Fahrwerksänderungen?

angel.aw

Fahrer
Registriert
19 November 2007
Hallo Jungs,

Folgendes:
Ich bin vorgestern in den Genuß gekommen ein 2007er Z4 Qpe fahren zu dürfen. Das Qpe war gut ausgestattet M-Sitze, M-Fahrwerk und natürlich der 3.0si Motor :t Kilometerleistung ca 25tkm

Mein Roadster ist nen 2003er 3.0i, auch mit M-Fahrwerk aber ohne M-Sitze.
Kilometerleistung 120tkm

Zuerst zum Leistungunterschied, bis 5000U/min konnte ich keinen subjektiven Unterschied zu meinem 3.0i feststellen. Ab 5000u/min kam es mir dann so vor als ob der Si drehfreudiger nach oben drehte. Signifikant fand ich auch die Motorgeräusche, der Si kam mir vor wie ne kleine Nähmaschine, was ich aber angenehm empfunden hab.

Was mir beim fahren erheblich aufgefallen ist war das Fahrwerk, es war angenehm straff, nicht zu hart aber sportlich. Als ich dann wieder in meinen eingestiegen bin hab ich mich dann doch sehr gewundert über den unterschied.

Meine Vermutung ist, dass die hohe Kilometerleistung schuld an den Unterschieden ist und das bei meinem wahrscheinlich noch nie die Dämpfer gewechselt wurden, oder wurde beim FL und oder beim Qpe das Fahrwerk geändert?

Vielleicht hat ja jemand auch gleich ne Idee welche Dämpfer ich verbauen soll (Preis), wenns tatsächlich daran lag! (Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage)

Danke schonmal!!!
 
AW: Fahrwerksänderungen?

Hi Michael,

ich hab bei mir die Bilstein B8 und Eibach-Federn mit SWP verbaut.

Bin sehr zufriden damit.

Das M-Fahrwerk hatte ich vorher.b:

Ob VFL oder FL, das M-Fahrwerk ist für mich eher eine schlechte Lösung gewesen, da es sich hinten gerade bei einer Kurve wo auch noch eine Bodenwelle war, ich das Gefühl hatte, das Fahrzeug macht einen versatz.

Dies ist seit dem ich die oben genannte Kombi hab, nun nicht mehr der Fall.

Zum Preis: rund 1000 Euro incl. Einbau ,Vermessung und TÜV.

Gruß

Dobo:+
 
Zurück
Oben Unten