Fahrsicherheitstraining ;-)

_Dirk

Fahrer

hi,

am freitag habe ich zusammen mit zwei boxter ein fahrsicherheitstraining besucht, eine wirklich spaßige angelegenheit und echt jedem zu empfehlen :t

beim bremsen auf rutschiger fläche hat der vw bora stark abgeschnitten er hatte den deutlich kürzesten bremsweg - super abs.
in der kreisbahn hat mein zetti den rekord gehalten q:
noch vor dem boxster s ohne psm mit elektronik war die kiste in der kreisbahn gar nicht zu bewegen. die elektronik regelte sich arm, sah eher wie eine eierfahrt aus. :j

nun nächstes jahr wird dann der F kurs und ein drifttraining fällig :b
jumpdog.gif

gruß _dirk

446.jpg

447.jpg

Hi Dirk,

hab mich gerade mal bei unserem ADAC schlau gemacht. Sowas interessiert mich auch, werde mal für die saarländische Fraktion sowas organisieren. Wenn man glück hat bezahlt dies sogar die Berufsgenossenschaft :)
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

hi,

ausrichter war die verkehrswacht trier.
eingeladen hatte die landesinnung und rwe ;-)
nrw zb. gibt auch einen zuschuss, normal kostet der spaß wohl so 75 bis 100 euro incl frühstück und mittag.
absolut angemessen :t

mindestzahl an teilnehmern = 12 um eine eigene gruppe zu bilden sonst wird man halt an einem freien termin mit dazu gesteckt.

jumpdog.gif

gruß _dirk

@Ralf:
...können wir sowas nicht mal in der mitte organisieren ???
Sonst kommen wir gar nicht mehr zusammen- *schnüff*
17.jpg

sunny.gif
Gruss Timo
bmwm1GT.gif

habe vor knapp 2 monaten daran teilgenommen -> auf einem alten truppenuebungsplatz von der deutschen verkehrswacht....war ne ganz spassige angelegenheit.

vor allem das bremsen auf nasser lkw plane ist beeindruckend.

2 fahrzeuge hatten kein abs -> ein geniales quietsch-konzert!

ein z3-arbeitskollege hat sich einen tag vorher bei der gleichen veranstaltung eine kleine beule reingefahren -> bei uns wurde diese uebung dann nicht mehr gemacht (irgendwas mit nem stock auf den man schauen sollte -> keine ahnung) - steckte in einem huetchen....

meiner war sau-schmutzig danach....weisse folie -> weisse wassertropfen (kalk?) auf dem schwarzen wagen....hat echt muehe gemacht das zu entfernen!!

war aber echt interessant. und ich musste nur 13 euro dazuzahlen - rest hat die berufsgenossenschaft getragen...

besten gruss!

genau auf dem alten truppenplatz (munitionslager) fand die sache statt, dreckig ist der kleine wie sau o:

bremsen mit stange im hütchen haben wir auch nicht gemacht ;-)
die andere gruppe auf dem platz hat auf einen großen schaumstoffblock zugebremst - den wollte ich auber auch nicht auf meiner motorhaube haben, mit dem ganzen schmutz ?

es gibt dort wohl die möglichkeit einer vollkasko für den tag, kostet etwa 12€ zusätzlich uns erzählten sie das wir sie auch nachträglich abschließen können ;-)

jumpdog.gif

gruß _dirk

@Timo:
dann musst du halt hier her gesausst kommen
auto26.gif
:d
im ernst, wir werden schon nochmal die gelegenheit bekommen uns zu treffen. Nur nicht nervös werden :w

6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

....hierhergesaust kommen !
Du wohnst halt am A.... der Welt ! Das is für mich ne halbe Ewigkeit dorthin, da kann man nicht einfach mal auf nen Kaffe vorbeikommen!!
17.jpg

sunny.gif
Gruss Timo
bmwm1GT.gif

... hey Timo, ich sag nur Verkehrswacht Vahingen Enz *liegtbeistuttgart*, da habe ich bereits 3 Kurse belegt!!!!!!

6990.jpg
6955.jpg

sunny.gif
Grüße Klaus

Klausiii, wie du sicherlich bemerkt hast fing er zwei Minuten später an :d :d :d :d
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

wär ne Überlegung wert! Aber dann erst im Frühjahr 04!
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

das halten wir mal so fest. Dann müssen wir nur noch ne kurvenreiche Tour drumrum basteln
:d :t
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Zurück
Oben Unten