oryx
macht Rennlizenz
Hallo,
wie komme ich am besten durch die Kurve?
Beispiel:
Bei uns im Norden sind die Strassen normalerweise stur gerade aus. An einer Abzweigung muss ich rechts ab. Ich fahre also mit ca. 100 im sechsten Gang und fange an zu bremsen.
Aber jetzt fangen die Probleme an:
Wann lege ich den zweiten Gang ein,
wann soll ich einkuppeln,
wie ist das mit dem Gas geben
Als Ziel stelle ich mir vor, sauber sicher und zügig durch die Kurve zu kommen. Also kein Schneiden oder ausholen vor der Kurve und auch ohne Drift auf die Gegenfahrbahn.
Zu bedenken ist:
Leider habe ich nur zwei Füsse,
an Händen stehen leider auch nur zwei zur Verfügung
Das fahrerische Talent darf auch nicht überbewertet werden
Hat jemand eine Beschreibung mit Bildern?
Wie ist das ganze bei verschiedenen Wetterlagen (Sonne, """" Schnee) zu sehen.
Gibt es Unterschiede in der Fahrtechnik zwischen einem alten Golt GTI und einen Z4 oder auch Porsche 911
Bin mal auf Antworten gespannt
Oryx
wie komme ich am besten durch die Kurve?
Beispiel:
Bei uns im Norden sind die Strassen normalerweise stur gerade aus. An einer Abzweigung muss ich rechts ab. Ich fahre also mit ca. 100 im sechsten Gang und fange an zu bremsen.
Aber jetzt fangen die Probleme an:
Wann lege ich den zweiten Gang ein,
wann soll ich einkuppeln,
wie ist das mit dem Gas geben
Als Ziel stelle ich mir vor, sauber sicher und zügig durch die Kurve zu kommen. Also kein Schneiden oder ausholen vor der Kurve und auch ohne Drift auf die Gegenfahrbahn.
Zu bedenken ist:
Leider habe ich nur zwei Füsse,
an Händen stehen leider auch nur zwei zur Verfügung
Das fahrerische Talent darf auch nicht überbewertet werden
Hat jemand eine Beschreibung mit Bildern?
Wie ist das ganze bei verschiedenen Wetterlagen (Sonne, """" Schnee) zu sehen.
Gibt es Unterschiede in der Fahrtechnik zwischen einem alten Golt GTI und einen Z4 oder auch Porsche 911
Bin mal auf Antworten gespannt
Oryx