Fahrertür lässt sich nicht abschließen

TobyQP

Fahrer
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wenn ich per FB das Auto abschließen will, dann geht die Fahrertür nicht mehr zu. Beifahrertür ist zu und Alarmanlage ist an, d.h. wenn ich die Fahrertür dann öffne, geht der Alarm los.
Die Fahrertür lässt sich nur noch durch Drehen am Schloß (mit Schlüssel reinstecken und so) schließen.

Hatte dieses Problem schonmal jemand?

Vielen Dank und Grüße, Toby

AW: Fahrertür lässt sich nicht abschließen

TobyQP schrieb:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wenn ich per FB das Auto abschließen will, dann geht die Fahrertür nicht mehr zu. Beifahrertür ist zu und Alarmanlage ist an, d.h. wenn ich die Fahrertür dann öffne, geht der Alarm los.
Die Fahrertür lässt sich nur noch durch Drehen am Schloß (mit Schlüssel reinstecken und so) schließen.

Hatte dieses Problem schonmal jemand?

Vielen Dank und Grüße, Toby
willkommen im club ... dieses ist eines der normalsten zettiprobleme :M ... denke du kannst dir gleich einen neuen stellmotor einbauen lassen ... weitere tips findest du garantiert wenn du mit der suchfunktion nach zentralverriegelung suchst ...

wenn ich mich aber recht erinnere hat jemand auch durch reinigen oder mit kriechöl erfolg gehabt ... :t

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=1142&highlight=zentralverriegelung

Hallo Leute,

kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hab heute einfach mal den Wagen über das Kofferraumschloss aufgeschlossen. Und was soll ich sagen: plötzlich ging auch die Fahrertüre wieder ganz normal mit FB auf und zu. Komisch, aber natürlich gut für mich.

Also falls jemand das Problem hat, vielleicht erstmal diese Variante testen, bevor die Werkstatt einfach mal auf Verdacht alles auswechselt.

Gruß aus München, Toby

Hi!

Evtl. war das nur Zufall. Bei meinem ging es auch erst nicht mehr und ein paar Tage später gings wieder (und dann wieder nicht). Wünsche Dir, dass es dauerhaft funktioniert.

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten