Hey Zusammen,
ich bin -nachdem ich meinen e86 3.0si verkauft haben - seit ca. 4-5 Monaten auf der Suche nach einem Z4 M Coupe e86. Aber die Auswahl beschränkt sich zunehmend und derzeit sind nur noch 11 Stück bei mobile inseriert, wovon die Hälfte Müll ist oder absolut übertriebene Preisvorstellungen haben (die Fahrzeuge stehen auch nicht selten über ein Jahr drin, da niemand diesen Preis zahlen würde ( einer für 68.000 Euro zum Beispiel ein weiterer für 58.000). Somit sind es nur 7 Fahrzeuge, wovon mir einfach gar keine zusagt...
Ich überlege nun so langsam doch wieder, ob ich nicht zu einem e89 35is greifen soll.
Auch wenn ich den Z4 M bevorzuge, so reizt mich der E89 aufgrund folgender Dinge:
-Optisch super geil mit der Haube
-Sound besser als Z4M
-Coupelook inkl. Cabriofeeling ( coupelook kann der e85 zb niemals bieten, da der Geschmacklich absolut gar nicht mein Fall ist, der e86 wiederrum total! Ebenfalls der e89)
-das DKG Getriebe (ist für mich ein Traum)
-altagstauglicher
-moderner und nicht so klapprig wie ein e86 (auch wenn das zum e86 nunmal dazu gehört und man sich dran gewöhnt)
-weit aus günstiger (bis 30k bekommt man sehr schicke und gut gepflegte Autos mit wenig Km)
die persönlichen Nachteile zum e86 M sind:
-Wertverlust statt Wertzuwachs zu erwarten (der z4m würde als Wertanlage einen schönen positiven Effekt haben!, was der e89 leider nicht bieten kann)
-der Z4M ist das eindeutig sportlichere (aber auch unkomfortablere) Auto
-nicht so einzigartig wie der e86
-hat nicht den gewissen „Traumwagen“ Effekt wie der seltene e86 mit all seinen Schwächen und Macken, die aber die Liebe zum E86 irgendwie nur noch steigern.
Also man sieht schon! Beides bietet mir gewisse positive Gefühle.
und hätte ich nicht bereits mehrere Z4 M im Blick gehabt, die dann ALLE leider zur Enttäuschung wurden, als man diese live gesehen hat oder man mehr über den getäuschten Zustand herausgefunden hat, dann würde ich auch weiter suchen. Aber die Auswahl ist super schwer... unter 7 potentiellen muss dann noch die Farbe, die KM und auch irgendwo der preis (obwohl ich diesen schon deutlich nach oben gehauen habe) stimmen. Das tut es derzeit
Nun zum eigentlich Thema :
Ich bin den Z4M als auch den e89 35is gefahren. Beides Klasse wagen. Das DKG im e89 ist genial, der Sound ebenfalls weitaus besser als im Z4M.
Aber der Z4m fährt sich weitaus agiler, sportlicher, direkter und nicht so weich wie der e89... der hat mich mit orig. Fahrwerk wirklich enttäuscht... ich bin nicht mal sportlicher Fahrer, aber das Dinge wirkte mir einfach für einen 340ps flitzer viellll zu weich und gummiert.
Also auf jeden Fall entweder ein anderes Fahrwerk oder halt entsprechend gute Federn inkl Codierung des adaptiven Fahrwerk und ggf noch andere Stabis her.
