Fahrwerk

Baschar

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
Ich bin hier neu und habe ich einen BMW Z4 E89 i35S vor kurzen gekauft. nur ich finde das Fahrwerk von Auto ist hart mein Auto hat ein M fahrwerk mit 19 Zoll Felgen . gibt eine lösung dafür ? Ich habe überlegt ein andere Fahrwerk zu bauen. Was empfehlt ihr mir.
Vielen Dank in voraus und ein schönes Wochenende

Vielleicht reicht schon der Umstieg auf 18 Zoll. Ist zwar kein riesen Unterschied, aber es fährt sich schon etwas weniger hart. Ist jedenfalls der deutlich einfachere Eingriff, wenn's optisch tragbar ist...

Ich würde erstmal schauen ob sogenannte Runflat / RFT Reifen verbaut sind und welcher Luftdruck im Augenblick gefahren wird.

Der 35is hat ja serienmäßig das adaptive Fahrwerk verbaut, hast Du das Gefühl bei allen Fahrmodi? Sprich Wahl über den Fahrerlebnisschalter Komfort/Sport/Sport+?

du wirst garantiert Runflats drauf haben. Ich hab im Sommer auch 19", aber mit normalen Reifen und in der Normalstellung des Fahrwerks kann man das wirklich nicht hart nennen.

ich gebe @Fazerfahrer recht. Erste Quelle sind die Reifen.
Dann ist die Frage ob der Vorbesitzer schon was am FW gemacht hat. Da wird oft das Adaptive Fahrwerk still gelegt und was anderes -härteres - eingebaut.

Ich schaue heute die luftdruck von reifen. Vone habe ich 235 und hinten 255 welche Luftdruck soll ich einstelken

Vielen Dank für euere Antwort
Ich bin bis jetzt nur Comfort gefahren bin ich werde erstmal die Reifen Luftdruck kontrollieren und im Sport und sport plus fahren und werde ich anschauen , ob an die reifen liegt

Ich schaue heute die luftdruck von reifen. Vone habe ich 235 und hinten 255 welche Luftdruck soll ich einstelken
Erstmal ist die Kombination 235/255 ungewöhnlich. Serienbereifung ist 225/255 und bei breiteren Felgen auch 235/265.
Ich fahre meine Reifen bei 2.3bar kalt.

Welche Felgen fährst Du? Stell doch mal ein Bild vom Wagen ein.

Zurück
Oben Unten