fahrertür geht nicht mehr auf!!!

hallo zusammen!

ich bekomme meine fahrertür nur noch von innen auf:g

zv scheint aber zu funktionieren, da die knöpfe aufgehen.

was kann das sein?

AW: fahrertür geht nicht mehr auf!!!

Die Lösung liegt doch schon auf der Hand ... :w

Von innen geht die Tür auf, also ist das Schloss in Ordnung, die mechanische Betätigung zum Innengriff auch.

Somit bleibt nur noch die mechanische Verbindung zum Außengriff über.

Zieh den Außengriff mal bis zum Anschlag und noch ein kleines bisschen weiter. Die Tür dürfte dann wieder aufgehen.

Ist vielleicht ein wenig ausgelutscht.

Was tun? Kannst innen alles rausrupfen und die Mechanik wieder gängig machen:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=41_1477&hg=41&fg=40

Vielleicht isses auch mit etwas gezielt (von außen) eingebrachtem WD40 schon wieder erledigt ...

Aber vielleicht hält auch die Grille oder der Vogel aus dem anderen Thread die Tür zu ;)

@ jokin

danke für den tip, werde ich mal versuchen!

habe auch daran gedacht, dass die mechanische verbindung vom türgriff zum schloss defekt ist, aber die betätigung fühlt sich ganz normal an...auch der anschlag fühlt sich wie auf der anderen seite an.

hatte vor ein paar wochen auch mal das problem, dass mich mein auto auf der fahrerseite
weder rein noch rauslassen wollte. auf und zu geschlossen, motor an und aus...alles ohne erfolg. irgendwann ging es dann wieder.
jetzt ist die tür eben permanent von außen nicht zu öffnen.

@flow+satur9

kurz OT:

kann auch sein, dass ich die viecher aus meiner dolomiten tour von dieser woche oder vom timmelsjoch mitgebracht habe:9
sorry, aber andere geräusche außer grille fallen mir dazu echt nicht mehr ein.
(bin motortechisch schon ein bissl bewandert, weil wir diesen sommer einen m52b28 in einen e30 gepflanz haben und in sachen geräuschortung bin ich sonst ganz fit, nur beim zetti treten geräusche auf, die ich vorher in noch keinem bmw gehört habe:g )

kurz OT:

kann auch sein, dass ich die viecher aus meiner dolomoten tour von dieser woche oder vom timmelsjoch mitgebracht habe:9
sorry, aber andere geräusche außer grille fallen mir dazu echt nicht mehr ein.
(bin motortechisch schon ein bissl bewandert, weil wir diesen sommer einen m52b28 in einen e30 gepflanz haben und in sachen geräuschortung bin ich sonst ganz fit, nur beim zetti treten geräusche auf, die ich vorher in noch keinem bmw gehört habe:g )

Also mein Auto hat diesen Vogel bei bestimmten Drehzahlen auch, dachte bis jetzt (weil das Thema schon oft aufkam) es läge an Toleranzen der Drosselklappe. Habe mich eigentlich schon mit dem Geräusch abgefunden, aber die in Deinem anderen Fred geäußerte Vermutung es könnte einfach nur am Leerlaufregelventil liegen lässt dann doch wieder hoffen. Falls man das Geräusch tatsächlich mit mit relativ kleinem Aufwand (< 200 €) abstellen kann, wäre das eine super Sache. Werde den Fred auf jedenfall weiter interessiert beobachten und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten