Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die überall beworbenen 50% beziehen sich lediglich auf den Zustand bei geöffnetem Dach. Tatsächlich ist er 29 Liter kleiner geworden. Dafür weniger zerklüftet allerdings mit kleiner Luke.Hallo zusammen,
ich überlege mir den neuen Z4 zu kaufen.
Der Kofferraum soll ja 50% grösser sein als beim Vorgänger.
Kann mir jemand sagen ob ich ein Rennrad in den Kofferraum bekomme?
Natürlich mit demontierten Laufrädern..
Unter der Radsportlern geht hier jedoch die Tendenz zur kontrovers diskutierten AHK.
lustigerweise ist der Kofferraum bei geschlossenem Dach genauso groß!!Die überall beworbenen 50% beziehen sich lediglich auf den Zustand bei geöffnetem Dach. Tatsächlich ist er 29 Liter kleiner geworden. Dafür weniger zerklüftet allerdings mit kleiner Luke.
Ich werde bei etwas Ruhe demnächst mal einen Versuch wagen. Unter der Radsportlern geht hier jedoch die Tendenz zur kontrovers diskutierten AHK.
Und bei der Gelegenheit den Rahmen auch im Kofferraum versucht zu transportieren?Räder in den Kofferraum, Lenker um 90° verdreht, den Rahmen mit ner Decke umwickelt und mit nem Spanngurt hinter dem Sitz befestigt.
Hat bei mir mit offenem Dach funktioniert.
Der Vergleich zielt ab auf geöffnet E89 zu geöffnet G29. Geschlossen ist er kleiner im Vergleich zum E89lustigerweise ist der Kofferraum bei geschlossenem Dach genauso groß!!![]()
Räder in den Kofferraum, Lenker um 90° verdreht, den Rahmen mit ner Decke umwickelt und mit nem Spanngurt hinter dem Sitz befestigt.
Hat bei mir mit offenem Dach funktioniert.
Beifahrersitz ein wenig nach vorn und dahinter verstautHeißt du hast den Rahmen auf dem Beifahrersitz transportiert oder wie kann ich das verstehen?
@ceramosFür mich die einzige akzeptable Lösung und schnell geht es auch.
Anhang anzeigen 442903
Ich habe ja kein Problem mit dem AHK-Träger am Zetti aber in den Innenraum möchte ich kein Fahrrad oder sonstiges reinquetschen.
Ich habe auch bei großer Sorgfalt Bedenken dort etwas am Interieur zu beschädigen. Kofferraumtransport habe ich mit anderen Fahrzeugen öfter machen müssen und
dieses verpacken war für mich immer nervend.
Zu dem hätte ich kein Vertrauen. Und ein Fahrrad geht da auch nicht drauf.Ugly aber ?
Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester bei Beeken Fahrzeugteile in Apen eine AHK an meinem M40i montieren lassen.@ceramos
könntest du mal näher auflisten welcher Träger (sieht nach Thule aus) und Kupplung da montiert ist
und was das so ca. kostet.
Merci
Super das du das gemacht hast. Hast du eventuell Fotos vom Heck im demontierten Zustand. Würde gerne mal die Öse sehen, wie sehr die auffällt.Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester bei Beeken Fahrzeugteile in Apen eine AHK an meinem M40i montieren lassen.
Kosten: ~1300 € für eine abnehmbare Kupplung mit Steckdose inkl. Einbau (noch mit 16% Mwst).
Hat ungefähr 4,5h gedauert. Man sieht im demontierten Zustand nur eine kleine Öse zum Herunterklappen der Dose, ansonsten ist das ganze unsichtbar. Die Verriegelung der Kupplung selbst ist etwas schwergängig, aber das ist denke ich Übungsssache. Es wird nichts codiert, beim Rückwärtsfahren hat man also Dauerton. Zum Glück ohne Notbremseingriff vom PDC. Da es scheinbar für den 20i ja sogar eine offizielle Kupplung gibt laut Teilekatalog, denke ich das ein findiger Codierer das ganze vielleicht auch freischalten kann, sofern da kein Steuergerät fehlt. Bisher hatte ich an meinen letzten BMW die originalen Sätze von BMW. Da war beim Anschluss an die Dose PDC hinten aus.
Als Träger habe ich einen Thule Easyfold XT 2 im Einsatz. Gabs letztes Jahr zum Weltfrauentag (08.03.) bei ATU mit 18% Rabatt für knapp 467 €. Diese Aktion scheint es jedes Jahr zu geben, also würd ich mir das im Kalender anstreichen. Der Träger ist um einiges wertiger und praktischer als das offizielle BMW Ding von Übler. Wenn man die Variante für 3 Räder nimmt (was ja jetzt nicht so viel Sinn macht bei nem Z4), hat der sogar Rollen. So lässt er sich sehr gut gefaltet tragen und (de-)montieren.