Fahrerflucht in Frankfurt

Strobelix

Fahrer
Tja, nun ist es auch mir passiert.

Irgendein krimineller Vollidiot hat auf dem Parkplatz eines Möbelhauses (KONTRAST) in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße mein Auto beschädigt.
Wenn's ne kleine Delle wäre - aber nee: Der ganze rechte Kotflügel ist am A.... :g

Passiert heute, Samstag, den 18.6. zwischen 14.30 und 16.00 auf dem Parkplatz davor. Glaube nicht, daß mein Zetti angefahren worden ist. Das war mit Sicherheit ein schwereres Paket o.ä.

Mit dem Mut der Verzweiflung suche ich jetzt natürlich nach Zeugen. Werde Anfang nächster Woche mal ein paar Fotos einstellen.

Ich versteh's nicht: Jeder ist doch Haftpflicht-versichert........... :(

Gruß, Olli

AW: Fahrerflucht in Frankfurt

Ohman das tut mir leid. Das gleiche ist mir mal in Köln in einem Parkhaus passiert..Kotflügel hinten rechts total zerfahren...man was war ich sauer. Ich hasse sowas, wiedermal Glück mit dem Auto. Den Leuten passiert nichts dank haftpflicht aber sie hauen trotzdem ab. Nach dem Motto: Ach warn Z4, dem wird die Reparatur nicht wehtun...

Seitdem fahre ich mit meinem Auto nicht mehr nach Köln, zumindest nicht um dort zu parken. Nicht prügeln, ich habs mehr mit Düsseldorf als mit Köln.

das ist mir mit meinem 206 vor 3 jahren auch passiert die polizei konnte mir nicht helfen da nichteinmal lackspuren in meiner hinteren türe waren...

waren in etwa 1000 € schaden für die ich am ende selbst aufkommen musste.. ohne das ich irgendeinen fehler gemacht habe! echt ärgerlich, hätte ich den schuldigen damals gefunden weis ich nicht was mit ihm passiert wäre... :g
hoffe nur für dich das du den schädiger findest!!

Aloha...

Wenn es das auf dem vorderen Parkplatz passiert ist, hast Du schlechte Karten, denn da ist ja reines Parken...

Ist es dagegen hinter Kontrast passiert, da wo die Laderampe ist, dann könntest Du eventuell mit dem Chef von Kontrast sprechen...ist n netter...

Jedoch hast Du wahrscheinlich schlechte Karten, wenn Du bei Kontrast noch nichts gesagt hast, denn dann könnte ja jeder kommen...

Viel Erfolg & geh heut abend mal anständig einen saufen...

Liebe Grüße nach FFM,

Peterli

Hi Mangostin, nuke2015 und Peterli,

vielen Dank für eure "Anteilnahme". Weiß das wirklich zu schätzen.

Hat jemand eine Ahnung, was mich der ganze Spaß kosten wird, bzw. weiß jemand von Alternativen wie z.B. einen metallic-schwarzen Z4 zum Ausschlachten?

@ Peterli.
War auch zuerst bei KONTRAST. Da hat niemand einen Schaden gemeldet. Wie üblich...........
Es war der vordere Parkplatz, der auch gut frequentiert ist. Schwer zu glauben, daß hier keiner etwas gemerkt hat.
Ich könnte vor Wut platzen. Wenn ich den in die Finger bekäme, dann....
:rifle: :5knifez: :2behead2z :hanged: :13whipz:

wenn du bilder reinstellst könnten wir dir schon eher sagen was es in etwa kosten wird..

Strobelix schrieb:
Hi Mangostin, nuke2015 und Peterli,

vielen Dank für eure "Anteilnahme". Weiß das wirklich zu schätzen.

Hat jemand eine Ahnung, was mich der ganze Spaß kosten wird, bzw. weiß jemand von Alternativen wie z.B. einen metallic-schwarzen Z4 zum Ausschlachten?

@ Peterli.
War auch zuerst bei KONTRAST. Da hat niemand einen Schaden gemeldet. Wie üblich...........
Es war der vordere Parkplatz, der auch gut frequentiert ist. Schwer zu glauben, daß hier keiner etwas gemerkt hat.
Ich könnte vor Wut platzen. Wenn ich den in die Finger bekäme, dann....
:rifle: :5knifez: :2behead2z :hanged: :13whipz:

Hi Olli,

zum Thema Halftpflichtversicherung. Ist nicht dein Vater (oder so) mal mit ner Schubkarre gegen den Kotflügel gefahren ... :w ??

