Fahrsicherheits-Training Lausitzring III am 02.05.2010

Fossi

Fahrer
Ein Freund von mir aus dem S2000 Forum organisiert ein Training am Lausitzring

http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=34560

Habe es schon mal mitgemacht, wie ich meinen Z3 hatte. Ist hier auch auf ein paar Bildern:

http://www.s2k.de/forum/thread.php?...ew=0&hilight=lausitzring&hilightuser=0&page=2

Generell ist an dem Gelände schön, dass ausreichend Platz ist. Man kann also kaum was kaputt machen. Das fortgeschrittene Training ist schon etwas knackiger und speziell das Fahren im Testoval mit den Steilkurven sollte man mal gemacht haben.
Würde es auch gerne selbst noch mal machen, aber ohne Dach hats einfach zu viel Wasser von den Wasserhindernissen.
Wenn Fragen sind oder Interesse besteht einfach hier rein schreiben.

AW: Fahrsicherheits-Training Lausitzring III am 02.05.2010

Och, wenn so ein Training jemand aus dem Forum hier organisieren würd, der dort Kontakte hat, ist das sicher interssant. :t

... da wär ich sogar auch mit dabei, ist mal was anderes als die Standardübungsplätze - der Z4 braucht ja doch schon etwas größere Flächen, da die normalen Geschwindigkeiten gut erhöht werden müssen, damit keine Langeweile aufkommt - daher hab ich die LKW-Flächen in Hannover angemietet gehabt.

Wie ist denn sonst das Interesse am Lausitzring hier so? Vielleicht lohnt es sich doch mal da was für's Forum hier zu planen?

Also an einem Training für Fortgeschrittene mit etwas höheren Geschwindigkeiten besteht meinerseits auf jeden Fall Interesse...:t

Gruß, Patrick

@Patrick: Hast eine PN

Hallo, auch wenn ich hier noch nicht so viele Beiträge habe, bin ich fleißiger Mitleser. An einem Fahrsicherheitstraining hätte ich auch großes Interesse! Also, vielleicht geht ja was zusammen! mfg michael

@Michael: Hast auch PN

Weil Fragen gekommen sind:

Das letzte mal ging es um 8:30 los und war so bis 16:00/17:00. Vermutlich eher 16:00, weil die letzte Stunde GP-Strecke war.
Wenn es weiter weg ist, sollte man besser vorher dort übernachten. Da der Lausitzring in der Pampa ist, gibt es viele preisgünstige Unterkünfte.
Denke, dass der Jimmy (Organisator) da was organisieren wird.
Die beiden Veranstaltungen fanden parallel statt. Man musste sich also entscheiden, wo man teilnehmen wollte.
Werde noch mal fragen, ob sich da was geändert hat. Sollte so aber grundsätzlich stimmen.

Nur noch so generell. Ich habe auch schon an so einem ADAC Perfektionstraining am Hockenheim teilgenommen. Da war das am Lausitzring deutlich spaßiger.

Hallo zusammen,

Ich bin der Jimmy, der das Training organisiert. Der Fossi war so nett, und hat das hier reingestellt, weil es (verständlich) immer etwas zwielichtig ist, wenn ein neuer so was anbietet. Ich will nicht gegen Forumregeln verstoßen, deshalb nur kurz.

Das Training:

Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Eingang vom Lausitzring.
Das Training geht bis 16:00
neben dem eigentlichen Training gibt es noch frühs Kaffee (noch in Klärung ist Wurstsemmeln) Mittagsessen und am Schluss noch Kaffee und Kuchen.
Die Trainings finden Parallel statt, man muß sich also entscheiden welches man machen will. Ich empfehle eigentlich gleich das Sportliche, weil da keiner Überfordert wird, der Auto fährt, und nicht gefahren wird *gg*

Grüße
Jimmy

Zurück
Oben Unten