Fahrertür klemmt

Kurti1303

Testfahrer
Ja hallo erstmal...

Seit gestern geht bei mir (auf der Fahrerseite) die Tür nicht mehr auf. Sie wird zwar entriegelt, doch lässt Sie sich nicht öffnen. Weder Drücken noch ziehen hilft. Hat jemand eine Idee?

bekomme ich die Türverkleidung auch im geschlossenen Zustand ab? Wenn ja wie?

Vielen Dank

Mfg

kurti1303

AW: Fahrertür klemmt

Von innen UND von außen?

Ich habe es zeitweise, dass ich den Außengriff bis zum Anschlag ziehen muss, damit sich die Tür öffnet - auf der Beifahrerseite ist es ähnlich.

danke für die schnelle Antwort.

ich kriege die Tür von innen und außen nicht auf!
Beifahrerseite funktioniert ganz normal.

Grüße
Kurti1303

Datt is ungünstig... :X

Also Türverkleidung im geschlossenen Zustand demontieren halte ich für unmöglich... Wohl ein Fall für den :).

beim freundlichen gibts so aufblasbare kissen, die werden zwischen tür und holm gesteckt und aufgepumpt, bis die tür "freigesprengt wird".

hatte ich auch, da Seilzug gerissen. Verkleidung geht ab (aber schwierig). Ich habs bei meinem Haus-Schrauber und -Lackierer machen lassen ... ;)

Hallo danke für eure Antworten.

Tatsächlich ist der Seilzug gerissen!!! :j
Ich habe die Türverkleidung abbekommen. (diese ist Gott sei dank nicht wie üblich von oben eingehängt sondern komplett gesteckt)
Aber ich frag mich wirklich so viel geld für ein Auto, wo irgendwann ein Seilzug im Türmechanismus reist!!! wirklich unglaublich. Ach und noch ne Bemerkung zum freundlichen. die haben mir gesagt... die Türverkleidung geht im geschlossenen Zustand nicht ab ohne sie zu beschädigen. da diese mit leder ist. zzgl montage kostet das ca 1000 € !!UNGLAUBLICH!!:j

Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Grüße

Kurti1303

Ich habe es zeitweise, dass ich den Außengriff bis zum Anschlag ziehen muss, damit sich die Tür öffnet - auf der Beifahrerseite ist es ähnlich.

da würde ich mal die Verkleidung abmachen und nachschauen ... :w
habs an der Beifahrertür auch gemacht (nach dem Desaster an der Fahrertür) und konnte sehen, dass es ratsam war, den Seilzug profilaktisch zu wechseln. :P

habs an der Beifahrertür auch gemacht (nach dem Desaster an der Fahrertür) und konnte sehen, dass es ratsam war, den Seilzug profilaktisch zu wechseln

werd ich tun. Aber bitte ... von BMW hät ich einiges mehr erwartet. Bin mitlerweile wirklich entäuscht von diesem Gerät. was ich schon an Trödel damit hatte... :# und immer so ein Mist! mein nächster roadster ist definitiv kein BMW mehr !

grüße

Kurti1303

werd ich tun. Aber bitte ... von BMW hät ich einiges mehr erwartet. Bin mitlerweile wirklich entäuscht von diesem Gerät. was ich schon an Trödel damit hatte... :# und immer so ein Mist! mein nächster roadster ist definitiv kein BMW mehr !

Bei BMW bin ich abgehärtet :w
und im Bezug auf Türe nachschauen, nur dann notwendig wenn man merkt, dass mit dem Türgriff was nicht stimmt (wie, bis zum Anschlag ziehen müssen/können). ;)

edit: man sieht am Seilzug, dass er nicht mehr lange macht ... :w

och neee ... nich schon wieder Türverkleidung abnehmen ... das is so doof immer.

Aber ok, ich schau am WE mal da rein. Nicht, dass wir hier den nächsten Konstruktionsfehler haben &:

Moin!
Bin ja malwieder von diesem Forum begeistert. Hab seit dem WE das selbe Problem bei meinem Zetti. Fahrertür funzt überhaupt nicht mehr, also erstmal auf die alte Art einsteigen!! Wofür hat man denn einen Roadster!! :o)
Heute hab ich dann beim BMW-Höker angerufen. Der wollte den Fahrersitz ausbauen um die Verkleidung zu demontieren und für die ganze Aktion gerne 250Ocken, nach oben offen natürlich. Also, werd ich das wohl auch selber probieren.

@Kurti1303: Musstest du den Sitz ausbauen? Oder passte es so??

Wünsche allen unendlichen Sonnenschein!!!!

Fuzzy

Hallo
habe das genannte Problem nun auch Beifahrertür lässt sich nichtmehr öffnen von außen..... Türgriff geht leer bis oben durch :(

Beifahrertüre kann aber von innen geöffnet werde puhh Gott sei Dank :)

Aber wo liegt nun das Problem wirklich ?
Seilzug gerissen oder ausgehängt oder was anderes ? Lässt sich dieses Problem auch selbst beseitigen ?

Habe was gelesen im Forum über kleinen Bowdenzug lässt sich dieser von außen montieren ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...bodywork/door_handle_front_lock_single_parts/

Ist das zufällig die Nummer 7 auf dem Bild ?

Hoffe auf Antworten

gruß Chris

An die erste Stelle schieb :)

.............................................................................

Kann mir jemand sagen wie er die Türverkleidung bei geschlossener Tür abmontiert bekommen hat? Meine Beifahrertür geht von keiner der beiden Seiten auf , leider !

Ich bekomme die Türverkleidung soweit ab, nur vorne am Amaturenbrett bleibts hängen.

Bin für Tips dankbar

Zurück
Oben Unten