Wolfzzzz
Fahrer
- Registriert
- 14 Juli 2007
Hallo,
Nun bin ich auch so weit das mein Z4 breiter, tiefer, stärker, schöner, individueller, lauter, .... werden muß, aber der Reihe nach.
Nachdem ich die Bridgestone RFT gegen Hankook S1 Evo getauscht habe kommen mir die Räder einen Tick schmaler vor. Das mag zwar Einbildung sein, denn der Meterstab sagt zum BS Reifenstapel 95,7cm und zum Hankook 95,2 aber gut ist eben so.
Also habe ich mich mal mit Spurplatten auseinandergesetzt.
Jedoch finde ich hauptsächlich Beiträge über Spurplatten mit Tieferlegung. So weit bin ich aber noch nicht.
Ich möchte also wissen wie sie eine Spurverbreiterung auf 8*17 Turbinenfelgen 106 mit Serienfahrwerk und 225er Reifen macht.
Zum einen interessiert mich welche breite wohl passen könnte 30/30 oder 30/40 oder 24/30 und zum anderen und das ist für mich ganz wichtig, welche Änderungen im Fahrverhalten zu erwarten sind.
Das wichtigste ist nämlich das der Z optimal fährt, das heißt sportlich und souverän.
Beim suchen in den Beiträgen bin ich darauf gestoßen das die Spurrinnenempfindlichkeit nachlassen könnte. Das wäre ja schon super.
Aber man liest auch viel von veränderter Lenkgeometrie, das klingt wieder nicht so toll.
Also was ist den nun Sache?
Könnt Ihr guten Gewissens aus technischer Sicht Spurplatten empfehlen oder sollte ich die Finger davon lassen wenn ich nicht bereit bin das Fahrverhalten zu verschlechtern.
Gruss Wolf
Nun bin ich auch so weit das mein Z4 breiter, tiefer, stärker, schöner, individueller, lauter, .... werden muß, aber der Reihe nach.
Nachdem ich die Bridgestone RFT gegen Hankook S1 Evo getauscht habe kommen mir die Räder einen Tick schmaler vor. Das mag zwar Einbildung sein, denn der Meterstab sagt zum BS Reifenstapel 95,7cm und zum Hankook 95,2 aber gut ist eben so.
Also habe ich mich mal mit Spurplatten auseinandergesetzt.
Jedoch finde ich hauptsächlich Beiträge über Spurplatten mit Tieferlegung. So weit bin ich aber noch nicht.
Ich möchte also wissen wie sie eine Spurverbreiterung auf 8*17 Turbinenfelgen 106 mit Serienfahrwerk und 225er Reifen macht.
Zum einen interessiert mich welche breite wohl passen könnte 30/30 oder 30/40 oder 24/30 und zum anderen und das ist für mich ganz wichtig, welche Änderungen im Fahrverhalten zu erwarten sind.
Das wichtigste ist nämlich das der Z optimal fährt, das heißt sportlich und souverän.
Beim suchen in den Beiträgen bin ich darauf gestoßen das die Spurrinnenempfindlichkeit nachlassen könnte. Das wäre ja schon super.
Aber man liest auch viel von veränderter Lenkgeometrie, das klingt wieder nicht so toll.
Also was ist den nun Sache?
Könnt Ihr guten Gewissens aus technischer Sicht Spurplatten empfehlen oder sollte ich die Finger davon lassen wenn ich nicht bereit bin das Fahrverhalten zu verschlechtern.
Gruss Wolf