Fahrwerk Feder gebrochen

bastianp01

Fahrer
Hallo zusammen

hab eben festgestellt das meine hauptuntersuchung und abgasuntersuchung etwas überfällig sind.
also promt bei der dekra vorbei. kann ja nich lang dauern is ja alles ok ... hab ich mir so gedacht. :w
naja dann wurde das auto auf die bühne gehoben und nach einigen sekunden kam mir der herr von der dekra wieder entgegen und hielt ein stück meiner fahrwerksfeder (hinten links) in der hand. :g
naja ... "sowas dummes" hab ich gesagt und meinte, ich würde die dann ersetzen lassen. :w
dann musste ich aber erfahren dass die fahrwerksfeder hinten rechts wohl genau so gebrochen sei ... :g:g

kann mir wohl jemand sagen wie teuer der spaß wird? :#
zudem meinte der dekra mensch dass das wohl ne bmw (und mercedes) krankheit sei.
ich hab das auto jetzt 2 jahre und alle inspektionstermine und den tollen 12 punkte check regelmäßig machen lassen.
ist das jetzt etwas was man dann bmw gegenüber einfach hinnehmen muss weil sowas mal passieren kann? im ersten moment war ich schon ein bisschen entrüstet. eine feder wäre ja ok aber dann direkt beide? zumal ich hier schon eine ziemlich lange liste an sachen hab, die bei dem wagen in den zwei jahren schon defekt waren.
meint ihr man kann darauf pochen, dass die einem bei sowas mit dem preis entgegenkommen sollten oder sind diese federn einfach nur verschleißteile bei denen sowas vorkommt? bei meinem alten mitsubishi ist sowas noch nie passiert; zumal ich eigentlich auch sehr viel autobahn fahre und jetzt noch nie heftig durch ein schlagloch gerasselt bin oder sowas

Anhänge

• IMAGE_073..jpg
    IMAGE_073..jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 1
AW: Fahrwerk Feder gebrochen

a043.gif

Das ist nicht Dein Ernst, oder??

Zu diesem Thema gibt es hier im Forum min. 1 Mio. Beiträge :#

oh sorry dafür falls es das thema schon öfters gibt. hab danach gesucht aber nichts entsprechendes gefunden

Habe das gleiche problem, suche seit stunden das forum nach der puma-nr ab, finde sie aber nicht. Ich weiss jedoch mit sicherheit, dass sie hier irgendwann mal gepostet wurde. Wäre jemand bereit mir eben mal die nummer per PN zu schicken?

Cooles Bild einer Federschnecke ...

... dieser Thematik sollte sich vielleicht nicht eher BMW sondern besser BBC annehmen, denn so wie es aussieht scheint eine seltene Spezies mehr und mehr in Bedrängnis zu geraten ...

Die gemeine Turmfederschnecke, welche gern in Radhäusern wohnt.

Tut mir leid für Dich !!! ich kenne bereits 4 Fälle des Federbruches

Cooles Bild einer Federschnecke ...

... dieser Thematik sollte sich vielleicht nicht eher BMW sondern besser BBC annehmen, denn so wie es aussieht scheint eine seltene Spezies mehr und mehr in Bedrängnis zu geraten ...

Die gemeine Turmfederschnecke, welche gern in Radhäusern wohnt.

Tut mir leid für Dich !!! ich kenne bereits 4 Fälle des Federbruches

so hab mir eben neue federn beim :) einbauen lassen. der :) war wirklich :) und hat den preis der federn übernommen. ich selbst musste dann halt noch den einbau zahlen. war aber ein faires angebot. hab jetzt 90000 km runter und kulanz ging halt nicht mehr.

Zurück
Oben Unten