Gruß Ralf

mein beileid!

super ätzend sowas - kann ich sehr gut nachvollziehen.
hatte ich an diversen autos schon x-mal. habe auch jedes
mal eine bockwurstdicke halsschlagader. niemals zeugen,
anzeige gegen unbekannt hat noch nie was gebracht.

aber mal was anderes:
Strobelix schrieb:
... Frankfurt ... Hanauer Landstraße ... Jeder ist doch Haftpflicht-versichert ...

:O :w &: :b :d :X

mfg

machst du ab morgen so wie ich schon lange: nimmst du kamerahändi, fotografierst du auto rechts neben dir, auto links neben dir, auto vorne, auto hinten. gehst du shoppen. kommst du wieder hast du kratza, rufst du polizop und gibst die nummas von die autos. polizei guggt auf die lack von die autos. hast du glück, hat sie böse mann gefunden und schwedische 8 macht klick.

aber trotzdem... herzlich beileid. ich parke nur noch in kameraüberwachten parkhäusern oder behalte das auto im auge oder mache jedesmal wie ein klapsmann fotos von den autos die direkt neben und vor/hinter mir parken. die cops sind übrigens verpflichtet, den gegebenen hinweisen nachzugehen.

ZettMan schrieb:
Hi Olli,

zum Thema Halftpflichtversicherung. Ist nicht dein Vater (oder so) mal mit ner Schubkarre gegen den Kotflügel gefahren ... :w ??

Gruß Ralf

Hehe,

hast ja recht. Aber heutzutage haben Versicherungen Spezialisten, die dir so etwas widerlegen können. Außerdem hatte ich die Geschichte relativ zügig der Polizei gemeldet, falls doch jemand etwas gesehen hätte. Im Prinzip MUSS das jemandem aufgefallen sein. Hatte die Hoffnung, aber leider nix draus geworden.

Gruß, Olli

gervelm schrieb:
machst du ab morgen so wie ich schon lange: nimmst du kamerahändi, fotografierst du auto rechts neben dir, auto links neben dir, auto vorne, auto hinten. gehst du shoppen. kommst du wieder hast du kratza, rufst du polizop und gibst die nummas von die autos. polizei guggt auf die lack von die autos. hast du glück, hat sie böse mann gefunden und schwedische 8 macht klick.

aber trotzdem... herzlich beileid. ich parke nur noch in kameraüberwachten parkhäusern oder behalte das auto im auge oder mache jedesmal wie ein klapsmann fotos von den autos die direkt neben und vor/hinter mir parken. die cops sind übrigens verpflichtet, den gegebenen hinweisen nachzugehen.

Hey,

simpel, aber echt n guter Tipp! Hätte ich auch drauf kommen können, nur leider hätte es in diesem Fall nix gebracht, da das ein hoch frequentierter Parkplatz war, und der Golf rechts war's bestimmt nicht.

Shit. Irgendwie klappt das Hochladen der versprochenen Pics z.Zt. nicht.

Gruß, Olli

Strobelix schrieb:
Hehe,

hast ja recht. Aber heutzutage haben Versicherungen Spezialisten, die dir so etwas widerlegen können. Außerdem hatte ich die Geschichte relativ zügig der Polizei gemeldet, falls doch jemand etwas gesehen hätte. Im Prinzip MUSS das jemandem aufgefallen sein. Hatte die Hoffnung, aber leider nix draus geworden.

Gruß, Olli

Hi Olli,

OK-OK - ist nicht die feine Art und muß natürlich vom Schaden her nachvollziehbar sein.
Aber mit Fahrerflucht und Polizeiermittlung - hör mir auf - das kannst Du vergessen :g . Im Fernsehen sieht man immer Berichte wie nach Farbpartikeln das Fahrzeug ermittelt werden kann - alles Blödsinn - die tun nichts !!! Wenn man das Kennzeichen nicht hat, nützen selbst Augenzeugen nichts !!!!! Habe ich selbst schon erlebt. Wenn Du das Fahrzeug nicht eindeutig identifizieren kannst hast Du keine Chance. Da muß schon einer sterben oder enormer Sachschaden entstehen.

Gruß Ralf

@ Zettman

Hast schon recht. Habe mir auch 3 Tage nach dem Unfall keine Hoffnung gemacht.

