Fahrersitz glänzt

brauni

Fahrer
Bei mir fängt jetzt langsam an das Leder des Fahrersitzes zu glänzen, der Beifahrersitz welcher natürlich nicht so oft benutzt wird ist immer noch relativ matt. Behandelt habe ich bisher beide Sitze einmal mit Lederpflegetücher, die Marke fällt mir aber gerade nicht ein. Gehe aber davon aus der der Unterschied nur infolge der Benutzung auftritt.
Weiss jemand was man dagegen tun kann bzw. wie man das Leder wieder matt bekommt, glänzendes Leder gefällt mir überhaupt nicht...
Bitte um Rat!!

AW: Fahrersitz glänzt

brauni schrieb:
Bei mir fängt jetzt langsam an das Leder des Fahrersitzes zu glänzen, der Beifahrersitz welcher natürlich nicht so oft benutzt wird ist immer noch relativ matt. Behandelt habe ich bisher beide Sitze einmal mit Lederpflegetücher, die Marke fällt mir aber gerade nicht ein. Gehe aber davon aus der der Unterschied nur infolge der Benutzung auftritt.
Weiss jemand was man dagegen tun kann bzw. wie man das Leder wieder matt bekommt, glänzendes Leder gefällt mir überhaupt nicht...
Bitte um Rat!!

Wie alt ist den dein Zetti? Eventuell noch Garantie für einen "neuen" Sitzbezug?

Ansonsten fahre mal zum Autosattler.....der kann Dir vielleicht auch helfen, ansonsten mal nen professionellen Fahrzeugaufbereiter um Rat fragen.

Ist Baujahr 6/2005, der Unterschied ist jetzt nicht rießig aber ein bisschen glänziger ist der Fahrersitz schon...

brauni schrieb:
Ist Baujahr 6/2005, der Unterschied ist jetzt nicht rießig aber ein bisschen glänziger ist der Fahrersitz schon...

Dann würde ich beim:) reklamieren und mich nicht mit "fadenscheinigen" Ausreden abspeisen lassen und vor Ablauf der Garantie nen neuen zu bekommen.....

Werds mir nochmal in Ruhe im Tageslicht anschaun, hatte die Sache heute nur mal so gemerkt und gedacht des es mir schonmal aufgefallen ist und das mit der Garantie sollte klappen?
Mein Beifahrersitz klappert auch, das wollte ich auch irgendwann mal machen lassen.
Hatte am Auto noch nie was reklamiert, gibts irgendne gute Vorgehensweise?

brauni schrieb:
Werds mir nochmal in Ruhe im Tageslicht anschaun, hatte die Sache heute nur mal so gemerkt und gedacht des es mir schonmal aufgefallen ist und das mit der Garantie sollte klappen?
Mein Beifahrersitz klappert auch, das wollte ich auch irgendwann mal machen lassen.
Hatte am Auto noch nie was reklamiert, gibts irgendne gute Vorgehensweise?

Nö hinfahren und sagen , was Sache ist! Das klappern vom Beifahrersitz ist aber nicht der Beifahrergurt? der hinter den Sitz rutscht?

und wenn es der erste:) nicht macht dann der zweite, der dritte usw.....gibt ja ein paar davon in Deutschland......und ansonsten beschwerst Du dich im schlimmsten Fall in München.....(Notlösung)

Ne der Beifahrersitz klappert immer wenn man über unebene Straßen fährt oder wenn man mit der Hand dran rüttelt. Des ist nicht nochmal, hab ich am Anfang gar nicht gemerkt weil ich nur Ohren für den Klang hatte aber zur Zeit ist es mir immer mehr aufgefallen.
Naja dann werd ich im demnächst mal zu meinem Händler gehen, bin ja mal gespannt wie er solche Sachen handhabt. Das mit den anderen Händlern ist nicht so einfach, haben hier nur 2 in der Gegend, der nächste ist schon wieder 80 km weg.
Aber das mit dem glänzenden Sitz dürfte definitiv nicht so sein mit dem Alter? Irgendwann ist es ja normal das weiss ich auch aber jetzt?!

Hi,
es gibt von Swizöl einige Lederpflegemittel, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da was, was Leder matt macht und dann gibt es noch was, was Leder glänzend macht. Kannst mal auf:

www.swizol-shop.de

gehen.

Da findest noch mehr Infos!!

Gruß
Timo

Hallo brauni,

schau mal hier nach....
(bei den Beiträgen von mir bzgl. Essig... (auch wenn sie nicht unbedingt 100%ig auf Gegenliebe gestoßen sind:M:T...)
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13271
verschlimmern kannst Du es ja wohl nicht mehr, oder?

Vielleicht hilf es ja, und wenn es schief gehen sollte, kannst Du ja noch immer noch auf den Vorschlag von "Jungerstar" zurück greifen:)

matte Grüße
Benni

Zurück
Oben Unten