Fahrsicherheitstraining??

• Ersteller Ersteller sportous77
  • Erstellt am Erstellt am
S

sportous77

Guest
Hallo zusammen,

kann einer von euch ein Fahrsicherheitstraining empfehlen (das auch noch bezahlbar ist)?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe..

AW: Fahrsicherheitstraining??

Kann ich bestätigen. Das auf dem Nürburgring ist sehr empfehlenswert. Kostet glaube ich so um die 150 Takken, aber dennoch ist es das Geld wert. Mit dem Zetti ist (sicherer) Spaß garantiert :t

Jepp, die Erfahrung hab ich auch im Oktober 07 auf dem Ring machen dürfen. Seitdem weiss ich, dass ich meinen Zetti im normalen Straßenverkehr nicht ohne DSC sportlich bewegen sollte. :X

Noch 2 kleine Tipps von mir.
1. Immer schön das Fenster bei den Wasserbarrieren-Prüfungen zu machen. Mann, was war ich nass.:g

2. Aufgrund des Kalkgehaltes des Wassers, würde ich eine möglicherweise anstehende Politur des Lackes erst nach dem Sicherheitstraining vornehmen.

Ansonsten viel Spass.

Beim ADAC mußt du lediglich im Vorfeld klären ob es ein Kurs mit Schleuderplatte ist.
Die haben nämlich nicht aller Fahrsicherheitszentren!

Gruss Wolf

Hab das mit der ganzen Familie, als mein Sohn 18 wurde, in Augsburg gemacht. PKW-intensiv mit Schleuderplatte ganztägig.
(Dort ist auch immer Motorvision-Tracktest)
War wirklich super:t:t:t
Es war Sonne und ich habe natürlich bei der Tracktest-Strecke das Dach geöffnet.............die netten Instruktoren haben dann natürlich immer bei mir das Wasser aufgedreht:d:d
Also aufpassen:b:b
Kann das nur empfehlen:t:t:t

P.S Bei manchen Versicherungen erhälst Du nach diesem Training einen Rabatt von z.B. 10% auf Deine Prämie:t:t

BMW bietet auch eins an, für junge Fahrer sogar nur 85€.

BMW bietet auch eins an, für junge Fahrer sogar nur 85€.
Gilt das für unsere Altersklasse noch??:w
Nein, mal im Ernst, BMW-Training ist auch OK.
Beim ADAC machst Du das mit Deinem eigenen Auto, ist von Vorteil bezüglich Front/Heckantrieb, zumindest bei den Fahranfängern:t

Finde das auch super Interessant.

Bei BMW sind aber wohl alle Trainings am Münchner Flughafen. Is mir jetzt zu weit.
Beim ADAC kostet es knapp 150€ und ist an vielen Standpunkten verfügbar.

Ich glaub ich lass es mir mal zum Geburtstag schenken:9

Finde das auch super Interessant.

Bei BMW sind aber wohl alle Trainings am Münchner Flughafen. Is mir jetzt zu weit.
Beim ADAC kostet es knapp 150€ und ist an vielen Standpunkten verfügbar.

Ich glaub ich lass es mir mal zum Geburtstag schenken:9
Für ADAC-Mitglieder ist es günstiger:b:b

servus

also ich hab auch eins gemacht beim adac es war wirklich sehr gut.

Ich finde es bezahlbar und sehr empfehlenswert.

mfg
figo

Hallo,
ich hab mal ein Training bei der Verkehrswacht gemacht. Ohne Schleuderplatte, dafür haben die uns mit so einer Rutschfolie bespaßt :t. Kosten dafür waren 100,- €uronen. Die hat auch brav die Berufsgenossenschaft komplett übernommen.:t:t,
Hab noch 2 Trainings beim ADAC gemacht. Waren aber nicht so prall. Augsburg möchte ich auch mal erleben. Mal sehen, ob es diesen Sommer klappt. Vielleicht können wir ein spezielles Z4 Training organisieren? Wär doch toll! Und Z3 Fahrer/innen sind herzlich wilkommen - eh klar.

Gruß
z4Winni

Unter BMW Freunden hilft man sich, oder ??

Bei diesem BMW-ADAC Fahrsicherheitstraining sind noch zwei Plätze frei für den 04.05.2007 in Grevenbroich.

Grevenbroich hat in Europa das größtes Fahrsicherheitszentrum.

Perfektions 1 wird gefahren !!

Hier geht es zum Klick (alle Infos dort im ersten Beitrag !! )

Hab letztes Jahr mit meiner Frau das Kompakttraining vom ADAC in Fulda mitgemacht. Sind beide mit den eigenen Autos angereist. War zwar ohne Rüttelplatte, aber auf jeden Fall jeden Cent wert. Kann ich nur jedem empfehlen. :t

Gruß Ralf

hallo erstmal zurück aus dem winterschlaf,

ist er der instructor in gevenbroich ;) ?

in leonberg (stuttgart) konnte ich mal an einem ADAC sicherheitstraining mit meinem ex-spielzeug (mini 40th) teilnehmen, das ganz interessant war.
gegen eine gemeinsame aktion z.b. in augsburg hätte ich nichts :t.

schönen montag, sven

Ich habe kürzlich beim ADAC im FSZ-Lüneburg ein Intensivtraining gemacht und bin restlos begeistert. Die Anlage dort ist gerade einmal 3 Jahre alt und auf dem neuesten Stand der Technik. Unser Coach war spitze, konnte alles sehr gut erklären und hat auch mal ein Späßchen mit uns gemacht. Inhaltlich hat mir der Tag viel gebracht. Ich habe viel gelernt und kann meinen Zetti nun sehr viel besser einschätzen. Für mich steht fest: ich mache auch in 2008 wieder ein Training, das auf dem Intensivtraining aufbaut. Die ca. 170 Euro sind sehr gut angelegt!

Beim ADAC mußt du lediglich im Vorfeld klären ob es ein Kurs mit Schleuderplatte ist.
Die haben nämlich nicht aller Fahrsicherheitszentren!

Gruss Wolf

Ja des ist wichtig. Vor dem anmelden informieren. Hier des ADAC Gelände in Regensburg ist klein, langweilig und ohne Schleuderplatte usw. Kostet aber das selbe wie anderswo.

Servus
Andy

Zurück
Oben Unten