AW: Fahrzeug-Design
Hi Frank, warst Du das etwa?
Ansonsten: Hast Du ggf. einen Design-Studenten an der Hand?
Nein, das nicht - aber einen Airbrusher. Den möchte ich aber nur ungern weiter empfehlen, weil er meinen Auftrag mit Anzahlung von Februar 2005 erst im Oktober 2005 ausgeführt hat - dazwischen lagen diverse Terminverzögerungen.
Airbrusher arbeiten eher intuitiv und führen Ideen künstlerisch super aus. Für die Konzeption eines Designs wäre in der Tat ein Kunststudent hilfreich.
Kommt drauf an, was Du vor hast ... wirste nur hier natürlich nicht preisgeben wollen. ... verständlich.
Je nachdem, was es werden soll kannst Du auch ein Design mit Klebefolien umsetzen oder mit digitalbedruckten Klebefolien, wenn filigrane realitätsnahe Bilder abgebildet werden sollen. Airbrush macht nur bei groben Strukturen mit feinen Verläufen und/oder scharfen Kanten Sinn wenn zudem der Wertverlust egal ist.
Ich hab's ja über Kotflügel und Türen machen lassen. Ganz bewusst nicht über Schweller, Schürze oder Motorhaube. Denn wenn mir einer in die Tür oder den Kotflügel brät, muss ich nur diese 4 Teile austauschen, bzw. neu lackieren lassen, damit alles einheitlich aussieht.
Bei Folien ist das einfacher.
Für das Design kannst Du mal zu einer Kunsthochschule fahren und fragen, ob die auf der Suche sind nach Objekten, die im Dialog zu verschönern sind. So als Studienarbeit bei der Du völlig uneigennützig Dein Auto zur Verfügung stellst.
