Fahrwerksfeder gebrochen

jollyZ

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo erstmal,

ich bin hier erst seit kurzem im Forum angemeldet + bin eigentlich mehr der Leser^^
Heute ist beim einparken ein Stück einer Fahrwerksfeder abgebrochen bzw. abgefallen.
Ich gehe davon aus das es eine der hinteren Federn betrifft da die wohl öfter gerne mal brechen.
Wenn ich da sowieso ran musswürde ich gleich alle Federn gegen Eibach austauschen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Eibach Federn passen die ich mir rausgesucht habe.
Mein Fahrzeug (E85 vfl 3.0i) ist dort aufgeführt aber da meiner von Werk aus das M-Fahrwerk drin hat bin ich nicht sicher ob man da nicht grundsätzlich andere Federn nehmen muß.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal kurz sagen ob die passend wären.

http://www.ebay.de/itm/EIBACH-PRO-K...155784865?pt=DE_Autoteile&hash=item4872547ca1

Anhänge

• IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 49
... passen,
leis dich mal in das Thema Hängearsch und Schlechtwegepaket ein;)

Harryz

Danke für die Info. Da bin ich schonmal einen Schritt weiter :)
Die Beträge zum Hängarsch hab ich mir schon reingezogen. Mir ist nur noch nicht ganz klar ob das nur bei den Eibach oder auch bei den H&R auftritt.
Ich hab hier im Forum auch einige gesehen die kein Schlechtwetterpaket eingebaut haben und angeblich keinen Hängearsch haben. Warum das so ist hab ich noch nicht raus gefunden.

Eibach oder H&R passen ob nu M o. Standard drinnen ist!
Eibach würde ich bevorzugen da die H&R sich doch arg setzen, bei mir nach 3Jahren von 35 Tiefer auf 55mm mit doch sehr frühem Aufsetzen .
Du hast M-Federn ,dann kommt dein Z ca. 15mm tiefer mit Eibach
Gruss d'Bernd

Mal eine Frage zum Thema:
In welchem Preisrahmen liegt so ein Austausch der Federn bzw. der Einbau eines Schlechtwegepaketes beim :) (ohne Teilekosten)?
Die Arbeitsschritte sind ja identisch.

Update:
Beim :) lag der Kurs bei ca 58€ Netto.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Bilder von Harryz und d'Bernd waren mal echt hilfreich zum Vergleich von Eibach/H&R.
Hab mir erstmal das Eibach bestellt und schau mal ob der Hintern einknickt. das swp kann ich ja recht einfach nachbasteln wenns optisch unschön wird.
Beim Federn wechseln werd ich gleich mal checken ob die Dämpfer auch Grütze sind.

Zurück
Oben Unten