Doch wird dies dann zufriedenstellend sein? Oder ist das nur eine kleine Verbesserung, Weil zb immer noch das ca. 200kg höherer fahrzeuggewicht einfach nicht wirklich wegzurutschieren ist?
mir geht es also erstmal nur um das Sportlichere Fahrwerk... und Fahrgefühl... ist das mit entsprechenden Fahrwerksmodifikationen zumindest deutlich spürbar sportlicher und direkter hinzubekommen?
es muss nicht direkt so wie der Z4m sein... aber ein Mittelding aus dem E86 und dem E89 wäre schon schön...
ich bin -nachdem ich meinen e86 3.0si verkauft haben - seit ca. 4-5 Monaten auf der Suche nach einem Z4 M Coupe e86. Aber die Auswahl beschränkt sich zunehmend und derzeit sind nur noch 11 Stück bei mobile inseriert, wovon die Hälfte Müll ist oder absolut übertriebene Preisvorstellungen haben (die Fahrzeuge stehen auch nicht selten über ein Jahr drin, da niemand diesen Preis zahlen würde ( einer für 68.000 Euro zum Beispiel ein weiterer für 58.000). Somit sind es nur 7 Fahrzeuge, wovon mir einfach gar keine zusagt...
Ich überlege nun so langsam doch wieder, ob ich nicht zu einem e89 35is greifen soll.
Auch wenn ich den Z4 M bevorzuge, so reizt mich der E89 aufgrund folgender Dinge:
-Optisch super geil mit der Haube
-Sound besser als Z4M
-Coupelook inkl. Cabriofeeling ( coupelook kann der e85 zb niemals bieten, da der Geschmacklich absolut gar nicht mein Fall ist, der e86 wiederrum total! Ebenfalls der e89)
-das DKG Getriebe (ist für mich ein Traum)
-altagstauglicher
-moderner und nicht so klapprig wie ein e86 (auch wenn das zum e86 nunmal dazu gehört und man sich dran gewöhnt)
-weit aus günstiger (bis 30k bekommt man sehr schicke und gut gepflegte Autos mit wenig Km)
die persönlichen Nachteile zum e86 M sind:
-Wertverlust statt Wertzuwachs zu erwarten (der z4m würde als Wertanlage einen schönen positiven Effekt haben!, was der e89 leider nicht bieten kann)
-der Z4M ist das eindeutig sportlichere (aber auch unkomfortablere) Auto
-nicht so einzigartig wie der e86
-hat nicht den gewissen „Traumwagen“ Effekt wie der seltene e86 mit all seinen Schwächen und Macken, die aber die Liebe zum E86 irgendwie nur noch steigern.
Also man sieht schon! Beides bietet mir gewisse positive Gefühle.
und hätte ich nicht bereits mehrere Z4 M im Blick gehabt, die dann ALLE leider zur Enttäuschung wurden, als man diese live gesehen hat oder man mehr über den getäuschten Zustand herausgefunden hat, dann würde ich auch weiter suchen. Aber die Auswahl ist super schwer... unter 7 potentiellen muss dann noch die Farbe, die KM und auch irgendwo der preis (obwohl ich diesen schon deutlich nach oben gehauen habe) stimmen. Das tut es derzeit
Nun zum eigentlich Thema :
Ich bin den Z4M als auch den e89 35is gefahren. Beides Klasse wagen. Das DKG im e89 ist genial, der Sound ebenfalls weitaus besser als im Z4M.
Aber der Z4m fährt sich weitaus agiler, sportlicher, direkter und nicht so weich wie der e89... der hat mich mit orig. Fahrwerk wirklich enttäuscht... ich bin nicht mal sportlicher Fahrer, aber das Dinge wirkte mir einfach für einen 340ps flitzer viellll zu weich und gummiert.
Also auf jeden Fall entweder ein anderes Fahrwerk oder halt entsprechend gute Federn inkl Codierung des adaptiven Fahrwerk und ggf noch andere Stabis her.
Doch wird dies dann zufriedenstellend sein? Oder ist das nur eine kleine Verbesserung, Weil zb immer noch das ca. 200kg höherer fahrzeuggewicht einfach nicht wirklich wegzurutschieren ist?
mir geht es also erstmal nur um das Sportlichere Fahrwerk... und Fahrgefühl... ist das mit entsprechenden Fahrwerksmodifikationen zumindest deutlich spürbar sportlicher und direkter hinzubekommen?
es muss nicht direkt so wie der Z4m sein... aber ein Mittelding aus dem E86 und dem E89 wäre schon schön...