Fahrwerk einstellen

SilverBullit

Fahrer
Wie habt ihr euer Fahrwerk eingestellt. Ich habe das Bilstein B12 montiert & 15mm Spurplatten auf der HA. Das Fahrwerk wurde bereits nach dem Einbau eingestellt. Leider habe ich keine Werte davon. Wer hat Erfahrung über die Werte Vorspur / Nachlauf etc. Gibt es hier jemand im Forum der sich damit auskennt ?

Wie habt ihr euer Fahrwerk eingestellt. Ich habe das Bilstein B12 montiert & 15mm Spurplatten auf der HA. Das Fahrwerk wurde bereits nach dem Einbau eingestellt. Leider habe ich keine Werte davon. Wer hat Erfahrung über die Werte Vorspur / Nachlauf etc. Gibt es hier jemand im Forum der sich damit auskennt ?

Du hast beim Z3 ja das Problem, dass du ab Werk nur die Spur an der VA einstellen kannst, sonst nichts. Ich fahre deshalb vorne verstellbare Domlager, so kann ich wenigstens den Sturz verstellen. Ich fahre vorne knapp 3° Sturz, dadurch habe ich etwas mehr Vorspur als vorgegeben.

Wenn du außer dem B12 nichts geändert hast, würde ich auf die Werte einstellen lassen, die BMW für das M-Fahrwerk vorgibt. Evtl. ein bißchen mehr Vorspur. Die Ingenieure bei BMW haben sich bei den Werten damals aber durchaus etwas gedacht.

Wieso möchtest du überhaupt etwas verstellen?

Zurück
Oben Unten