Fahrsicherheitstraining für Zetti´s

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich wollte selbst im April mal wieder an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen und da kam mir der Gedanke ob ich nicht eines für UNS ALLE planen soll.

Die Vorteile sind das man bei solch einen Training nicht auf "Anfänger" warten / achten muss.

Wir müssen halt 10-12 Teilnehmer sein damit die Kosten nicht die 150€ überschreiten.

ich würde den Hockenheimring vorschlagen.

Wer hätte den an so einer Aktion Interesse?

Gruß

Ingmar

AW: Fahrsicherheitstraining für Zetti´s

Hi,

ich wollte selbst im April mal wieder an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen und da kam mir der Gedanke ob ich nicht eines für UNS ALLE planen soll.

Die Vorteile sind das man bei solch einen Training nicht auf "Anfänger" warten / achten muss.

Wir müssen halt 10-12 Teilnehmer sein damit die Kosten nicht die 150€ überschreiten.

ich würde den Hockenheimring vorschlagen.

Wer hätte den an so einer Aktion Interesse?

Gruß

Ingmar

Gute Idee Ingmar, habe aber schon 3 hinter mir.
P.S. Hast Du Dein QP noch??

Gute Idee Ingmar, habe aber schon 3 hinter mir.
P.S. Hast Du Dein QP noch??

JA habe mein QP noch! Und werde es erst verkaufen wenn ich ein GUTES Angebot bekomme. Ansonsten behalte ich es...

Würdest du den mitmachen?

Gruß

Ingmar

Ich wäre auch dabei, habe aber bei sowas noch nie mitgemacht. Wäre also "Anfänger", falls das was aus macht.

Grüsse Mad

Ich wäre auch dabei, habe aber bei sowas noch nie mitgemacht. Wäre also "Anfänger", falls das was aus macht.

Grüsse Mad

kein Problem!!

Das bekommen wir hin. Werde morgen mal paar Termine anfragen und dann die Terminvorschläge posten.....

Ich wäre definitiv dabei! Wollte eh eins machen. Da bleibt der Kleine wenigstens in guter Gesellschaft und ich hoffentlich auch ;)

Ingmar, das klingt klasse... :t :t :t
Wenn sich`s terminlich bei mir im April einrichten lässt, wäre ich auch gern dabei... Und der Grüne erst! :d :M

Ich fände so etwas am Nürburgring viel reizvoller!;) :b :X

UPDATE:

So habe heute mal mit dem ADAC am Hockenheimring telefoniert.

Wir haben uns auf einen SPORTWAGENTRAINING geeinigt in dem man noch einige ELEMENTE aus dem Intensiv-Training integrieren kann.

Der Preis liegt momantan noch bei ca. 200€ für einen ganzen TAG (8-9 Stunden). Das verhandeln hat aber noch nicht begonnen :s

Die Teilnehmerzahl ist auf 10-12 begerenzt.

Terminvorschläge für April bekomme bis demnächst.

Interessierte Teilnehmer:

1 -The Madman
2 -wiesel64
3 -QP-Treiber
4 -QPFAN
5 -QP girl
6 -TOM69
7 -Circoloco

Wenn ich mehr Info´s habe werde ich einen NEUEN Thread eröffnen mit Terminvorschlägen und allen wichtigen NEWS.

Gruß

Ingmar

Generell hätte ich da auch Interesse :t . Müsste aber zeitlich passen.

oh prima,

meld mal interesse wenn es zeitlich passt.

wie sieht es denn ungefähr aus april, mai, oder?

@ QP30 Verhandeln kann ich. Versuche bei 12 Personen auf ca. 180 den Preis zu drücken. Mal sehen was der Endpreis wird....

@Oeche / Egon_Doris / Dirk / Hein Bollo

Ich habe an einen Samstag oder Sonntag im April gedacht. Bis zu dem Zeitpunkt müssten ja alle Zetti´s wieder fahren dürfen.

Der Normale Preis für ein Sportwagentraining liegt bei 205€ / Person. Ich denke wenn wir 180€ bezahlen ist das fair.

TERMINvorschläge folgen....

Gruß

Ingmar

Interessierte Teilnehmer:

1 - The Madman
2 - wiesel64
3 - QP-Treiber
4 - QPFAN
5 - QP girl
6 - TOM69
7 - Circoloco
8 - QP 30
9 - Oeche
10 - Egon_Doris
11 - _Dirk
12 - Hein Bollo

Wenn alles passt wäre theoretsich die Gruppe voll.....

Von was sprecht ihr eigentlich?

Ich nehme an es geht um so ein Training mit Pylonenumfahren, Kreisbahn, Bremsen, Wassersäulen usw richtig?
Was sind denn dann die Elemente vom Sportfahrtraining? Bei mir war es damals möglichst schön auf der bewässerten Kreisbahn driften &: .

Ist es dabei nicht egal ob man Anfänger ist oder nicht?

PS: Ich glaube einen solchen Organisationsversuch gab es im letzen Jahr schon einmal.

Sollte der Termin für mich passen und noch ein Plätzchen frei sein, würde ich mich trotz dem falschen Wägelchen um eine Teilnahme bewerben wollen :M :M :M

wäre an sowas grundsätzlich auch immer interessiert !

genug von solchen trainings kann man meiner Meinung nach eh nie gemacht haben...

muss natürlich terminlich passen.

Edit: auch wenns ein Z4QP is... ;)

Gruß,
Seppi

@ baron-tigger HÄÄÄ&: Einfach mal beim ADAC auf der Seite schlau machen....

@ mellowman Der Z passt doch....

@ seppi79 Passt woch... eine gemischte Gruppe ist mir eh lieber.

Es sollte eben eine Gruppe sein die geschlossen ist. Man kann auch einzelne Plätze buchen. Da ist bann aber vom OPEL Corsa bis zur Corvette alles vertretten und man kann den Trainingstag nicht mitbestimmen. So ein Training ist dann eher o815..

Gruß

Ingmar

Es sollte eben eine Gruppe sein die geschlossen ist. Man kann auch einzelne Plätze buchen. Da ist bann aber vom OPEL Corsa bis zur Corvette alles vertretten und man kann den Trainingstag nicht mitbestimmen. So ein Training ist dann eher o815..

Gruß

Ingmar

Hey Ingmar,

da sehe ich das genau so...als geschlossene Gruppe kann man auch etwas
mehr den Trainingsverlauf bestimmen denke ich...

Gruß,
Seppi

Zurück
Oben Unten