Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen....

So sieht bei mir die Schlaufe aus, durch die Griffmulde fotografiert.
Da sieht man doch auch diese kleine Führung, in die der Bowdenzug eingeklickt werden muss... also da noch ein Stück unter dem Kabelbinder den ich noch gesetzt habe.
Vielleicht hilft das ja.

Bild 2 zeigt wie ich es erst falsch gemacht hatte. SO NICHT!
 

Anhänge

  • 20130306_180751.jpg
    20130306_180751.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 218
  • 20130301_191704.jpg
    20130301_191704.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 221
Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Bowdenzug liegt schon hier.
Muss definitv für den äußeren Bowdenzug der Schließzylinder sowie der Türgriff demontiert werden oder bekommt man das alles im verbauten Zustand eingehangen?
 
Hi,

Griff muss definitiv raus. Das Schloss sitzt ja da drin. Also beides raus.
Ist doch fix gemacht.


Grüßle seb!
 
Perfekt, danke.

Ja ging mir nur drum, ob ich mir das Werkzeug bauen muss, aber dann weiß ich Bescheid :thumbsup:
 
Ich musste den Bowdenzug auch mal wieder tauschen.
Um den Türgriff auszubauen, braucht man kein Spezialwerkzeug, da dieses in der Tür schon mitgeliefert wurde 8-)
Die Stange für den Türknopf ist perfekt dafür geeignet.
Da ich nicht genau wusste, wie der looping für den Bowdenzug geht, hab ich diverese Bilder bei ebay gefunden.
Ich hab davon Fotos gemacht.
Vielleicht hilft das jemandem in Zukunft.
 

Anhänge

  • Spezialwerkzeug Türgriff.jpg
    Spezialwerkzeug Türgriff.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 53
  • 1.jpg
    1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 47
  • 3.jpg
    3.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    255 KB · Aufrufe: 50
Hallo zusammen, an welcher Stelle habt ihr den angesetzt um die Türverkleidung abzubekommen? Ich will da nix kaputt reißen. Bei geschlossener Türe kann man ja fast nirgends rumhebeln.

Danke für Eure Hilfe vorrab

Gruss aus Duisburg
 
@hucki22
Schau mal hier und im ersten Beitrag ganz unten ist ein Video. Das erleichtert dir wohl die Entscheidung, wo du anfangen kannst



.
 
Dankeschön, habe heute die Pappe losbekommen......ein kräftiger Ruck untenrum und die Verkleidung war halb lose. Plötzlich ging die Türe wie von Geisterhand auf. Vielleicht hat nur was gehakt und von dem ruckeln hat sich etwas gelöst. Habe ziemlich oft die Türe auf und zu gemacht. Siehe da alles wieder OK. Hoffe ich zumindest.
Besten Gruß
 
Zurück
Oben Unten