Gruß, Olli

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Pics:

Anhänge

• 126-2616_IMG_rs.jpg
    126-2616_IMG_rs.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 189
  • 126-2618_IMG_rs.jpg
    126-2618_IMG_rs.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 189

selbst mit kennzeichen und zeugen ist es manchmal schwierig...

mir ist in münchen vor ein paar monaten jemand gegen das auto gedonnert, kotflügel vorne links.

nachdem ich nen zettel mit meiner nummer im auto liegen hatte (2. spur geparkt, ist in der gegend normal. wenn jemand anruft fährt man aus dem weg) ;)
wurde ich von einem zeugen angerufen, der das gesehen hat und sich die nummer notiert hatte.

ich also die polizei gerufen, die haben sich das auch angeschaut und die kontaktdaten des zeugen + autonummer notiert. (sind nach über ner stunde aufgetaucht) ich dann in den nächsten tage zur polizei um lackspuren zu sichern.

nach 6 wochen kam der bescheid: verfahren eingestellt. am gegnerischen fahrzeug wurden weder lackspuren noch beschädigungen festgestellt :j

bmw hat nen kostenvoranschlag von knapp 2.000 eur für die reparatur gemacht. gut, die spinnen auch. aber 1.000 eur dürfte mich der spass schon kosten. tolle sache das.

naja. vielleicht hast du mehr glück.

gruß

thomas

Scheis....................................

Das war bestimmt ein LKW der was an oder abliefern wollte.
Hatte in Frankfurt mal das gleiche Problem mit meinem alten Auto, ich musste alles selber zahlen. Immer diese scheiss Fahrerflucht, strafen müssten viel höher sein.

Cu

Mo

Strobelix schrieb:
@ Zettman

Hast schon recht. Habe mir auch 3 Tagenach dem Unfall keine Hoffnung gemacht.

Gruß, Olli

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Pics:

Hi Oli,

das sieht ja böse (und teuer) aus. Da kann man mit'ner Schubkarre nichts machen. Sowas kriegt man wirklich nur mit einem motorisierten Fahrzeug hin, wahrscheinlich LKW. Einziger (kleiner) Trost: Wahrscheinlcih kein Neider - das kann mit jedem Fahrzeug passieren. Ich parke schon immer an der äussersten Ecke vom Parkplatz, wo die wenigsten dran vorbeikommen. Da nehme ich lieber 2 Minuten Fußweg mehr in Kauf. Aber das hilft dir jetzt auch nicht mehr. Echt ärgerlich - da fällt mir auch nichts mehr ein :# !

Gruß Ralf

@ Thomas

Hätte ja nicht gedacht, daß die Geschichte mit Zeuge und notiertem Kennzeichen ins Leere läuft. Unglaublich!!!

@ Ralf
Zum Trost auch für euch: So n Z4 Kotflügel kostet knapp € 190,- Material unlackiert :o . Hätte ich nicht gedacht! Alles im allen soll die Geschichte bei einem befreundeten Karosseriebauer nicht mehr als € 600,- kosten.
Gruß, Olli

Höher Strafen bringen nix.

Eher sind die Unfallverursacher noch dreister. Meiner Kollegin haben sie auf der Hauptstraße in der Nacht den ganzen Wagen von hinten Links bis vorne Rechts zusammengefahren. keine Zeugen, keine Unfallwägen in Werkstätten, nix.

Habe mir schon überlegt, ob nicht eine Installation von 4 kleinen Kameras sinnvoll wäre, um solchen Ärgernissen vorzubeugen. Der Detektiv-Zubehör-Handel soll sowas ja mittlerwele möglich machen.
Zetti ist mittlerweile repariert. 500 Öcken losgeworden....... Sieht aber wieder topp aus :t . Abgeregt hab ich mich auch wieder - bis zum nächsten Mal.

Gruß, Olli

Gerry schrieb:
Höher Strafen bringen nix.

Eher sind die Unfallverursacher noch dreister. Meiner Kollegin haben sie auf der Hauptstraße in der Nacht den ganzen Wagen von hinten Links bis vorne Rechts zusammengefahren. keine Zeugen, keine Unfallwägen in Werkstätten, nix.

Schön das es deinem Zetti wieder besser geht :)

Hoffe das es in Zukunft mal sinnvolle Methoden gibt Fahrerflüchtige zu erwischen. Naja solange es schlechte menschen gibt wird es sowas wohl weiterhin geben.

Kopf hoch, denn schlimmer gehts immer ;)

Schön das Du wieder lachen kannst und dein Zetti wieder "dicke Backen" hat.:t

Gute Fahrt

:7 :7 :7 :7 :7 :7 Habe mich tatsächlich relativ schnell wieder abgeregt. Kenn ich sonst gar nicht von mir - man wird eben älter ;) .

Gruß, Oli

Z4wuermli schrieb:
Schön das Du wieder lachen kannst und dein Zetti wieder "dicke Backen" hat.:t

Gute Fahrt

Zurück
Oben Unten