Fahrleistungsunterschiede aufgrund Temperaturdifferenzen beim Supertest

AW: Fahrleistungsunterschiede aufgrund Temperaturdifferenzen beim Supertest

Wirklich schön zusammengetragen Max!!!

Gruß Viktor
 
AW: Fahrleistungsunterschiede aufgrund Temperaturdifferenzen beim Supertest

nixnuz schrieb:
Hallo Max!

Erstmal Kompliment für die schöne Aufstellung!

Eine Sache kann ich auf jeden Fall aufklären: Die Zeiten von Metzgesfeld stimmen im alten Bericht vom Z3 QP nicht. Niemand fährt da mit 176 durch. Niemand. Ich hab in meinen alten Aufzeichnung geguckt und ich hatte an der Stelle 171kmh drauf (vor dem Bremspunkt) und dann mit knapp 150 um die Kurve. D.h. sie haben beim Z3 QP Top Speed vor der Kurve angegeben und beim Z4 die Kurvengeschwindigkeit.

Reifen: Bei 40° schmieren die mehr, ganz klar. Aber der Gripp ist idR. nicht weniger. Natürlich ist das aber eine Pauschalaussage, weil wir diesen Reifen ja nicht genau kennen!

Fahrer: Nun ja, Nitro hat es erwähnt und ich hab über den Herren in einem älteren Zusammenhang meine Meinung ja schon Kund getan, damals komischerweise zur allgemeine Entrüstung!! Schön, daß man jetzt bei der Gelegenheit nochmal darauf zurück kommt!!! Den Test hat Herr Übler gefahren


VG vom Nixnuz!

PS: Du fragst doch nicht etwa deswegen so genau nach, weil Du :X??


Erst mal noch "danke" ! :t für die kleine Anerkennung..., (übrigens auch den anderen !) hat mich gefreut. -

Was dein "PS" angeht:
Ich will`s mal so formulieren: Die Z4 (Roadster und QP) sind bei der Auslegung des Fahrwerkssetups möglicherweise schon ein ganz klein wenig auf Gutmütigkeit/Sicherheit getrimmt. Das kann in gewissen Bereichen eben tatsächlich schon mal zu einem Performancenachteil gegenüber dem "alten" Z3QP führen...
Auch wenn ich diesmal die Quelle für diese "Mutmaßung" nicht nennen möchte, ist sie möglicherweise dennoch nicht ganz unseriös...;)
Nicht immer setzt sich die technische Weiterentwicklung insgesamt gesehen auch in direkter Sportlichkeit, respektive der Verbesserung der Rundenzeit um. -
Aber die Z4 QP - Klientel kann ja beruhigt sein: wäre es wie gesagt am Testtag kälter gewesen, dann wären hier und da mit Sicherheit noch ein paar Sekündchen herausgesprungen... :)


viele Grüße,
Max
 
Zurück
Oben Unten