Fahrgestellnummer falsch - Update für die Bluetooth-Software

gizmo76

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Zusammen,

da ich mir den Snap-In Adapter für das Iphone 5s geholt habe und dieser nicht wirklich gut funktioniert wollte ich auf der BMW Seite nachschauen ob es eventuell ein Update für die Bluetooth Software gibt.

http://www.bmw.com/com/de/owners/co...mobile_devices/bluetooth_software_update.html

Wenn ich nun meine letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eintrage dann erfolgt die Meldung das diese nicht korrekt ist!
Witziger Weise habe ich mit dieser Nummer früher schon öfters nach einem update geschaut und da funktionierte es.
Kennt jemand das Problem?

Habe mich direkt an den Kundenservice von BMW gewannt ob vielleicht auf ihrer Seite ein Fehler vorliegt. Nach der bitte meine Adresse anzugeben und meine Fahrgestellnummer damit diese Anfrage weiter bearbeitet werden kann hab ich nun seit über eine Woche nichts mehr von BMW gehört. Ich denke da wird auch keine Antwort mehr kommen. Schneller und guter Kundenservice sieht für mich anders aus.... sehr enttäuschend! :protest:

Hallo Harald!

Leider geht es seit Wochen nicht mehr. Wenn ich mich unter deinem link einlogge und ein Fahrzeug hinzufügen will mit der Fahrgestellnummer dann erscheint die Meldung das dies nicht geht. Ich solle kontakt mit dem Kunden Service aufnehmen. (lach)
Ich hatte ja schon mal ein update aufgespielt. Damals wurden Optimierungen fürs Iphone ( ios 6) hinzugefügt. Da mittlerweile ios 8.1 veröffentlicht ist wollte ich nur schauen ob die BMW Software auf aktuellem Stand ist.

Hab mich bei BMW selbst registriert und dort wurde über meine Fahrgestellnummer meine Ausstattung einwandfrei erkannt. Bleibt mir wohl nur warten und hoffen das es irgendwann mal wieder funktioniert.

Gruss und danke für die Antwort.

Christoph

BMW lebt in der Zukunft...... oder feiert schon Fasching....

Ich hatte heute Vormittag (10.11.2014) eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt, die mögen doch mal schauen warum das nichts geht.
Die Antwort lautet wie folgt:

"Sehr geehrter Herr Richter,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. November 2014.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen zu Ihrem BMW .....
"

Soweit so gut, sie geben es erst mal in ihre Fachabteilung weiter

Das ist die Standart Antwort...die habe ich auch bekommen. Die Fachabteilung ist entweder hoffnungslos überlastet oder gibt es nicht mehr denn seit ca 1.5 Wochen habe keine Antwort bekommen.

Vielleicht hätte ich nicht noch dazu schreiben sollen das ihr Orginal BMW snap-in Adapter Probleme macht und nicht richtig funktioniert. :)
Das ist ja dann wieder eine andere Fachabteilung...und sie konnten sich nicht entscheiden wohin mit meiner Mail....
Vielleicht hast du ja mehr Glück!

Danke jedenfalls für deine Mühe!

Ich hab mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert. Das Problem ist bekannt, ab dem 18. / 19.11.2014 sollte alles wieder normal laufen, dann sind die internen SW-Probleme gelöst

Wow!
Danke das du dich da so reingehängt hast! Die sollten nicht nur ihre softwareprobleme lösen sondern auch ihren online Support verbessern!
Kann ja nicht sein das man da hinterher telefonieren muss und über Email keine Antwort bekommt.
Wieder einmal hat sich gezeigt das das Forum hier die bessere Hilfe war!

Gruß
Christoph

Also ich bekomme heute zumindest keine Fehlermeldung mehr angezeigt. Aber einen Downloadlink bekomme ich trotzdem nicht...

Also bei mir geht es wieder! :)
Nur leider gibt's keine neue Software...IPhone Optimierung immer noch auf Stand IOS 6... Wow!

Du musst nach der Eingabe noch auf Ok klicken...dann geht's!

Also ich bekomme heute zumindest keine Fehlermeldung mehr angezeigt. Aber einen Downloadlink bekomme ich trotzdem nicht...

Die Umstellung dauert noch sicherlich bis Dienstag abend.
Der Anfang wurde für Heute, 17.11. zugesagt, das stimmt ja schon mal.
Also noch etwas Geduld....

Kann sein das mein Zetti nicht updatebar ist, bei mir steht in den Einstellungen eh keine Option Sortwareaktualisierung...

Ich werde die nächsten Tage mal abwarten.

Also wenn in Hauptmenü unter Einstellungen der Menüpunkt Software Update fehlt dann kannst du kein Update aufspielen.

Die Vorraussetzungen für ein Update sind auf der BMW Seite nochmals aufgeführt.

Gruß
christoph

Gut zu wissen, hatte nämlich auch letzte Woche mal wieder nach nem Update geschaut, und alle Fahrgestellnummern funktionierten, nur meine nicht. Naja, bei BMW ist eben auch nicht alles Gold was glänzt, dass muss man sich einfach eingestehen und zeigt sich oft bei so banalen Dingen wie Kundenservice.

Also muss in den letzten 2Wochen erschienen sein. Da hab ich zuletzt geschaut und es gab die Version noch nicht.

Gleich mal auf die neue Version das Update gemacht. Mein Snap-In Adapter wurde gleich erkannt und die Musik Wiedergabe Klang mal nicht schlecht. Muss ich aber noch länger testen...

Ich hole den Thread nochmal hoch. Habe mir das aktuelle Update für meine Fahrgestellnummer runtergeladen. Es besteht aus einer .bin Datei. Wenn ich diese auf einen leeren USB Stick (Fat32) ziehe und im Handschuhfach anstecke und dann im Menü auf Software Update gehe, sagt er mir, dass er keine Software finden kann. Tipps? (auch Zündung aus und wieder an hat nicht geholfen. Hab auch etwas gewartet, damit er den Stick erkennt)

Ich hole den Thread nochmal hoch. Habe mir das aktuelle Update für meine Fahrgestellnummer runtergeladen. Es besteht aus einer .bin Datei. Wenn ich diese auf einen leeren USB Stick (Fat32) ziehe und im Handschuhfach anstecke und dann im Menü auf Software Update gehe, sagt er mir, dass er keine Software finden kann. Tipps? (auch Zündung aus und wieder an hat nicht geholfen. Hab auch etwas gewartet, damit er den Stick erkennt)
Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, da das letzte Update bei meinem schon eine Weile her ist,
aber probier doch mal den USB-Anschluss unter der Armauflage aus.

Ich denke dass du die .bin Datei noch in ein entsprechendes unterversicherst packen musst.

Im Root wird es nicht klappen.

Bitte frag mich nicht nach der Verzeichnis-Struktur.
Aber ich weiß dass es da letztens eine Diskussion hier gab.

Ich wundere mich halt, da man die Navi-Updates einfach in das Root-Verzeichnis des USB Stick kopiert und es wunderbar funktioniert. Ich meine, ich hätte es auch aus der Mittelkonsole versucht.

Danke, aber bei mir geht es nicht um's Navi oder Touren, sondern um System-Updates, welche im Format .bin vorliegen. Vielleicht hast du ja trotzdem eine Idee.

Zurück
Oben Unten