Fahrverhalten Winterreifen

Evolution

Fahrer
Hallo,

hab seit 2 Wochen neue Dunlop Wintersport in 225/45 17 drauf. bei dem guten Wetter ist mir jetzt aufgefallen, daß ab ca. 140 km/h der Wagen komplett unruhig wird. Ganz extrem fällt mir das auch beim Spurwechsel beim überholen auf. Es zeigt sich durch plötzlichen Eingriff der ASR und hektischem blinken im Tacho beim einlenken, also genau dem kritischen Moment während des beschleunigens.

Hatte vorher die selbe Größe mit Bridgestone RFT Sommerreifen. Die waren fast blank und hatten ein nicht vergleichbares (gutes) fahrverhalten.

Jetzt ehrlich, ich fahr im Moment mit nem richtig schlechten Gefühl. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und ne Lösung?

Gruß

Evo

AW: Fahrverhalten Winterreifen

Das ist normal bei neuen Reifen, erst recht bei Winterreifen. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 500km bis die Socken richtig arbeiten. Also kein Grund zur Sorge

Naja, das ist jetzt nicht mein erster Satz neue Reifen und die 500 km hab ich glaub ich auch schon gut übertroffen. Deswegen fällt mir das jetzt ja so extrem auf. Ich werd wohl noch ein wenig abwarten und sinnig fahren und hoffen, dass sich das, wie du sagst, noch legt. Ich hab ja vorerst keine Wahl :d

Moin Moin

Ich habe das bei meinen Sommerreifen Hankook S1 auch.

Es ist schon ein beängstigendes Gefühl mit den Dingern sportlich zu fahren.

Meine Lösung,ich fahre die nächsten 15000 km langsam:#,
dann sind sie hoffentlich hinüber.

Obwohl, ich fahre im Winter auch Dunlop,zwar nur 205 er,aber da habe ich keine Probleme

gruß
Karsten

Wieviel Luftdruck ist drauf? Würd einfach mal rumexperimentieren - bewirkt schon manchmal Wunder

Hab auch meine neuen Wintereifen drauf.
Ihr glaubt nciht, wie viele Burnouts und Drifts ich in den ersten 2-3 Tagen ungewollt hingelegt habe.
Aber die Unruhe im Lauf fiel mir erst jenseits der 160km/h auf.

Zurück
Oben Unten