Fahrwerkproblem DTS/AP - Stossdämpfer hinten passt nicht

noange

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe mir ein DTS Gewinde zugelegt für meinen 2,8 VFL Bj. 98 und hab folgendes Problem:

Beim hinteren Original-Stossdämpfer am unteren Auge ist ein Hülse eingepresst die zum Rad hin ca. 2cm rausschaut (Hier wird dann die Schraube zur Befestigung der Stossdämpfer hindurchgeführt). Bei dem DTS/AP Dämpfer schaut diese Hülse nicht raus. Somit ist zwischen Dämpfer und Radaufhängung ca. 2cm Luft.

Dämpfer-Nr. stimmt mit der ABE überein.

Meine Frage nun:
- Habt Ihr auch eine Hülse die aus dem Dämpfer herausragt?
- Gab es verschiedene hintere Dämpferausführungen?

Danke für jede Info

Gruss Stefan

Anhänge

• DTS.jpg
    DTS.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG1885.JPG
    CIMG1885.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG1886.JPG
    CIMG1886.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 3
AW: Fahrwerkproblem DTS/AP - Stossdämpfer hinten passt nicht

Bei mir sieht der Dämpfer hinten genauso aus (Ap-Gewinde ). Habe ihn einfach so montiert, da es auch so explizit in der Beschreibung stand. Ist übrigens bei den K&W Fahrwerken genauso, siehe Bild in der Einbauanleitung -> http://docs.kwsuspension.de/eah68620016.pdf .

MFG

Danke. Bei mir war keine Einbaubeschreibung dabei und der Mechaniker meinte eine Montage wäre so nicht möglich. Werde die Montage jetzt nochmal versuchen.

mfg

Danke. Bei mir war keine Einbaubeschreibung dabei und der Mechaniker meinte eine Montage wäre so nicht möglich. Werde die Montage jetzt nochmal versuchen.

mfg

Wenn die Hülse im Stossdämpfer küerzer ist brauchst Du Unterlegscheiben da das Gewinde nicht reicht,2 Stück pro Seite war bei mir so,

offtopic: wäre klasse, wenn du (von mir aus auch via pn) einen kleinen erfarhungsbericht zum fahrwerk schreibst.
gutes gelingen beim einbau. :)

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten