Fahrermodus nach Neustart immer auf Comfort?!

citycruise

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Gemäß dem Geheimen Buch ist der Fahrmodus generell bei Neustart immer im Comfort-Modus.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der zuletzt eiingestelle Fahrmodus nach Neustart erhalten bleibt?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

lg
citycruise

Mit Bimmercode kannst du Sport oder SportPlus voreinstellen. Letzte Einstellung speichern wie bei Start/Stop ist nicht möglich.

Ok, herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.
Habe ich mir schon so gedacht, da im Geheimen Buch NUR der Hinweis zu finden ist, das nach Neustart generell "Comfort" vorgegeben wird.

lg
citycruise

Mit Bimmercode kannst du Sport oder SportPlus voreinstellen. Letzte Einstellung speichern wie bei Start/Stop ist nicht möglich.

...mit BimmerCode kannst Du auch Sport Individual (so habe ich das eingestellt, denn dann kann man einfach die Parameter immer ohne BimmerCode ändern) und
wenn ich mich richtig erinnere, auch ECO (für die SM-Anhänger unter den G29 Fahrer/-innen) als Voreinstellung einstellen. ;)

...mit BimmerCode kannst Du auch Sport Individual (so habe ich das eingestellt, denn dann kann man einfach die Parameter immer ohne BimmerCode ändern) und
wenn ich mich richtig erinnere, auch ECO (für die SM-Anhänger unter den G29 Fahrer/-innen) als Voreinstellung einstellen. ;)
🤔......gute Idee mit Sport Individual, obwohl mir das Individual eigentlich Wumpe ist.
Start ist in Sport und wenns lustig werden soll gehts in Sport Plus ohne irgendwelche Änderungen.

"Bimmercode" habe ich erstmals hier im Forum von gelesen.
Ist wohl eine Art Umprogrammierung von Steuergeräten?!
Will da zurzeit nicht so tief in die Software eingreifen ...
Kann ja damit leben, wenn eben NICHT der letzteingestellte Fahrmodus - außer eben Comfort-Modus" - nach Neustart voreingestellt ist.

lg
citycruise

Ok, herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.
Habe ich mir schon so gedacht, da im Geheimen Buch NUR der Hinweis zu finden ist, das nach Neustart generell "Comfort" vorgegeben wird.

lg
citycruise
Ich will auch nichts verändern, fahre meistens in Sport Individual.

Da der Modus-Knopf direkt unter dem Startknopf liegt, ist es quasi eine Bewegung, die ich mir angewöhnt habe, sofort den Knopf nach dem Startknopf auch zu drücken - ansonsten müsste ich in Comfort auch separat die StartStop-Automatik ausschalten, da ich sie nicht will.
Also gleicher Aufwand, 2x drücken, da in Sport die Start/Stop-Automatik ja wegfällt.

Ich will auch nichts verändern, fahre meistens in Sport Individual.

Da der Modus-Knopf direkt unter dem Startknopf liegt, ist es quasi eine Bewegung, die ich mir angewöhnt habe, sofort den Knopf nach dem Startknopf auch zu drücken - ansonsten müsste ich in Comfort auch separat die StartStop-Automatik ausschalten, da ich sie nicht will.
Also gleicher Aufwand, 2x drücken, da in Sport die Start/Stop-Automatik ja wegfällt.

Nö, weil man in BimmerCode Start-Stop ebenfalls einstellen kann - entweder so, dass er sich die jeweilig letzte Stellung merkt, komplett aus, oder wie in Serie ;)

Ja, sicher - aber ich meinte ja ohne Codierungen, also ohne Veränderungen 🤷‍♂️

...schon klar, aber bei mir startet er Dank BimmerCode sofort in Sport Inidividual (Start/Stop Off) und wenn ich wirklich mal in Comfort umschalte drücke ich 1x und Start/Stop ist trotzdem immer aus (weil er sich bei mir die letzte Stellung merkt und ich Start/Stop manuell immer deaktiviert habe). Deshalb nur 1x anstatt 2x bei Dir - das hatte ich gemeint...

Also zum warmfahren ist der Comfort oder sogar der Eco Pro Modus deutlich besser geeignet als der Sport oder Sport+. Danach gerne "Feuer frei".

Zurück
Oben Unten