Fahrerseitenscheibe klappert!

comar

Fahrer
Hallo!

foglendes Problem:wenn bei meinem Zetti die Fahrerseitenscheibe geschlossen ist(zur Zeit leider noch sehr häufig :b )klappert es in meiner Seitenverkleidung!Habt Ihr eine Ahnung wass da klappern könnte?Ist es für einen Laien (iss das so richtig geschrieben?:w )möglich die Verkleidung (inkl. Seitenairbag) selber abzumachen?

Grüße
Marco

hi,

kommt es von der verkleidung, oder eher oben vom dach????
hatte das auch mal, war dann aber von heut auf morgen wieder weg...
kann recht nervig sein das ganze.....

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Hallo Marco,

die Seitenverkleidung kannst Du selber an- und abbauen. Such mal ein bischen rum, vor gar nicht langer Zeit gabs dazu einen Fred mit kompletter Anleitung (inkl. Bilder). Ich glaube, im Zusammenhang mit Spiegel-Demontage.
Beim Airbag wäre ich vorsichtig, wenn der bei mir raus musste, habe ich dann doch die Werkstatt machen lassen (alleine schon wegen der Versicherung, falls das Ding doch auslöst).
Wenn die Verkleidung runter ist, solltest Du aber auch bei montiertem Airbag schon mal weitgehend checken können, wo evtl. was lose ist und klappert.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Hallo!

ich würde sagen dass das klappern direkt in der Tür stattfindet.Mir ist auch aufgefallen das wenn ich die Tür zu mache die Seitenscheibe recht stark klappert!Ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen.Aber Du hast recht es ist sehr nervig!!!:#

Gruß
Marco

Hallo Marco,

habe gleiches Problem, wie von dir beschrieben:
auch (nur) Fahrerseite,
Klappern beim Schließen bzw. bei Uberfahren von Unebenheiten,
besonders wenn Verdeck offen und die Scheibe ganz oben ist,
(die Geräusche kommen eindeutig aus der Tür - nervig)
bei halb bzw. ganz geöffneter Scheibe verschwindet das Geklapper
Ich vermute, das hängt mit der Scheibe bzw. dessen Führung zusammen.
Habe derzeit die Verkleidung abgenommen, aber nichts verdächtiges erkennen/feststellen können

Vielleicht bist du inzwischen deiner Ursache auf den Grund gekommen?? Eine Info könnte mir vielleicht helfen

Gruß
gbzzz

Zurück
Oben Unten