Fahrersitz nervt

Jörg

Fahrer
Hallo,

mich nerv seit einiger Zeit mein Fahersitz. Da ich, mit 186cm, den Sitz ganz nach hinten fahren muss, um bequem zu sitzen, scheuert die Rückseite des Sitzes an der hinteren Verkleidung. Das erzeugt, auf Dauer, echt nervige Geräusche. Habe schon versucht, die Neigung der Lehne zu verändern, um den Kontakt mit der Rückwand zu verhindern, aber das geht eindeutig auf Kosten des Sitzkomforts.
Habt Ihr da eine Lösung ? Kann ich die Rückseite des Sitzes mit irgendwelchen Mittelchen behanden ? Hatte schon überlegt die Rückwand mit schwarzen Fils o.ä. zu bekleben. Weiss nur nicht, ob das auf Dauer hält und wie das optisch rüber kommt.
Hoffe, Ihr habt da die eine oder andere Idee.

Gruß
Jörg

AW: Fahrersitz nervt

Nimm ihn doch einfach raus :d

Eventuell die hintere Abdeckung zum Sattler bringen und mit Stoff beziehen lassen. Dann dürften nervige Geräusche der Vergangenheit angehören. Zumindest die Geräusche zwischen Sitz und Verkleidung.

Also ich bin gleich groß und ich habe den Sitz nicht komplett an der Rückwand sondern minimal davor. Vielleicht hast du die Rücklehne ja auch zu flach eingestellt.
Bei mir klappert jedenfalls nix. Also bevor ich die Rückwand mit irgendwelchen Mittelchen einreibe, würde ich eher den Sitz eine Stufe vorstellen und die Lehne etwas steiler. :b

Bin größer :d

Wenn ich den Sitz ganz zurück fahren und die Lehne flacher stellen würde, dann würde auch mein Sitz knartzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du für die optimale Sitzposition den Sitz ganz zurückfahren musst. Spätestens beim nächsten Fahrertraining würdest du eines besseren belehrt.:O

Hallo Jörg,

sofern die (ohnehin anzuempfehlende) steilere Stellung der Rückenlehne bei Dir nichts bringt, weil Du extra lange Beine hast, würde ich es einmal mit einem guten Kunststoffpflegemittel an der hinteren Verkleidung versuchen. Die dadurch bewirkte glattere Oberfläche sollte zumindest für einige Zeit Ruhe bringen; danach erneut einreiben.

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch, bin 189cm groß und dazu auch nicht der filigransten Einer. Bislang hat keine Maßnahme des :) so richtig gefruchtet, aber jetzt hab ich für mich die richtige Methode gefunden - und es funzt.

Also ich habe nicht die ganze Rückwand mit Filz beklebt, sondern nur den Teil der vom Sitz berührt wird (ist bei mir genau der Abschluß der Lausprechergitters). Ist ein Streifen von ca 4 cm breite hat da schon gereicht. Bekommt man für 3-4 E im Baumarkt und hält gqanz hervorragend und ist auch nicht zu sehen. Seit dem ist Ruhe!

Schönen Gruß

Hallo,

ich bin auch 1,92 m groß und hatte auch das Problem mit dem Knarzen :g
Ich habe mir bei Ebay eine schwarze Moosgummiplatte gekauft, zugeschnitten und einen Streifen an die Stelle geklebt wo der Sitz die Kunststoffverkleidung berührt.

Jetzt ist endlich ein bequemes und knarzfreies fahren möglich :d

Gruß Guard63

Zurück
Oben Unten