Fahren bei hohen Geschwindigkeiten

felixpeter

Fahrer
Hallo,

das der Z4 nicht unbedingt bei hohen Geschwindigkeiten Spurstbil läuft, dass habe ich mittlerweile akzeptiert.
Aber vom Gefühl her, wird der Wagen be hohen Geschwindigkeiten sehr leicht auf der Vorderachse.
Könnt Ihr das Gefühl bestätigen?
Würde hier eventuell ein Frontspoiler mehr Anpressdruck bringen???

Oder muss ich einfach damit leben???

MfG
Andreas

AW: Fahren bei hohen Geschwindigkeiten

Dein Gefühl täuscht Dich nicht.

Abhilfemaßnahmen:
- tieferlegen
- Aero-Schürze

... oder sonstige Maßnahmen, die verhindern, dass viel Luft unter das Auto zieht.

(nur meine Meinung ...)

Ich hatte vorher nur das Aero-Komplettangebot ohne tiefer. Da war die VA auch noch sehr leicht. Das Gefühl reduziert sich schon merklich mit tierferlegen.

Insgesamt lag aber mein e30 Cabrio (auch tiefer) immer noch besser auf der Strasse als der ZZZZ, dennoch ist der Spaß mit ihm immer noch sehr schön.

Tiefergelegt habe ich Ihn bereits mit Eibach federn 30mm.

Des weiteren fahre ich die Mischbereifung.

also mein weisser hai lief wie auf schienen, zumindest im sommer mit den 235/265
19"ern und eben dem ///M-fw. super enspannt mit einem finger zu dirigieren, selbst bei
tachoanschlag von müden 250. lediglich mit den 17" winterRFT-krücken wurde es
allgemein bockelig und bei höheren geschwindigkeiten etwas abenteuerlich...

mfg

also mein weisser hai lief wie auf schienen, zumindest im sommer mit den 235/265 19"ern und eben dem ///M-fw. super enspannt mit einem finger zu dirigieren, selbst bei tachoanschlag von müden 250. lediglich mit den 17" winterRFT-krücken wurde es allgemein bockelig und bei höheren geschwindigkeiten etwas abenteuerlich...

Zustimmung, weil bei mir ebenso (nur in schwarz ;)) q:

Mit dem Reifendruck kann man auch etwas variieren um eine "Änderung" herbeizuführen - ob's besser wird? ... keine Ahnung ... meiner läuft recht entspannt bei hohen Geschwindigkeiten (230).

Zurück
Oben Unten