Fahrverhalten mit Spurverbreiterungen?

Dad

Fahrer
Ich habe seit ner Woche meine Winterschlappen in Standard Bereifung 225/50 16" dran. Sieht irgendwie besch... aus. :g
Vorn geht ja, ist nur geringfügig der Unterschied. Aber hinten?
Ändert sich das Fahrverhalten mit 15er oder 20er Platten sehr? Es fahren doch sicherlich einige damit.
Oder ich schraub vorn die 10er drunter und hinten dann 20er. Was machen muss ich, fahr ja das ganze Jahr durch und will mich natürlich auch im Winter vor Freude schütteln wenn ich den Kleinen stehen sehe.;)
Ich denke ihr wisst was ich meine.
VG Dad

AW: Fahrverhalten mit Spurverbreiterungen?

Hi,

hinten ist es kein Problem. hatte mal 25mm pro Seite drauf und habe keinen Unterschied bemerkt. An der VA muss ich 12mm / Seite fahren wegen der Bremsanlage und da merke ich auch keinen Unterschied.

ich würde aber qualitativ gute Distanzscheiben nehmen. SCC oder H&R wäre meine erste Wahl.

gruß

Ingmar

Hab bei meiner Winterbereifung 205/55/16 auf 7*16 hinten 2*20mm (zum dranschrauben) montiert und es schaut "gut" aus! Habe keine wirklichen Auswirkungen festgestellt!
Hab die Distanzen auch mal vorne montiert und in Kombi mit Tieferlegung hats GEIL ausgeschaut :j , des hätte aber zur Folge gehabt, dass hinten noch breite drauf müsse zwecks Symmetrie! :X

Die Spurverbreiterungen merkst Du absolut nicht !
Empfehle auch H&R !

Gruß

Hagen

Auch ich hab keinen Unterschied bemerkt... Nur optisch. :b

Hallo!

ich fahre vorne 2x 10mm und hinten 2x20mm,
bei original mischbereifung vorne 225er, hinten 245er (17").

habe bis jetzt keinerlei negative auswirkungen feststellen
können und würde es sofort wieder machen; subjektiv liegt das auto gut.

gut, spurrillen läuft der z3 natürlich schon nach, das war aber auch schon vor
den spurverbreiterungen.

Ich empfehle übrigens auch H&R.

grusZ3
andreas

hab vorne keine spurverbreiterungen, hinten 2x30mm. als ich von 2x15mm auf die 2x30mm gewechselt hab waren keine veränderungen zu verzeichnen. das nachlaufen der spurrillen liegt ausschließlich an meinen 18" felgen. mit stahlrädern im winter hat mein schätzchen einen perfekten geradeauslauf - mit spurverbreiterung

Hinten hab ich auch H&R. Vorne würde ich jedoch nie welche drauf machen - nicht mal im Sommer - da sich das Fahrverhalten zu drastisch ändert (IMHO).

Zurück
Oben Unten