Fahrwerk einbauen - Preis?

Olaf L.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

da ich ein neues Fahrwerk brauche hab' ich mich mal umgeschaut und werde nun entweder ein "KW Var1" oder ein "B12 pro" nehmen.
Habe ein Angebot für Einbau, Achsvermessung/Einstellung und Eintragung für €420,- (natürlich ohne Fahrwerk!!!)
Ist das i.O. bzw. was habt ihr so für diese Arbeit bezahlt?

Danke & Gruß,
Olaf

Denke auch.
Ich lag nur mit federn montieren schon bei etwas über 300€ mit Spur und TÜV. Wenn du dich fürs Gewinde entscheidest, dann klingen 420€ schon ok, wenn sie dir noch die radlasten einstellen.

Hallo zusammen,

da ich ein neues Fahrwerk brauche hab' ich mich mal umgeschaut und werde nun entweder ein "KW Var1" oder ein "B12 pro" nehmen.
Habe ein Angebot für Einbau, Achsvermessung/Einstellung und Eintragung für €420,- (natürlich ohne Fahrwerk!!!)
Ist das i.O. bzw. was habt ihr so für diese Arbeit bezahlt?

Danke & Gruß,
Olaf

Finde den Preis, da inkl. Einstellung und Eintragung ganz ok. Geht sicherlich auch günstiger, aber kann man schon machen.

Wenn es professionell gemacht wird, d.h. Kofferraum vernünftig demontieren und nicht nur die Verkleidungen zu Seite "zerren" und es eine Rechnung gibt dann ist der Preis sicherlich fair.
Bedenke allein TÜV und Spur einstellen kostet um die 100€. Zwischen Montage und Spureinstellen solltest du übrigens etwas fahren damit sich das Fahrwerk etwas setzen kann.
Vielleicht kann man sich auch auf eine "runde" Summe einigen ;)

Danke für die Antworten - dann werd' ich das im August mal machen lassen. Und ja, es ist kein "Hinterhofschrauber"
@ coupe ok: war ja erst mal ein Angebot. Gesamtpreis (Fahrwerk, Einbau, evtl. Leihwagen) wird dann noch verhandelt. Danke für den Hinweis mit dem fahren :thumbsup:
@ cobra427: Var.2 od. sogar Var.3 sind "Overkill" für meine Zwecke. Das Var.1 ist auch nur interessant weil es das "Inox" ist und kaum teurer als das B12

Danke für die Antworten - dann werd' ich das im August mal machen lassen. Und ja, es ist kein "Hinterhofschrauber"
@ coupe ok: war ja erst mal ein Angebot. Gesamtpreis (Fahrwerk, Einbau, evtl. Leihwagen) wird dann noch verhandelt. Danke für den Hinweis mit dem fahren :thumbsup:
@ cobra427: Var.2 od. sogar Var.3 sind "Overkill" für meine Zwecke. Das Var.1 ist auch nur interessant weil es das "Inox" ist und kaum teurer als das B12

Nimm das B12 wenns nicht auf die Rennstrecke geht

Zurück
Oben Unten