heute war die bremse dran.
Vor der Arbeit erstmal ein letztes "vorher" Foto:

schöne Felge, kleine Bremse ;-)
Also Rad runter, Bremsscheibe lösen, alten Sattel weg, alte Sattelträger weg (die brauchten wenig Überzeugung in Form einer 70cm Verlängerung...)
Und dann mal rauf mit den guten Stücken:

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass man zwar die Z3 Sättel mit den E46 330 Trägern auf der 325mm Scheibe weiterfahren kann, jedoch schon rein optisch die 330er Sättel schon ein ordentliches Erscheinungsbild abgeben ;-)
Also alles festziehen, Rad wieder drauf und Vergleichsfoto schießen:


Nachdem die Räder auch schonmal unten waren, hab ich auch gleich die 20er Platte rausgeschmissen, die ich gerade bei der Hand hatte beim Fahrwerkseinbau und gegen eine 12mm Platte getauscht - mit der 8,5j et40 APEX Felge passt das jetzt ziemlich gut, was den Abstand zwischen Felge und Fahrwerk betrifft bzw. die Reifenabdeckung:


Wenn das Auto wieder komplett auf eigenen Rädern steht, stell ich dann auch die Fahrwerkshöhe ein, dann kommt er noch ein wenig tiefer = mehr Sturz = mehr Reifenabdeckung
Für diese Arbeit habe ich eingekauft:
ATE Powerdisk 325mm Bmw E46 330i
ATE Bremsbeläge "keramik" Bmw E46 330i
Bremssättel & Träger Bmw E46 330i (vom Gebrauchtmarkt, allerdings frisch abgedichtet & schwarz pulverbeschichtet)
Bremsschläuche vorne neu aus dem Zubehör
Klammern, Schrauben etc. kann man weiterverwenden, wenn sie noch einigermaßen nach was aussehen
Vor der Arbeit erstmal ein letztes "vorher" Foto:

schöne Felge, kleine Bremse ;-)
Also Rad runter, Bremsscheibe lösen, alten Sattel weg, alte Sattelträger weg (die brauchten wenig Überzeugung in Form einer 70cm Verlängerung...)
Und dann mal rauf mit den guten Stücken:

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass man zwar die Z3 Sättel mit den E46 330 Trägern auf der 325mm Scheibe weiterfahren kann, jedoch schon rein optisch die 330er Sättel schon ein ordentliches Erscheinungsbild abgeben ;-)
Also alles festziehen, Rad wieder drauf und Vergleichsfoto schießen:


Nachdem die Räder auch schonmal unten waren, hab ich auch gleich die 20er Platte rausgeschmissen, die ich gerade bei der Hand hatte beim Fahrwerkseinbau und gegen eine 12mm Platte getauscht - mit der 8,5j et40 APEX Felge passt das jetzt ziemlich gut, was den Abstand zwischen Felge und Fahrwerk betrifft bzw. die Reifenabdeckung:


Wenn das Auto wieder komplett auf eigenen Rädern steht, stell ich dann auch die Fahrwerkshöhe ein, dann kommt er noch ein wenig tiefer = mehr Sturz = mehr Reifenabdeckung
Für diese Arbeit habe ich eingekauft:
ATE Powerdisk 325mm Bmw E46 330i
ATE Bremsbeläge "keramik" Bmw E46 330i
Bremssättel & Träger Bmw E46 330i (vom Gebrauchtmarkt, allerdings frisch abgedichtet & schwarz pulverbeschichtet)
Bremsschläuche vorne neu aus dem Zubehör
Klammern, Schrauben etc. kann man weiterverwenden, wenn sie noch einigermaßen nach was aussehen






















