Fahrzeugbesichtigung in 92353

FrankWS

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Kollegen,
Hätte ein 1er Cabrio im Auge, Nähe Nürnberg.
Also für mich nicht um die Ecke.
Es wär hilfreich einfach mal einen allgemeinen Überblick über Lack, Karosserie und so zu bekommen, bevor ich auf reisen geh.
Näheres gerne per PN
Viele Grüße
Frank

Also es handelt sich um einen Händler, also ist das Fahrzeug frei zugänglich 👍

Hallo Frank, laut Postcode steht das Fahrzeug in Postbauer. Ich könnte vielleicht mal am Wochenende rüber fahren, ist nicht so weit. Unter der Woche ist erst nach Feierabend möglich, aber da ist schon alles duster.

Gib mal die Adresse vom Händler.

Logisch ist der braun 🥰😁
Irgendwie gefällt mir das sehr, aber oft reicht einmal ums Auto und man ist wieder schnell vom Hof.
Wär super wenn Du mal einen Blick drauf wirfst.
Bei dem Wetter ist der nicht morgen verkauft.
Grüssle
Frank

Logisch ist der braun 🥰😁
Irgendwie gefällt mir das sehr, aber oft reicht einmal ums Auto und man ist wieder schnell vom Hof.
Wär super wenn Du mal einen Blick drauf wirfst.
Bei dem Wetter ist der nicht morgen verkauft.
Grüssle
Frank

Der hat doch viel zu große Räder für dich?!?!!? :O
😝

Schönen Abend!
:D

@FrankWS bin gerade beim „Händler“. Hier stehen diverse Fahrzeuge an einem Lagerkomplex, aber nicht der angepriesene 1er. Kann also nichts einschätzen, außer das man vermutlich die Seriösität in Zweifel ziehen kann. Die ausgestellten Fahrzeuge lassen nicht wirklich ein Konzept erkennen, ausgezeichnet ist auch nichts.

7487DFCE-1231-471A-B29F-99F9963E28F9.jpeg6C502D67-482A-469A-A8CD-736A1DA84035.jpeg

Hallo, dank Dir, sieht wirklich nicht gerade toll aus.
Wobei keine Export oder Schrottkisten rum stehen.

@Fazerfahrer, du hast nicht zufällig den Dodge Challenger näher seitlich fotografiert? Auf dem Foto lässt sich etwas erkennen, was womöglich (aber unsicher) nachgerüstete Seitenblinker sind könnten. In diesem Fall wäre das ein wichtiger Hinweis für einen potenziellen Kunden des Ladens.

Nein, weitere Bilder habe ich nicht gemacht.

Allerdings ist mir das 4er Coupé mit M-Performance Aero Paket aufgefallen. Solche Umbauten gibt es oftmals bei Totalschäden aus USA die via Litauen nach Deutschland kommen. Würde mich also nicht wundern, wenn da einiges aus den USA steht, vermutlich auch ohne sauberes Carfax.

Genau dahin ging auch mein Verdacht. Sollte der Challenger Seitenblinker haben, dann wäre er mit Sicherheit ein in Litauen hergerichteter Totalschaden.

Nachtrag: Leider bleibt aufgrund der geringen Auflösung des Fotos eine deutliche Unsicherheit. Zwar sitzt das „helle Etwas“ an der (aus der Sicht des Betrachters) linken Seite ungefähr dort, wo in der Regel in Litauen die Seitenblinker angebracht werden. Und auch die Größe passt. Es könnte sich allerdings durchaus auch, und ggf. sehr wahrscheinlich, um den Schriftzug „Hemi“ handeln, den viele Exemplare dieses Chally-Modells an genau dieser Stelle haben:

38AD5560-84DC-49DF-AA48-DAA4B81E713A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Brummm sieht nach Seitenblinker aus (das originale Bild ist in einer höheren Auflösung).

Anhang anzeigen 470675
...
Perfekt - du hast ihn entlarvt! :t

Ja, das sind eindeutig Litauen-Seitenblinker. Und auch die „Bewertungen“ bei mobile.de sind deutlich: Ein ganzer Haufen wundervoll positiver Fake-Bewertungen und ein paar echte, die auf Unfallschäden hinweisen und gegen die der Händler wütend anschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du melden? Der Challenger als Beispiel wird bei Mobile angeboten ohne die Angabe „unfallfrei“, von daher ist ja erstmal nicht auszuschließen, daß der Händler bei Besichtigung bzw Kauf ordnungsgemäß die Vorschäden angibt 🤣😇.
Hast du recht - da hat mich meine Erinnerung / gebranntes Kind / Rechtsstreit (gewonnen) beeinflusst. Bei mir war unfallfrei angegeben. 👍🙋🏻‍♂️

Allein die schiefsitzende Kennzeichenhalterung hinten würde mich ja schon abschrecken ... - wenn man bei so einer "Werbung" nicht mal die Sorgfalt aufbringt, dass diese gerade sitzt, lässt dies auch ein wenig auf die weitere Güte schließen (mMn).
1607790603766.png

Allein die schiefsitzende Kennzeichenhalterung hinten würde mich ja schon abschrecken ... - wenn man bei so einer "Werbung" nicht mal die Sorgfalt aufbringt, dass diese gerade sitzt, lässt dies auch ein wenig auf die weitere Güte schließen (mMn).
Anhang anzeigen 470720
Vermutlich ist das Kennzeichen gerade nur der Rest vom Auto schief 🤔😱

Zurück
Oben Unten