden. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das coupé näher an den grenzbereich fahren werde als den 3ltr.-roadster, den ich ja 3 jahre gefahren habe und in- und auswendig kenne.

anders verhält es sich natürlich auf der rennstrecke. da gehe ich schon davon aus, dass ein profi das coupé etwas agiler um die kurven jagen kann als den offenen bruder. trotzdem werden es keine welten sein, denn der roadster ist eine überraschend agile fahrmaschine. und wir sollten im vorliegenden fall nicht vergessen, dass unser coupé auf den roadster aufbaut (und nicht - wie sonst üblich - umgekehrt). aber bald wissen wir mehr.

nicht vergessen: für uns werden unterschiede nur spürbar sein, wenn wir in den grenzbereich fahren (würden). aber wer macht das schon...:s ;)

isch mach eusch alle blatt. fakt. :b

mfg

na toll. das hatter jehört. nu isser stinkig. zieh dich
warm an, falls der weisse dir mal den weg kreuzt! %:

mfg

JAWS schrieb:
na toll. das hatter jehört. nu isser stinkig. zieh dich
warm an, falls der weisse dir mal den weg kreuzt! %:
mfg

meinen erkennst du daran, dass er in der tat einen magnethai (chrom) am heck hat. und mein heck wird auch das einzige sein, was du für den bruchteil von sekunden sehen wirst :b *jetzthebeichvölligab*

Rolf schrieb:
meinen erkennst du daran, dass er in der tat einen magnethai (chrom) am heck hat. und mein heck wird auch das einzige sein, was du für den bruchteil von sekunden sehen wirst :b *jetzthebeichvölligab*

leider wirst du es nicht schaffen vor mich zu kommen, damit ich mir dein
heck ankucken könnte. OK. ich winke dich dann kurz bremsend vorbei... :w

und ja: bevor du abhebst, auch gleich noch der wunsch nach viel freude
mit dem magnethai. irgendwie scheint das komplette Z4-heck aus
kunststoff zu bestehen... :X

mfg

also laut prospekt soll das Coupé ja im Durchzug wegen der anderen übersetzung schneller sein.

0-100km/h und Vmax hingegen gleich.

Kurvenfahrten soll das QP etwas agiler sein.

hm mal gespannt.

Zurück
Oben Unten