Fahrertür lässt sich nur mit Stemmeisen öffnen...

Cruiser74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Ich bitte euch noch um einen weiteren Tip.
Ab ca. 30 Grad lässt sich die Fahrertüre nur noch mit beiden Händen öffnen, was einen immer wieder sehr blöd dastehen läßt.
Der Türgriff muß sehr weit nach oben gedrückt werden.
Kann mir bitte einer einen Tip geben, wie ich dem Abhilfe leisten kann.
Bevor ich irgendwann vlcht doch noch zum Stemmeisen greife... ;-)
Gute Fahrt,
Christian

Bei Dir ist anscheinend der Seilzug ausgeleiert, der den Riegel aufzieht. Das kommt beim Z4 öfter mal vor. Neuen Seilzug einhängen und gut ist.

Hallo,
da könnte mal wer ne schöne Anleitung machen, mit den einzelnen schritten und so, denn ich hab das Problem auch, aber das sieht im TIS scheiße kompliziert zu machen aus....

VG Robert

Es ist auch kompliziert zu machen - dazu sollte der Türgriff raus und dafür muss man sich erst Spezialwerzeug basteln.

... ich empfehle das in der Werkstatt machen zu lassen, kostet nicht die Welt - für 140 Euro fummel ich da nicht nochmal selber dran rum mit dem Risiko, dass die Tür weder von innen noch von außen zu öffnen ist ... im geschlossenen Zustand die Türverkleidung auszubauen ist keine Freude!

Ja, den Thread kannt ich schon. Hab ich schon probiert, aber bei mir geht der Bautenzug da auch mit großer Kraft nicht raus, und bevor ich was zerstöre hab ichs mal lieber gelassen. Das ist eh keine dauerhafte Lösung denk ich.

Ja, den Thread kannt ich schon. Hab ich schon probiert, aber bei mir geht der Bautenzug da auch mit großer Kraft nicht raus, und bevor ich was zerstöre hab ichs mal lieber gelassen. Das ist eh keine dauerhafte Lösung denk ich.

Mmhhh - der Bowdenzug geht nicht raus? :O_oo:

Sorry - aber das kann ich nicht glauben! Der ist "nur" eingehakt und braucht keinen Zentimeter an Luft/Bewegung, dann hängst Du den ganz entspannt aus!

Und zudem - was ist Deiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung?

Oh, sorry. Da hab ich nicht ordentlich genug gelesen - ich kenne einen Thread, bei dem es darum geht, den Bowdenzug einfach höher einzuhängen. Die Bilder sind und Erklärungen sind ähnlich und deswegen war ich da schnell auf der falschen Fährte... Mein Fehler!

Zurück
Oben Unten