Fahrzeugbesichtigung-Farbe Motorraum

ZR 2003

macht Rennlizenz
Registriert
12 März 2019
Ort
Schleswig-Holstein
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

habe mir heute (da halbwegs in der Nähe) mal einen weiteren Z4 (2004; 2,2l.) angesehen (eventuell als Ersatzfahrzeug?).
War jetzt auch eher im unteren Preissegment angesiedelt mit höherer Laufleistung (knapp 220'),aber da kann ich mit leben.

Was ich überhaupt nicht verstehe:
Wieso stellt sich ein Händler einen Wagen zum Verkauf auf den Hof ,wo der Ölstand unter Minimum und der Kühlwasserausgleichsbehälter leer ist ??
Da war der Kauf natürlich schon Geschichte...
War im übrigen nicht der erste 2,2 Liter,welchen ich mit zu wenig Öl besichtigte,zumal dieser Wagen vor nicht all zu langer einen Service hatte.
Was mich aber stutzig machte:
Das Auto war grau-metallic,der Motorraum aber schwarz. Gehört das so?
Kann mich nur dunkel erinnern ,dass damals bei den alten 7er e32 BMW irgendwann mal den Kofferraum nur grundiert und nicht mehr in Wagenfarbe lackiert hat.

Gruß
 
Das Auto war grau-metallic,der Motorraum aber schwarz. Gehört das so?
Kann mich nur dunkel erinnern ,dass damals bei den alten 7er e32 BMW irgendwann mal den Kofferraum nur grundiert und nicht mehr in Wagenfarbe lackiert hat.
das könnte wirklich so sein. Die Motorhaube innen ist schwarz/dunkel.
 
Ich hab auf die schnelle nur dieses Foto

Nieten01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mir heute (da halbwegs in der Nähe) mal einen weiteren Z4 (2004; 2,2l.) angesehen (eventuell als Ersatzfahrzeug?).
War jetzt auch eher im unteren Preissegment angesiedelt mit höherer Laufleistung (knapp 220'),aber da kann ich mit leben.

Was ich überhaupt nicht verstehe:
Wieso stellt sich ein Händler einen Wagen zum Verkauf auf den Hof ,wo der Ölstand unter Minimum und der Kühlwasserausgleichsbehälter leer ist ??
Da war der Kauf natürlich schon Geschichte...
War im übrigen nicht der erste 2,2 Liter,welchen ich mit zu wenig Öl besichtigte,zumal dieser Wagen vor nicht all zu langer einen Service hatte.
Was mich aber stutzig machte:
Das Auto war grau-metallic,der Motorraum aber schwarz. Gehört das so?
Kann mich nur dunkel erinnern ,dass damals bei den alten 7er e32 BMW irgendwann mal den Kofferraum nur grundiert und nicht mehr in Wagenfarbe lackiert hat.

Gruß

Ja ist leider so und wie du siehst auch beim FL
20170205_211205_crop_597x596.jpg


Die Z aus dem Individual Programm haben zwar den Basislack drauf aber anscheinend keinen oder kaum Klarlack. Die Kanten der Motorhaube sind auch kaum lackiert:(

20170808_145026_crop_933x551.jpg
 
Danke für eure Antworten.
Ist dann wohl baujahrabhängig.Meiner, (ein früher 2003er) ist in silber auslackiert.
Demnach gibt es Fahrzeuge, die im Motorraum in der Grundfarbe lackiert wurden und welche,die nur mit (schwarzer ?) Grundierung versehen wurden.

@PR4000
Würde diesen Wagen eh´nicht mehr in Betracht ziehen und auch keinem empfehlen.
Der extrem niedrige Stand beider Flüssigkeiten läßt auf meiner Meinung nach auf einen ziemlich nachlässigen Umgang (unahängig von der Ursache) mit dem Fahrzeug schliessen.
Verrrostete Türunterkanten (wußte gar nicht,dass es das noch gibt - ist eher ein Problem alter 5er und 7er,die unten noch eine Leiste drauf haben,wo das Wasser dann steht) und vergammelte Felgen runden das zweifelhafte Bild ab.
 
Um Gottes willen,was für ein Motorraum.
Wozu läßt sich da überhaubt noch die Haube öffnen?

Gibt es da überhaupt irgendeine Reparatur/Service,für die nicht gleich der ganze Vorderwagen abgetrennt werden muß?
 
Um Gottes willen,was für ein Motorraum.
Wozu läßt sich da überhaubt noch die Haube öffnen?

Gibt es da überhaupt irgendeine Reparatur/Service,für die nicht gleich der ganze Vorderwagen abgetrennt werden muß?
Die Wartungsfreundlichkeit der Fahrzeuge nimmt wieder zu. Man muss natürlich wissen wo man hinlangen muss, aber das war schon immer so.
 
@bezerker @markusoh @PR4000 @d'Bernd.
Womit wird denn Euer Motorraum so schick? Mit dem Dampfstrahler allein bestimmt nicht 😋 Oder verbringt Ihr Stunden mit der Pflege was dann anschließend unter der Haube verschwindet?

Wie Markus schon geschrieben hat, nachdem beim Waschen die Felgen zum Schluss abgetrocknet sind muss das Tuch für den Motorraum herhalten.

Einmal sauberwischen und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorher nicht mit irgendwelchen Pflegeprodukten einsprühen bzw. den vorhandenen Dreck aufweichen?
 
Zurück
Oben Unten